Modellbau Neuanfang Mit Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
3 Juni 2012
Beiträge
27
Likes
14
Hallo Kirmesfreunde

Nun stöbere ich schon länger hier im Forum herum und mir gefällt es super . Habe mich auch dazu entschlossen mit meiner Kirmeswelt in 1:87 neu an zu fangen wenn nur auch langsam .Meine Vorstellung ist ein Vernünftiger Autoskooter ein kleines Kinderkarusell , eine so genanter Scheibenwischer und ein paar Buden für erste Mal eine kleine Dorfkirmes zu bauen . Das ganze was mich daran reizt ist das ich wie unser uwe das Mögliches transportabel machen möchte , aber keine Ahnung habe wie und mit welchen Modellen am besten . Und da wende ich mich an euch .Wer kann einem n Neuling In Sachen Kirmesmodellbau da ein paar tippst geben ?


Gruß Andreas
 
Ein Scheibenwische gibt es bei Rainer Scholz. Alos ich würde das Kinderkarussel in der mitte stellen und ausenherum Buden und dahinter alte Fachwerkhäuser. Und Der Untergrund würde ich Platstern mit alten Steinen ( Steinplatten von Faller).

Hier der Link vom Scheibenwischer: http://www.kirmesmodelle.com/

P.s.Ich habe den Scheibenwischer nicht muss aber gut sein.Weil ich habe einen selber gebaut.


Hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück und spaß dabei.
 
Hallo Modellecke,
erstmal ein freundliches Hallo von Kirmes-Mario !

Kommen wir nun mal zum Thema:
Uwe Thiel hat im Grunde auch nur Faller Modelle umgebaut.
Das hat er natürlich mit Bravur geschafft, aber es waren anfangs auch nur Faller Modelle, und natürlich auch Eigenbauten die er auf die Beine gestellt hat. Außerdem hat er noch Modelle von Kirmeswelt Hamburg, Mayerhoffer, Kirmesmodelle Scholz etc.

Autoscooter:Beim Autoscooter würde ich dir nicht den kleinen Autoscooter empfehlen, sondern den großen "Top In" Autoscooter.
Hier mal ein Vergleich:

Autoscooter Klein


Autoscooter groß, Top In

Kinderkarussell: Beim KiKa (Kinderkarussell) würde ich auf die Variante von Faller greifen, da diese Variante im Verhältnis zum Autoscooter etc. passt.

Kinderkarussell von Faller

Scheibenwischer:Ein Scheibenwischer wird von der Firma Faller leider nicht geliefert.Es gibt aber Alternativen wie Leon schon geschrieben hat.
Beim Modell von Kirmesmodelle Scholz handelt es sich um den "Jumper".
Das Modell findet man unter: http://www.kirmesmodelle-scholz.de/ , dann auf Bausätze nun auf Fahr-und Laufgeschäfte, nach unten scrollen, und dann findet man das Modell.

Kirmesbuden: Kirmesbuden, findest du von Faller sehr viele, und auch auf kirmesmodelle-scholz oder KWH (Kirmeswelt-Hamburg) oder anderen Modellbaushops.

Faller Kirmesbuden

Bei Kirmesmodelle-Scholz oder Kirmeswelt-Hamburg wirst du auch viel finden.

Transportabel zu bauen, wie Uwe Thiel dies macht, wird sicherlich nicht leicht werden, aber du packst das schon.
Wenn man Modellbauer ist, wird das ein teurer Spaß.
Aber jeder hat seine Hobbies, einer fährt gerne Oldtimer, der andere baut gerne Modelle.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Grüße

Edit: Viele Modelle bekommst du bei ebay.de oder amazon.de, aber auch ein Modellbauladen, wie modellbahnshop-lippe.com bekommst du viele Kirmesmodelle.
Wenn ich mir mal etwas bestelle, bestelle ich gerne bei modellbahnshop-lippe.com, da sie im Preis-Leistungsverhältnis echt okay sind. Außerdem verlangen sie keine Versandgebühren.
Modellbahnshop-Lippe: http://www.modellbahnshop-lippe.com/
 
Danke jung’s das hilft doch schon mal was , und ich hab mich natürlich auch selber informiert . Dabei bin ich fast zum selben etschluss gekommen . zum einen ja den großen Autoskooter wird ich auf alle fälle anschaffe genau so wie den wirscher allerdings weiß ich nicht wie er von der Rückseite aus schaut Vielleicht kann mir da jemand mit ein paar Bilder aushelfen. Bei den Buden mach ich mir auch nicht all zu große sorgen die gibt’s ja wie sannt am Meer. Mit dem kinderkarusell bin ich noch nicht ganz sicher da muss ich noch mal schauen ob ich eher einen Kinderflieger oder ein Rundfahrgeschäft nehme. Mir geht es in erster Linie darum das ganz transportabel zu machen.



Zum anderen habe ich mal in meiner alten Kirmeskiste geschaut was man noch brauchen kann und was noch ein reales Vorbild hat .wie z.b die Haischow die wohl nach Infos von Onkel googel nicht mehr exsestier und wo anders verbaut worden ist.

Und das Revue-der-Illusionen aus hamburg das ich ebenfalls besitze scheit es laut Homepage auch noch zu geben .leider weis ich auch dort nicht wie das ganz aufgebaut ist für Infos wäre ich auch hier dankbar.Infos breuchte ich auch noch über die so genannte Hexsenwippe davon gibt’s auch so gut wie keine infos.



Mit freundlichen Grüßen Andreas
 
Zum Thema Haishow oben, würde ich auch gerne mal wissen, ob dies überhaupt so in der Realität gegeben hatte, ich glaube nicht. Dies war, so glaube ich mal. ein Fantasy-Modell von Faller gewessen. Zum Thema Zugmaschinen: die sehen richtig klasse aus!.
Zugmaschinen Interessieren mich, neben den Kirmesgeschäften, am meisten. Ich habe mir auch im letzten Jahr zehn neue dazu gekauft.

Bestimmt wird deine neue Modellkirmes, mit eigentlich noch guten sachen von früher, noch super werden - dafür drücke ich Dir alle Daumen!.
 
Hallo patrick danke für dein lob ich baue auch lieber Zugmaschinen und Packwagen

die Haishow ist kein fake sonder wol real in den 90ger gewesen , das weis ich selber auch nur duch googel . Alerdings gibt es die show nicht mehr und wurde anders verbaut
schau Hier
oder Hier
Allerdings glaube ich ,wäre das heute alleine aus tierschutzgründen nicht mher machbar
für weitere bilder und infos wäre ich trotzdem dankbar
 
Danke für die Links, dies hätte ich bis jetzt nicht wissen können, das diese Show wirklich in der Realität gabs. Ich habe noch davon der Sattelauflieger in Modell, habe erst vor gehabt, ihn auf das Circus-Modul mit darauf zu tun, habe es aber denoch gelasst. Jetzt steht er in der Vitrine :rolleyes: :)
 
ja hab die show auch hir in der kiste liegen und den dazugehörigen anhänger , diese habe ich aber schon umlakiert da am gebeude selber und am anhäger die beschriftung ab ging
 
hallo und guten morgen an diesem sammstag


Der Blaue Scania ist einer der wenigen Getränke Lkws aus Metall die etwas Detalierter sind und die man gut untermischen kann , Gesupert fällt doch kaum auf . Im Hintergrund eine Roco und zwei Preiser Getränkebuden die ich noch überarbeiten muss . Das Problem was ich sehe sind die Decals und die Decals im allgemeinen für eine Fuhrpark .
 
so es geht weiter , allesdings sind die anhänger noch in kirmes Elfenbein da ich noch nicht weis zu welchem Fahrgeschäft die zu zu ortnen sind
 
Moin leute ich hoffe es gefällt euch bis jetzt
- wen fragen sind ruig fragen . hab noch ein paar Züge :D

weiter geht es mit einem schönen gespann wie ich finde , mir stellt sich nur die frage ob es nicht doch zu lang ist
 
hmmm das ja blöd das hir alle bilder weg sind , was mach ik denn jetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben