Neuheit Neuer Musik Express für Rasch?

In dem Post auf den ich mich bezog wurde geschrieben, das die Bauzeit bis jetzt 3 Jahre betrug. Bauzeit! Wenn man etwas googelt findet man bei einem Airbus eine Bauzeit von 3-6 Monaten. Ich würde behaupten, ein A380 ist etwas anspruchsvoller und komplexer als ein ME. Aber gut. Die Bauzeit für ein Kreuzfahrtschiff beträgt im Durchschnitt 1,5 bis 3 Jahre. Dafür finde ich es wirklich schnell. Wobei man ein Kreuzfahrtschiff nicht mit einem ME vergleichen kann, aber es hat halt jeder so seine Vorstellungen. Das man in vielen Bereichen warten muss ist mir auch klar. Ja, ich bin Fan, stehe aber selbst mitten im Berufsleben und weiß, wenn wir auf eine,sagen wir Maschine, von der Größe eines ME ,3 Jahre nur für die Fertigung warten müssten, ein dickes Problem hätten. Beispiel, Ausschreibung ÖPNV. Von Zuschlag bis Betriebsaufnahme je nachdem ob Schiene oder Straße zwischen 12-24 Monate oder 3-5 Jahre. In der Zeit wird aber nicht ein Fahrzeug produziert, sondern komplette Flotten. Man muss unterscheiden zwischen Zeitpunkt der Bestellung bis zur Auslieferung oder für die reine Produktionszeit. Was Fiescher1978 antwortet ist in meinen Augen Äpfeln mit Birnen vergleichen. Ja, ich warte aktuell in einigen Gewerken eine Zeit, wenn aber der Bau los geht, müssen alle Teile vorhanden sein und die reine Bauzeit muss schnellst möglich erledigt werden. Stell Dir vor Deine alte Heizung wird im September ausgetauscht, der Installateur baut Dir schon mal das Gehäuse der neuen Heizung ein, zieht drei Rohre und sagt dann,mir fehlen noch Teile, ich komme im März wieder. Klar, Du würdest sagen, kein Problem,man muss halt etwas warten, ich friere mir gerne im Winter den A....ab. Bei so einem Kunden wäre ich wirklich gerne Unternehmer.

Egal wie lange er braucht, ich bin sowas von gespannt. Das neue Logo sieht ja ganz cool aus. Bin mal gespannt, könnte so in Richtung neuem Disco Express von Roie gehen. Und ich meine es wurde mal gesagt, dass er in der Mitte n Diamanten bekommen soll.

Schauen wir mal wenn's soweit ist :)

So wie es aussieht es mit dem neuen Musik-Shop auch einen Generationenwechsel geben. Wenn man sich alle Bilder einschließlich der neuen Fahrzeuge so ansieht, wird der Neue wohl unter Patrick Rasch laufen und nicht mehr unter Klaus Rasch & Söhne. Anfangs lief der Vorgänger ja gar noch unter Alfons Rasch.

Aber wann feierte der Alte denn nun definitiv Premiere? 1980 oder 1981? Laut Zeitung (und ich denke dann laut Info von den Rasch‘s) war Premiere 1980 in Versmold. Alle einschlägigen Seiten im Netz behaupten 1981 :unsure:

Nun ist es offiziell: Premiere erst 2027!

„Tradition verpflichtet! ✌

Unser neuer MUSIK-SHOP feiert auf dem St. Petri-Markt 2027 in Versmold seine Premiere! ⚠
Genau dort, wo bereits vor 47 Jahren unser erster Musik-Shop, damals noch „Die Raupe“, erstmals präsentiert wurde!

Im November 2026 werden wir das neue Fahrgeschäft beim Hersteller in Italien abholen.
Der Winter wird genutzt, um viele Details zu ergänzen, damit wir euch unseren neuen MUSIK-SHOP im Februar 2027 endlich präsentieren können.

Wir fiebern jetzt schon diesem ganz besonderen Ereignis entgegen und freuen uns darauf euch zur Premiere begrüßen zu dürfen!“

Quelle: Patrick Rasch, Social Media KanäleIMG_3918.jpeg

Textupdate:

„TRADITION VERPFLICHTET!

29. Februar 1980 – Versmold.
26. Februar 2027 – Versmold.

47 Jahre liegen zwischen diesen beiden Bildern – und trotzdem schließt sich genau hier der Kreis.

Dort, wo 1980 mit der „Raupe“ ein Stück unserer Familiengeschichte begann, dürfen wir 2027 ein neues Kapitel aufschlagen:

Unser neuer MUSIK SHOP feiert auf dem St. Petri-Markt in Versmold seine Premiere!

Für uns hätte es kaum einen passenderen Ort für diesen besonderen Moment geben können. Nach all der Planung, Vorfreude und Arbeit macht es uns unglaublich stolz, unser neues Geschäft ausgerechnet zuhause in Versmold zum allerersten Mal präsentieren zu dürfen.

In diesen 47 Jahren hat sich vieles verändert. Vier Generationen unserer Familie haben den alten Musik Shop begleitet, geprägt und die Leidenschaft dafür weitergetragen. Und nun beginnt mit dem neuen MUSIK SHOP das nächste Kapitel dieser Geschichte. ❤️

Was über all diese Jahre geblieben ist, ist die Leidenschaft für die Kirmes, und für das, was unsere Familie seit Generationen lebt.

Wir können es kaum erwarten, gemeinsam mit euch das nächste Kapitel aufzuschlagen.

26. Februar 2027 – wir sehen uns in Versmold!

Familie Rasch

#MusikShop #FamilieRasch #Versmold #StPetriMarkt #TraditionVerpflichtet #Premiere2027 #Kirmes #MusikExpress

St. Petri-Markt Versmold
Stadt Versmold
Bertazzon 3B srl“

Vielleicht kann ein Admin mal von Gerücht auf bestätigt ändern ;)

Textupdate:

„TRADITION VERPFLICHTET!

29. Februar 1980 – Versmold.
26. Februar 2027 – Versmold.

47 Jahre liegen zwischen diesen beiden Bildern – und trotzdem schließt sich genau hier der Kreis.

Dort, wo 1980 mit der „Raupe“ ein Stück unserer Familiengeschichte begann, dürfen wir 2027 ein neues Kapitel aufschlagen:

Unser neuer MUSIK SHOP feiert auf dem St. Petri-Markt in Versmold seine Premiere!

Für uns hätte es kaum einen passenderen Ort für diesen besonderen Moment geben können. Nach all der Planung, Vorfreude und Arbeit macht es uns unglaublich stolz, unser neues Geschäft ausgerechnet zuhause in Versmold zum allerersten Mal präsentieren zu dürfen.

In diesen 47 Jahren hat sich vieles verändert. Vier Generationen unserer Familie haben den alten Musik Shop begleitet, geprägt und die Leidenschaft dafür weitergetragen. Und nun beginnt mit dem neuen MUSIK SHOP das nächste Kapitel dieser Geschichte. ❤️

Was über all diese Jahre geblieben ist, ist die Leidenschaft für die Kirmes, und für das, was unsere Familie seit Generationen lebt.

Wir können es kaum erwarten, gemeinsam mit euch das nächste Kapitel aufzuschlagen.

26. Februar 2027 – wir sehen uns in Versmold!

Familie Rasch

#MusikShop #FamilieRasch #Versmold #StPetriMarkt #TraditionVerpflichtet #Premiere2027 #Kirmes #MusikExpress

St. Petri-Markt Versmold
Stadt Versmold
Bertazzon 3B srl“

Vielleicht kann ein Admin mal von Gerücht auf bestätigt ändern ;)

Sehr schöner Text! Da merkt man die Verbundenheit zur Heimat und Liebe zum Beruf...sehr sympathisch!

Btw schreit mich mein innerer Monk wegen der Headline ("Gerücht") schon seit Monaten an...bitte setzt dem ein Ende @mods! :ROFLMAO:

Na wunderbar! Dann gibt es jetzt ja endlich einen verbindlichen Liefertermin seitens Bertzzon und Familie Rasch hat Planungssicherheit :)

Ich hoffe noch auf eine Abschiedsfahrt im alten Cosmont - aus nostalgischer Verbundenheit. Baut doch noch mal das Verdeck für die letzten Fahrten ein :laugh:
Auf jeden Fall schön, dass mal ein Foto im Originalzustand gezeigt wird (y)

Zurück
Oben