Neuer Turm im Sixflags USA 126m Meter und145 km/h

Nicht schlecht! Da wurden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Anstatt ein freistehendes Turmelement a la Power-Tower montierte man es an der Achterbahn Kingda Ka. Die Querverstrebungen machen s möglich.
 
das die platz sparen und so ist ja gut aber die höhe, das ist krank meine ich, irgendwann muss es ja auch mal gut sein.
 
Höher, schneller, weiter find ich auch nicht schlecht. Wobei ich mal gespannt bin wann und wo die Grenzen erreicht ist, die aber nicht von der Technik (da ist ja noch so viel mehr möglich) sondern vom Menschen selber gezogen wird.
 
. . und ein "zusätzliches"Fahr/Thrillelement gibt es auch: Das Wanken und Vibrieren,wenn zeitgleich die Supermannzüge den Turm rauf/runterrasen!
(Nicht,daß derEwald urplötzlich auf dem Premierenplatz noch ne Achterbahn dranhängen hat . . . :biggrin_mini2: )
 
Patrick Jost schrieb:
Höher, schneller, weiter find ich auch nicht schlecht. Wobei ich mal gespannt bin wann und wo die Grenzen erreicht ist, die aber nicht von der Technik (da ist ja noch so viel mehr möglich) sondern vom Menschen selber gezogen wird.
das ist auch das was ich meine wenn ich frage wann es denn aufhört.
für mich persönlich kann es ruig hoch gehn ja.
nur wann ist die menschliche grenze ereicht ?
Die jugend von heute ist ja auch nicht mehr so fit wie die von früher doe so in den 60 70 geboren wurden.
Heutzutage gibt es ja krankheiten bei jugendlichen auch von den man vor 20 jahren nix gehört und gewust hat.
und es wird auch da weiter gehn.
unter solchen umständen dann noch sowas zu erfinden, macht wenig sinn.
 
Talgat Diaminov schrieb:
nur wann ist die menschliche grenze ereicht ?
Bei Freefalltürmen dann,wenn die Luft zu dünn wird - also in mehreren Tausend Metern Höhe! Fallschirmsprünge sind ja in der Regel auch kein Problem,dann müssten nur die Bremsen auch in anderer Höhe greifen,als bei Skyfall und co - sonst könnts wirklich etwas Aua tun . . . :D
Im Bereich Freifallturm dann vielleicht doch eher "technische Grenze,als menschliche"!?
 
ghosttrain schrieb:
. . und ein "zusätzliches"Fahr/Thrillelement gibt es auch: Das Wanken und Vibrieren,wenn zeitgleich die Supermannzüge den Turm rauf/runterrasen!
(Nicht,daß derEwald urplötzlich auf dem Premierenplatz noch ne Achterbahn dranhängen hat . . . :biggrin_mini2: )
Wer weiß....
:phew: :bling:
 
ghosttrain schrieb:
Bei Freefalltürmen dann,wenn die Luft zu dünn wird - also in mehreren Tausend Metern Höhe! Fallschirmsprünge sind ja in der Regel auch kein Problem,dann müssten nur die Bremsen auch in anderer Höhe greifen,als bei Skyfall und co - sonst könnts wirklich etwas Aua tun . . . :D
Im Bereich Freifallturm dann vielleicht doch eher "technische Grenze,als menschliche"!?

Denke bei einer ensprechenden Stand-/Sohlenfläche wird die Höhe auch weiter ausgereizt
 
Die Amis haben echt nen Schuß - Irre. In ein paar jehren sind wir dann bei 1000m mit Sauerstoffmasken an Bord :goodjob:
 
So sehe ich das auch! Dann wird die Vision von "Raumschiff Enterprise" auch mal Realität,wenn man so hoch hinaus geht! Flugzeuge müssen ihre Kurse ändern,um nicht mit den Türmen zu kollidieren,hahaha......

Das wäre doch ein Anreiz für die vereinigten arabischen Emirate,um in Dubai z.B. einen solchen Freifallturm anstelle eines Liftes in eimem Megawolkenkratzer zu installieren!

"nächster Halt: Stratosphere......"

Nee,irgendwann muss mal Schluss sein Das hat vor 35 Jahren Anton Schwarzkopf auch mal gesagt,doch wen der wieder auferstehen würde und bekäme Kingda Ka zu sehen,ich glaube ,seine Augen würden funkeln!
 
ich gluab langsamm das es doch nicht mehr weiter gehn wird. die grenze ist ereicht aus meiner sicht
 
ghosttrain schrieb:
. . und ein "zusätzliches"Fahr/Thrillelement gibt es auch: Das Wanken und Vibrieren,wenn zeitgleich die Supermannzüge den Turm rauf/runterrasen!
(Nicht,daß derEwald urplötzlich auf dem Premierenplatz noch ne Achterbahn dranhängen hat . . . :biggrin_mini2: )
Du verwechselst das ganze gerade. Dieser Turm wird an die Achterbahn Kingda Ka im Six Flags Great Adventure gebaut. Superman steht im Six Flags Magic Mountain, und da gibt es bereits einen Turm an der Superman Achterbahn, der nennt sich Lex Luthor. Der hat aber schon 2012 oder 2013 eröffnet. Aber auch der ist 126 m hoch, also im Prinzip ist es nichts neues, sondern nur die selbe Attraktion in einem weiteren Six Flags Park

Hier ein Link:
https://www.youtube.com/watch?v=bUWkKTaMLFA

https://www.sixflags.com/magicmountain/attractions/lex-luthor-drop-doom
 
Na die Frage ist doch, was verändert sich...außer an der Höhe es Free Fall Turm?

irgendwann sind die physikalischen Gesetzte erschöpft.
Dann geht es auch nicht mehr schneller runter, als von einem 80m Turm.

Nur der Fall und die Aussicht sind besser bzw länger.
 
Stephan Pawlak schrieb:
Na die Frage ist doch, was verändert sich...außer an der Höhe es Free Fall Turm?

irgendwann sind die physikalischen Gesetzte erschöpft.
Dann geht es auch nicht mehr schneller runter, als von einem 80m Turm.

Nur der Fall und die Aussicht sind besser bzw länger.
Das ist es.
Es wird nur höher und der Kick dadurch größer. Aber schneller oder intensiver hält sich in Grenze.
Kann das von Hurakan Condor sagen. Imposante Höhe, langer Fall, aber vom Gefühl nicht anders wie der FFT im HoPa z.B.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben