Nürnberg Frühlingsfest 15.04.2017 - 01.05.2017

Die Beschickung des Nürnberger Frülingsfest 2017:
NEU: AROUND the WORLD - Einer der größten Kettenflieger Europas mit 60 m Höhe
NEU: INFINITY - Höchstes transportables Looping-Karussell der Welt mit 65 m Höhe, 125 km/h und 5G
FEUER und EIS - Beliebte Achterbahn für die ganze Familie mit einer Schienenlänge von 280 Metern
Rock & Roller COASTER - Achterbahnerfahrung seit 1967 – barrierearm und energieeffizient
CYBER SPACE - Loopings in 50 m Höhe mit einer freischwingenden Gondel
SKY LOUNGE WHEEL - Das Riesenrad mit knapp 60 m Höhe und geschlossenen Gondeln
WILDE MAUS - „Die umweltfreundlichste Wilde Maus aller Zeiten"
BLACK OUT - Hochfahrgeschäfte der Extraklasse
WILDWASSER - Der Klassiker mit Fahrt über Kopf und Wasser-Springfontänen
TOP SPIN No. 1 - Fahrt über Kopf mit regelbaren Wasserfontänen
SPACE PARTY - Die Schaukel mit dem Dreh
MUSIC EXPRESS -Der Klassiker mit dem ansprechenden Musikprogramm
NEU: GLASWERK - Glaslabyrinth nach neuester Bauart mit ständig wechselnden Irrwegen und vielen Effekten
FREDDYS COMPANY - Vollständig thematisiertes Laufgeschäft mit neuen Hindernissen
FAHRT ZUR HÖLLE - Etagengeisterbahn mit über 30 animierten Figuren und zahlreichen Effekten
DIE LUSTIGSTE BAUSTELLE DER WELT - Kombination der beiden Laufgeschäfte Krumm&Schief-Bau und Time Factory mit einer Gesamtlänge von 41 Metern
MAGIC HOUSE - Die phantastische Welt der Magie auf drei Etagen mit über 70 Spezialeffekten
BIG BAMBOO - Erlebniswelt mit Südsee-Flair, Live-Shows und Animationen für die ganze Familie

Quelle: www.volksfest-nuernberg.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WILDWASSER Der Klassiker mit Fahrt über Kopf und Wasser-Springfontänen
Da bin ich aber mal gespannt . . . .
Ist ja immer ein netter Service am Besucher,wenn die Attraktionen erklärt werden.Aber wie kommen denn solche Klöpse zustande? Am Rest gibt es ja mehr oder weniger nicht viel auszusetzen.
 
Da bin ich aber mal gespannt . . . .
Ist ja immer ein netter Service am Besucher,wenn die Attraktionen erklärt werden.Aber wie kommen denn solche Klöpse zustande? Am Rest gibt es ja mehr oder weniger nicht viel auszusetzen.

Ja gut...da haben sie sich wohl etwas verschrieben! :D
 
Ist mittlerweile geändert worden ;)

Interessant an der Beschickung ist die Tatsache, das der Krumm & Schiefbau und die Time Factory miteinander kombiniert werden. Das gab es (glaube ich zumindest) bisher erst einmal!
 
Nicht schlecht - gefällt mir recht gut die Beschickung . Kann man denn wohl mit der Doppel-Maus von Münch rechnen ?
 
Nicht schlecht - gefällt mir recht gut die Beschickung . Kann man denn wohl mit der Doppel-Maus von Münch rechnen ?
Ich denke eher nicht, die gab es hier bei uns schon ewig nicht mehr. Platztechnisch mit der Beschickung glaube ich auch nicht möglich. Man sprach ja Ende letzten Jahres davon, dass es ab 2017 ein "2. Festzelt" oder ähnliches wieder geben wird! ***::KK
 
[WILDWASSER - Der Klassiker mit Fahrt über Kopf und Wasser-Springfontänen
Hm ich glaube das ist beim abtippen oder kopieren was in die falsche Zeile gekommen....eine Wildwasserbahn die über Kopf fährt gibt es glaub ich noch nicht aber wäre mal ne gute Idee....laut Homepage von Volksfest Nürnberg soll das wohl eher so heißen:
WILDWASSER - Die Wildwasserbahn für die ganze Familie...
 
Weiß man auch welche Wildwasser es ist? Wenn man nach dem Namen geht müsste es Bergmann sein oder?
 
[WILDWASSER - Der Klassiker mit Fahrt über Kopf und Wasser-Springfontänen
Hm ich glaube das ist beim abtippen oder kopieren was in die falsche Zeile gekommen....eine Wildwasserbahn die über Kopf fährt gibt es glaub ich noch nicht aber wäre mal ne gute Idee....laut Homepage von Volksfest Nürnberg soll das wohl eher so heißen:
WILDWASSER - Die Wildwasserbahn für die ganze Familie...
Nein...das stand tatsächlich so auf der Homepage! Wurde aber mittlerweile verbessert ! ;)
 
Hmmm, ein bißchen wenig Rundfahrer am Start... kommt wirklich nur ein ME in der Sparte?
 
Im Zusammenhang mit der Wiewa frage ich mich gerade,ob die "Pirateninsel"nur die Plätze der Wiewa 3 übernehmen soll,oder eventuell auch eine etwas größere Tournee fahren soll!? auch,wenn die im Fall der Fälle dann wohl eher Stuttgrat oder andere Plätze halten wird . . . .
 
Die Bahn von Heitmann & Schneider heißt allerdings "Wildwasser 2 - Auf Manitus Spuren" und nicht nur "Wildwasser". Daher wirds wohl wirklich die Bahn von Bergmann sein.
 
Allerdings heißt die Bahn von Meyer/Steiger auch nur " Wildwasser - aber da hätte man dann sicherlich in der Beschreibung auch den Doppelschuß erwähnt denk ich !
 
Allerdings heißt die Bahn von Meyer/Steiger auch nur " Wildwasser - aber da hätte man dann sicherlich in der Beschreibung auch den Doppelschuß erwähnt denk ich !
Es sei denn,mit "Fahrt über Kopf"ist dieser doppelschuss gemeint gewesen! Nichts für ungut . . .
Bergmann halte ich auch für am wahrscheinlichten - allerdings würde ich die Bezeichnung "Wildwasser"auch nicht auf diie Goldwaage legen.Ist genauso eine bestimmte Bezeichnung eines Geschäftstys,wie auch ein spezieller Geschäftsname . . ..
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben