Neuheit Neuer Musik-Express für Schausteller Heitmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den meisten Besuchern wir es eh nicht auffallen das der Disco Jet jetzt eine neue Version ist.

Ich finde sieht ganz schick aus.
Gestern ist Allen aufgefallen,daß da ein neuer Express steht! Diskussionen und sehr viele Fotos. Aber ist auch ne kleine Kirmes.IAuf nem Großplatz mit ausreichend Konkurenz relativiert sich das bestimmt wuieder . .. . .Und ja - mit dem Licht und dank einer sehr guten Rekomandation die reine Partymaschine. Dennoch sind die Fahrgäste dank Zaun ausgestiegen und waren auf dem Kirrmesplatz entschwunden.
Übrigens: "Sitzenbleiben"und mehrmals hinterienander fahren war zumindest Gestern durchaus möglich,wenn auch nicht häufig genutzt.. Die beiden Zaunöffnungen sind ziemlich breit.Wer keine Gondel abbekommt,geht einfach wieder nach vorne und wartet weiter. Trotzdem ein unschönes Geknubbel vorne beim Fahrgastwechsel. Zum Glück sind die Coronamassnahmen geradegroßzügig gelockert . . ..
 
Ich weiß es nicht genau aber ich meine der macht 18 Umdrehungen in der Minute. Der von Bachmann macht 20 laut Betreiber.
 
Ich habe mal gelesen - Ab 20:00 Uhr fahren wir Tempo 100 -, was immer das sein soll?

18 Umdrehungen wären rund 36 Km/h und 20 Umdrehungen rund 40 Km/h. In einer
Kreisbahn schon recht hoch.

Racer
 
Tempo 100 in Schausteller Jargon. Wie ist denn der Durchmesser des Schienenkreises? Dann können wir es berechnen.
 
Die Amazona Bahn ist die schlimmere? :ROFLMAO: gut vom Aussehen und dem Licht villeicht ja, aber Ich kenne keinen Mack oder Cosmont Express der in zwei einhalb Stunden abgebaut ist. Da kommen nicht nur alle 20 Ausleger auf dem Mittelbau, sondern auch der gesamte Fußboden, Traversen, Schiene, Sohle und jede Menge Bauholz. Alle Lichtgitter werden eingeklappt und die Kasse muss auch nicht mehr auseinander gebaut werden. Die Böcke werden in zwei Kisten verladen, die direkt unter der Fahrbahn stehen. Ab vorraussichtlich nächstes Jahr brauch auch keine Chaise mehr auseinander gebaut werden, somit brauch kein Einzelteil mehr per Hand zur Rolle getragen werden, das hat bei Regen einen großen Vorteil. Und den Galgen für die Ausleger gibt es da auch, also "schwer heben" ist da auch nicht mehr. Wenn das neue Abbau-System an der Amazona Bahn sich bewehrt, wird das nach und nach am Dschungel Express nachgerüstet. ;)


Die größte Verladekatastrophe die ich je gesehen habe, ist ein Mack Zweisäuler, der verlädt alle Ausleger, sowie die Schiene und Sohle in den Packwagen, der hinter dem Karussell steht. Die Ausleger werden sogar an den Wänden aufgehangen. Ich weiß aber nicht wer das war oder ob es in Deutschland war, das waren leider nur eine Hand voll Bilder, auf dem ich das gesehen habe. Diese Schlepperei stell ich mir hart vor. :x3:
Was nützt das schnelle unkomplizierte verladen, wenn die Bude furchtbar aussieht. Die Farben sind allesamt nicht stimmig, das Licht hat was von alter Kneipenbeleuchtung 25Wett Notbeleuchtung und das rot grüne Dach vom Zirkuszelt. Ich mag den einfach nicht. Von Mack gibt es ja wenige schöne, von Schneider z.B.
 
Was nützt das schnelle unkomplizierte verladen, wenn die Bude furchtbar aussieht. Die Farben sind allesamt nicht stimmig, das Licht hat was von alter Kneipenbeleuchtung 25Wett Notbeleuchtung und das rot grüne Dach vom Zirkuszelt. Ich mag den einfach nicht. Von Mack gibt es ja wenige schöne, von Schneider z.B.
Welche Farben sind da nicht stimmig?
Da passt alles außer eventuell der Schriftzug der in satten Farben gestaltet ist
Diese Bahn hat für mich wesentlich mehr Charme und Charakter als dieser leblose neue Disco jet
 
Denn gebt doch Herrn Heitmann 5 Millionen und er hat einen Mega Disco Jet. Ihr seit nur am Meckern.
So ein Blödsinn
Offenbar hatte er genug Geld, bzw Möglichkeiten das neue Geschäft zu finanzieren
Obwohl er noch ein sehr schönes Geschäft hatte was nicht zwangsläufig ersetzt werden musste
Und mir gefällt es überhaupt nicht
Das ist und bleibt meine Meinung
 
Scheint trotz der Zaunbariere gut angenommen zu werden....
Darum geht es doch gar nicht
Im Moment läuft bei uns alles voll
Mir fehlt da einfach jegliche Thematisierung
Noch nicht mal ein Notenschlüssel, Notenlinien, Musikinstrumente oder sonst irgendwas
Was bitte ist das Thema dieses Musik Expresses?
Schnell auf und abbauen?
Sorry, interessiert mich als Kunde nicht
 
Darum geht es doch gar nicht
Im Moment läuft bei uns alles voll
Mir fehlt da einfach jegliche Thematisierung
Noch nicht mal ein Notenschlüssel, Notenlinien, Musikinstrumente oder sonst irgendwas
Was bitte ist das Thema dieses Musik Expresses?
Schnell auf und abbauen?
Sorry, interessiert mich als Kunde nicht
Die Jukebox in der Mitte muss reichen
 
Darum geht es doch gar nicht
Im Moment läuft bei uns alles voll
Mir fehlt da einfach jegliche Thematisierung
Noch nicht mal ein Notenschlüssel, Notenlinien, Musikinstrumente oder sonst irgendwas
Was bitte ist das Thema dieses Musik Expresses?
Schnell auf und abbauen?
Sorry, interessiert mich als Kunde nicht
Davon abgesehen, das du schnatterst wie eine Frau, gehe ich davon aus, das du eher persönliche Probleme mit dem Geschäft hast, was soll da nicht stimmen? Weil es keinen Notenschlüssel gibt? Was stimmt mit dir nicht? Bist du etwas Crange vernebelt? Scheint ja dein einziger Lebensinhalt zu sein. Du übertreibst dermaßen, wenn es nicht deiner Meinung entspricht und immer wieder immer wieder, „nein ist doof, weil ich aber nicht gut finden“ gehe mal wiede unter echten Menschen und nicht nur die in deinem Handy
 
Davon abgesehen, das du schnatterst wie eine Frau, gehe ich davon aus, das du eher persönliche Probleme mit dem Geschäft hast, was soll da nicht stimmen? Weil es keinen Notenschlüssel gibt? Was stimmt mit dir nicht? Bist du etwas Crange vernebelt? Scheint ja dein einziger Lebensinhalt zu sein. Du übertreibst dermaßen, wenn es nicht deiner Meinung entspricht und immer wieder immer wieder, „nein ist doof, weil ich aber nicht gut finden“ gehe mal wiede unter echten Menschen und nicht nur die in deinem Handy
Keine persönlichen Probleme
Crange vernebelt? Nö
Meinung? Ja
Übertreibung? Nö
Echte Menschen? Reichlich, jeden Tag

Interessant jetzt auch mal deine Meinung über den neuen DIsco Jet gelesen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Geschäft gar nicht so schlecht. Allerdings finde ich die Positionierung und Programmierung der eingebauten Lichttechnik deutlich verbesserungsbedürftig. Diese Batterien mit den LED Scheinwerfern und die Reihe mit den Movinglights sieht meiner Meinung nach nicht schön aus. Alles viel zu kompakt und überladen. Dafür an anderer Stelle große Lücken. Eine Verteilung der Lampen im ganzen Geschäft würde aus meiner Sicht viel besser aussehen.

Ich kann allerdings auch den Gedanken dahinter verstehen: So kann einiges beim Transport hängen bleiben bzw. die Verkabelung der ausgebauten Geräte ist in einer Reihe natürlich deutlich einfacher als überall querbeet verteilt. Dennoch: schön finde ich das nicht.

Auch die Programmierung ist nicht stimmig. Die Scheinwerfer hinten passen nicht mit denen Vorne sodass es wieder mal in einem Augenkrebs endet. Von dem wilden Rumgefahre der Moving Lights ganz zu schweigen.

Aber es ist nunmal der erste Platz. Vielleicht kommt da ja noch einiges. Sicherlich ist man erstmal froh das alles Läuft.
 
Was nützt das schnelle unkomplizierte verladen, wenn die Bude furchtbar aussieht. Die Farben sind allesamt nicht stimmig, das Licht hat was von alter Kneipenbeleuchtung 25Wett Notbeleuchtung und das rot grüne Dach vom Zirkuszelt. Ich mag den einfach nicht. Von Mack gibt es ja wenige schöne, von Schneider z.B.
Dafür dass die Bahn so furchtbar aussieht, fährt die aber schon 50 Jahre lang unter der Familie des Erstbesitzers erfolgreich durchs Land.
Aber wenn man auf so eine sterile silberne Spraydosenlackierung steht, ist das doch okay, jedem das seine. Mit gefällt das ganze Edelstahl, Chrom, Geblinke und Geglitzere einfach nicht. Vorallem dieses Schachbrettmuster überall. Aber darum muss man doch andere Geschäfte nicht so nieder machen und sie mit Kneipen und Zirkussen vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ganricht was hier einige haben? Das Geschäft ist noch Frisch. Ich denke da wird noch einiges geändert werden. Bis jetzt wurde jedes neue Geschäft immer weiter verbessert. Über die Thematiesirung kann man Streiten. Das Teil heist Disco Jet und die Bemalung sieht meiner Meinung nach, nach Disco aus. Gut, die Jukebox finde ich jetzt nicht so passend. Aber warten wir einfach mal die Zeit ab. Erstmal muss wieder Geld reinkommen. Ich denke da wird noch einiges geändert.
 
Bitte vergesst nicht das es sich derzeit um den modernsten "Musikexpress" handelt!

Da haben kluge Köpfe dran gearbeitet, an der Entwicklung und Umsetzung.

Das mit dem Licht wird sicher noch im ganzen anders geregelt und verbessert.

Den Laden kann man mit 4 Personen in 6 bis 8 Stunden aufbauen, und gleichwohl
in 4 bis 6 Stunden abbauen. Inklusive Platzfegen!

Racer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben