Neues im Freizeit Land Geiselwind

Laut FunTour Magazin,sollen zusätzlich zum Kaufpreis,über 5 mio € in den Park investiert werden.
Mein Gefühl sagt mir,daß die ganzen Kirmesattraktionen,die in den Park wandern,in den 5 Millionen schon enthalten sind.Wenn man dann noch in venünftiges Restaurant baut,ist davon nicht mehr viel über . . . .

Ohne HUSS nichts los (y) Das gilt für Freizeitparks genauso wie für die Kirmes.
Die Kirmesplätze sehen in näherer oder weiterer Zukunft sicher trauriger aus,wenn es kein Huss-Geschfte mehr gibt.Aber was die Parks angeht - Efteling,Phantaland,Europapark,die kommen oder kämen meiner Meinung nach auch gut ohne Huss aus.
 
Die Kirmesplätze sehen in näherer oder weiterer Zukunft sicher trauriger aus,wenn es kein Huss-Geschfte mehr gibt.Aber was die Parks angeht - Efteling,Phantaland,Europapark,die kommen oder kämen meiner Meinung nach auch gut ohne Huss aus.

Ja, wenn in Zukunft nur noch Propeller, Laufgeschäfte neben osteuropäischen Schaukelimitaten und diesen verd**** Scheibenwischern stehen, dann ist das in der Tat traurig (so fürchte ich wird das irgendwann leider :()

Aber Geiselwind mit deinen drei genannten Parks zu vergleichen finde ich schon sehr gewagt:
Letztere sind thematisch und achterbahn-technisch auf einem ganz anderen Level, während in Geiselwind Flatrides eine deutlich größere Rolle spielen, was aber meiner Meinung mal was anderes und deshalb auch nichts schlechtes ist (y)
 
Mein Gefühl sagt mir,daß die ganzen Kirmesattraktionen,die in den Park wandern,in den 5 Millionen schon enthalten sind.Wenn man dann noch in venünftiges Restaurant baut,ist davon nicht mehr viel über . . . .


Die Kirmesplätze sehen in näherer oder weiterer Zukunft sicher trauriger aus,wenn es kein Huss-Geschfte mehr gibt.Aber was die Parks angeht - Efteling,Phantaland,Europapark,die kommen oder kämen meiner Meinung nach auch gut ohne Huss aus.
Ja da magst du recht haben mit dem weniger werden. Wenn man bedenkt was HUSS, für eine Vielfalt an Geschäften gebaut hat und was schon alles verschwunden ist. Es müsste einen Park geben, in dem von jedem HUSS Geschäft ,ein Exemplar steht :D
 
Und ganz ohne Huss ist das Phantasia land ja auch nicht ausgekommen ich erwähne nur mal talocan.
Ist richtig.War nur darauf bezogen,daß 99,9 Prozent nicht speziell für Talocan ins Phantaland fahren und auch keine Tränen vergiessn würden,wenn der durch was anderes erstzt würde.
Ja,es gibt Parks,die mehr von den huss-Klassikern leben,und es gibt welche,die gar keine Flatrides von Huss haben.Aber insgesamt kann man wohl sagen,daß Flatrides in den meisten Europäischen Parks wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen . . .
 
Ist richtig.War nur darauf bezogen,daß 99,9 Prozent nicht speziell für Talocan ins Phantaland fahren und auch keine Tränen vergiessn würden,wenn der durch was anderes erstzt würde.
Ja,es gibt Parks,die mehr von den huss-Klassikern leben,und es gibt welche,die gar keine Flatrides von Huss haben.Aber insgesamt kann man wohl sagen,daß Flatrides in den meisten Europäischen Parks wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen . . .

Ich wäre sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr traurig wenn Talocan wegkäme. Das Teil ist eine absolut geile Maschine und ich kann davon nie genug bekommen. Ist der geilste Top Spin den es überhaupt gibt auf der gesamten Welt. Habe nie einen mit einem geileren Theming gesehen mit Musikunterlegung ect. Bekomme da immer wieder Gänsehaut. Also hier hat das Phantasialand erstklassige Arbeit geleistet. Ich fahre NICHT NUR wegen ihm hin, aber zu einem hohen Prozentteil auch
 
Sehr guter Bericht und Herr Mölter kommt auch ch zu Wort. Nur der Park war 40 Jahre in einer Hand und angegeben wegen kein Erfolg mehr...
Wie will er es hinbekommen? Neue Geschäfte? 5 Millionen zusätzlich zum Kaufpreis? Oje, bin da skeptisch, wünsche aber viel Erfolg und vielleicht hat er ja tatsächlich ein Konzept was passt
 
Sehr guter Bericht und Herr Mölter kommt auch ch zu Wort. Nur der Park war 40 Jahre in einer Hand und angegeben wegen kein Erfolg mehr...
Wie will er es hinbekommen? Neue Geschäfte? 5 Millionen zusätzlich zum Kaufpreis? Oje, bin da skeptisch, wünsche aber viel Erfolg und vielleicht hat er ja tatsächlich ein Konzept was passt
Ich weiß nicht ob du den Thread hier verfolgt hast aber es wird 10 neue Attraktionen geben :)
Darunter der u.a. der KMG Speed Extrem oder der Freefall "The Flash".
 
Ich weiß nicht ob du den Thread hier verfolgt hast aber es wird 10 neue Attraktionen geben :)
Darunter der u.a. der KMG Speed Extrem oder der Freefall "The Flash".
10 neue Attraktionen - und kaum eine,wegen der Leute den Park besuchen werden,die es vorher nicht getan haben.Eventuell kann man "10 neue Attraktionen"so vermarkten,daß die Besucher kommen.Aber prinzipiell hat mans schon dadurch versaut,indem die neuen Attraktionen genennt und beschrieben wurden.Ich bekommm einfach nicht auf die Reihe,was man sich von solchen Kapazitätsmonstern wie nem Propeller oder einem weiteren,weitaus kleineren Freefallturm erhofft.Ich nehme mal den Skylinepark als Vergleich.Da kommen diese Sasiosn auch mehr als ne Handvoll Neuheiten.Darunter,meiner Meinung nach,einige Belanglosigkeiten.Aber eben auch eine,oder zwei richtige Hauptattraktionen.Und selbst eine Kinderachterbahn ist Heutzutage für das Portofolio ziemlich wichtig.Und auch der Rest sind irgendwie Kirmesattraktionen,aber eben keine,die man auf "jedem"Platz srviert bekommt.Anders in Geiselwind.

Sehr guter Bericht und Herr Mölter kommt auch ch zu Wort.
Was mich allerdings noch mehr verwirrt:
"Der Park hat ein Riesenpotential mit seinen ganzen Tiergehegen . . . .."
Vor nicht alzu langer Zeit war in einem Bericht zu lesen,daß man eben diese Tiergehege im Zuge der Neuausrichtung reduzieren möchte.
Zienlich verwirrend.
Alles Gute und ich hoffe,daß man über die imens schwierigen 2,3 ersten Jahre nach der Übernahme hinaus kommt!
 
Was mich allerdings noch mehr verwirrt:
"Der Park hat ein Riesenpotential mit seinen ganzen Tiergehegen . . . .."
Vor nicht alzu langer Zeit war in einem Bericht zu lesen,daß man eben diese Tiergehege im Zuge der Neuausrichtung reduzieren möchte.
Zienlich verwirrend.

Hat er so nicht gesagt!
Er sagt:
"Der Park hat in unseren Augen ein riesen Potential. Wir haben Tiergehege, wir haben Fahrattraktionen und wir haben Shows!"

Ich warte das ganze mal ab, klar stellt der Mann Kirmesattraktionen in den Park. Der "Flash" Freifallturm sieht auf den ersten Bildern allerdings garnicht mehr so Kirmesmäßig aus, bzw sämtliche Kirmesdekorationen wurden abmontiert und er soll Horrormäßig thematisiert werden.
Auch das Horror Lazarett wirkt, im Park platziert, garnichtmehr so Kirmesmäig. Die neuen Restaurants schauen ebenfalls gut aus...

Ob ein Scheibenwischer und ein KMG Speed, beide in rummelastiger Deko, in einen Park gehören sei dahingestellt. Allerdings sind beide Attraktionen verfügbar und im besitz, also warum nicht erst einmal aufstellen.
Bevor ich mecker und kritisiere warte ich noch eine lange Zeit ab, lasst den Mölter mal machen...
Für Geiselwind ist alles besser als das was bisher war, nämlich nahezu stillstand!
 
Hat er so nicht gesagt!
Er sagt:
"Der Park hat in unseren Augen ein riesen Potential. Wir haben Tiergehege, wir haben Fahrattraktionen und wir haben Shows!"
Dann hat er es halt so gesagt.Ändert aber nichts daran,daß man scheinbar weiterhin auf diesen "Dreiklang"setzen möchte.Und das passt halt nicht zu Tiergehege entfernen und keine weitere Todesspringershow,wie es in einem Bericht stand.
 
@ Ghortstrain ich gebe dir völlig recht. Finde auch die rote Linie ist nicht erkennbar. Irre ich mich oder stehen danach drei Freefalltower im Park + Aussichtsturm, definitiv zu viel des guten!
 
Irre ich mich oder stehen danach drei Freefalltower im Park + Aussichtsturm, definitiv zu viel des guten!
Wenn die bisherigen Berichte so stimmen -ja! Das ist ja sowas,was ich nicht nachvollziehen kann.
Und der Fairness-halber:Ja,im Phantaland stehen mir auch zu viele "Hoch-runter-Türme . . .
 
10 neue Attraktionen - und kaum eine,wegen der Leute den Park besuchen werden,die es vorher nicht getan haben.Eventuell kann man "10 neue Attraktionen"so vermarkten,daß die Besucher kommen.Aber prinzipiell hat mans schon dadurch versaut,indem die neuen Attraktionen genennt und beschrieben wurden.


Alles Gute und ich hoffe,daß man über die imens schwierigen 2,3 ersten Jahre nach der Übernahme hinaus kommt!

Die Leute haben es mitbekommen das es einen neuen Betreiber gibt und wie üblich sind die Leute neugierig was sich nun verändert hat - ist doch wie immer - macht was neues auf rennen einen die Leute die Bude ein
Der Beitrag kam in der Frankenschau des BR die Münchner werden den Beitrag nicht gesehen haben :D das fränkische Umfeld wird schon kommen die Oberbayern wohl weniger Taetschel
 
Dann hat er es halt so gesagt.Ändert aber nichts daran,daß man scheinbar weiterhin auf diesen "Dreiklang"setzen möchte.Und das passt halt nicht zu Tiergehege entfernen und keine weitere Todesspringershow,wie es in einem Bericht stand.
Aber die Circus Show bleibt uns erhalten :HHGGHGHG
 
Die Achterbahn "Silbermine" von Bügler wird auch im Freizeitland aufgebaut.

Quelle: http://ride-index.de/include.php?path=article&contentid=3561
Schade.Unter den reisenden Miniachterbahnen war die doch wenigstens mal etwas anderes.
Was den Park angeht:Wenn der auch noch anfängt,neben den ganzen Klapp-und Kindergeschäften gescheite Großfahrgeschäfte,die unsere Schausteller los werden wollen,in den Park zu stellen,komme ich auch mal wieder!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben