Name gesucht Laufgeschäft

jeca333

neu
Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
42
Likes
129
ich suche den Namen eines Fahrgeschäfts, dass ich vor naja mindestens 10-15 Jahren mal in Bad Kreuznach gefahren bin.
Habe seitdem nie mehr gesehen oder was davon gehört, keine Ahnung ob es noch auf Reisen ist.

Das war ein sehr großes Lauf-Geschäft, denke es war mindestens 3 stöckig.Oben waren Zeltspitzen wie bei einem Zirkuszelt. Grüne Zeltplane und oben weiss (glaube das sollte Schnee darstellen)

Innen gab es Gruseleffekte und mehrere Räume in denen Simulationen abliefen: einstürzende Decke, Erdbeben, ein Fahrstuhl der ins Bodenlose abstürzt etc.

Irgendwann kam man an einen Bahnhof und von dort ging es mit einer Art Sessellift weiter. Die Gondeln hingen unter der Schiene und ich glaube es sassen 4 Personen nebeneinander. Auf der Fahrt gab es einige Wasserspiele und irgendwann ein Schneesturm mit irgendwelchen weissen Fusseln die danach jeder im Haar hatte.

Kommt das irgendjemandem bekannt vor? Ich weiss nicht ob alles so hundertprozentig stimmt was ich geschrieben habe, ist halt echt lange her aber so ist es mir in Erinnerung.
Woran ich mich auch noch erinnere ist der Spruch; jeder 100. Fahrgast wird nass, der 99. ist gerade rein. Aber der Spruch ist ja nicht gerade einmalig...
 
Das ging schnell, vielen Dank, Volltreffer.

Wann das Teil in Bad Kreuznach stand finde ich jetzt leider nicht raus aber es muss ja mindestens 10 Jahre her sein.
Tolles Teil, ist mir bis heute in Erinnerung geblieben
 
Stand zuletzt im inzwischen geschlossenen Moskauer Gorki Park
 
Guck mal bei Youtube nach dem Kanal Gallimarkt500. Der hat ein paar Offridevideosequenzen in den älteren Freimarktvideos, meine ich.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben