Neuheit Neuheit für Thomas Weber (Herford) 2027

Geschäft steht hier im Thread und ist von Mondial? Das schränkt es dann doch ein. Wenns kein Propeller wird, bleibt eigentlich nur der Diablo. Und der steht meiner bescheidenen Informationslage in der Wüste – oder fällt neu vom Band.

Ich würde die Titelseite der KPR so deuten, das Weber etwas neues bekommt ( Neuheit). Aber mal abwarten.

Der Airwolf bietet mehr als ein Booster, der eigentlich nur durch Höhe und Speed beeindruckt. Die
Einzigst die engen Sitzplätze stören mich etwas, ansonsten ein Hammergeschäft
Es ist eine gebrauchte Anlage, die die Fa. Weber übernimmt.

Da es ja einige hier scheinbar schon wissen, können es diese Personen doch auch einfach mal sagen!

Ich habe nur die Spekulationen reduziert. So viele Anlagen wechseln nicht den Besitzer.

Und wenn die Fa. Weber es öffentlich machen wollen würde, dann würde sie es selber tun.
Ich möchte keine Überraschung platzen lassen.

....Auch auf Youtube findet man nur Fahrten mit einer Länge von 5 Minuten oder mehr, gerne auch mal 10 Minuten. Meine erste Fahrt war bspw. 11 Minuten lang. Ich persönlich denke, dass ich bei 11 Minuten Airwolf für 7€ ein deutlich besseren Deal gemacht habe, als knapp 3 Minuten OL für 12,50€. ....
Legt aber umgekehrt den Schluß nah, dass er nicht so stark frequentiert wird, sondern ehe so lange fährt, um nicht stillzustehen bzw. um aufzufallen. Wäre der Wartebereich permanent rappelvoll, würde die Fahrt wahrscheinlich auch nur 3 Minuten dauern.

Legt aber umgekehrt den Schluß nah, dass er nicht so stark frequentiert wird, sondern ehe so lange fährt, um nicht stillzustehen bzw. um aufzufallen. Wäre der Wartebereich permanent rappelvoll, würde die Fahrt wahrscheinlich auch nur 3 Minuten dauern.
Airwolf fährt fast immer ziemlich lange, sogar in Luxemburg mit vollem Wartebereich. ;)

Geschäft steht hier im Thread und ist von Mondial? Das schränkt es dann doch ein. Wenns kein Propeller wird, bleibt eigentlich nur der Diablo. Und der steht meiner bescheidenen Informationslage in der Wüste – oder fällt neu vom Band.
Oder das was der Hersteller noch in der Schublade hat oder ein Shake mit Dach, wer weis das schon so genau :ROFLMAO: gibt viele Möglichkeiten. Flüge mit einer Baggerschaufel kann man jedoch ausschließen

Mal angenommen es wäre der Escape. Warum würde man den kaufen, und damit sofort eine komplette Saison aussetzen, wo der Escape doch noch als Neuheit gilt, und bisher nur Top Plätze hat.
Die einzige Antwort darauf wäre, daß man neue Gondeln für ein neues Fahrgefühl bekommt?
Vielleicht möchte man ja noch einige Änderungen vornehmen?! Vielleicht ein neues Fahrprogramm, Neues Design, neues Thema, Fahrbahn, die sich wie beim TakeOff hochstellt... usw usw....

Vielleicht möchte man ja noch einige Änderungen vornehmen?! Vielleicht ein neues Fahrprogramm, Neues Design, neues Thema, Fahrbahn, die sich wie beim TakeOff hochstellt... usw usw....
Für „nur“ ein neues Design oder Fahrprogramm ein aktuelles Geschäft für eine komplette Saison von der Bühne zu nehmen finde ich etwas Strange.

Einige Insider scheinen wohl zu wissen um welches Geschäft es geht, du vielleicht auch. Ich weiß es nicht.
Wenn es der Escape wäre, dann hätte doch folgendes passieren müssen:

Weber weiß, daß Köhrmann einen Top Scan in der Halle stehen hat. Er fährt zu seinem Freund Lutz, und sagt verkaufe mir den Escape. Bis dahin noch nachvollziehbar.

Nur warum bleiben Köhrmann fast die ganze Saison zuhause?
Klar weil das neue Geschäft fertig gebaut werden muss.

Hat Weber so eine geniale Idee mit dem Escape, daß er so ein gutes Angebot machen konnte, daß Köhrmann dieses Prachtexemplar verkauft? Und zusätzlich so viel bekommt, daß er den Verdienstausfall kompensiert?

Weber versteckt das Teil ein Jahr. Also keine Einnahmen obwohl zum Zeitpunkt der Übernahme schon alle Bewerbungen raus waren, und es sicher viele Zusagen für gute Plätze gab?
Dazu noch viel Geld in einen Umbau stecken?

Was soll gemacht werden außer einer neuen Rückwand?
Ein Dach? Fliegende Gondeln?

Man sollte folgendes bedenken:
1. muss der Hersteller auch die Kapazitäten haben, einen Umbau bzw. „Neubau“ mal eben durchzuführen.
2. so lang das noch nicht durchgeführt ist, wird halt die Saison weiter gefahren.
3. so gerne ich sie sehen würde: aber vom Thema Supernova, Rollover, etc. Können wir uns langsam mal verabschieden. Das tut man sich nur mit viel Geld in der Portokasse und gaaaanz viel Eisenmangel an.

Also der escape in der letzten Form passt so gar nicht zu Weber.

Alle Geschäfte waren ja eher im Industrie Look. Meist mit schwarz gelben Elementen usw. Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.

Auch wenn es ein extremes Geschäft wäre - einen Roll over könnte ich mir in den Farben allerdings sehr gut vorstellen.

Off topic noch ein paar Worte zum Airwolf:
Das Geschäft gibt es nun seit 30 Jahren! Da müssen andere erstmal hinkommen. Das Geschäft hat mitunter die beste Musikanlage an einem Fahrgeschäft, mal ganz davon abgesehen das am Airwolf eben nicht die Spotify Charts laufen sondern gerade Jan da für exklusive passende Musik sorgt. Das ganze Geschäft ist eine Bereicherung für jeden Festplatz - sucht nicht das Haar in der Suppe

Also der escape in der letzten Form passt so gar nicht zu Weber.

Alle Geschäfte waren ja eher im Industrie Look. Meist mit schwarz gelben Elementen usw. Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.

Auch wenn es ein extremes Geschäft wäre - einen Roll over könnte ich mir in den Farben allerdings sehr gut vorstellen.

Das Geschäft gibt es nun seit 30 Jahren! Da müssen andere erstmal hinkommen. Das Geschäft hat mitunter die beste Musikanlage an einem Fahrgeschäft, mal ganz davon abgesehen das am Airwolf eben nicht die Spotify Charts laufen sondern gerade Jan da für exklusive passende Musik sorgt. Das ganze Geschäft ist eine Bereicherung für jeden Festplatz - sucht nicht das Haar in der Suppe
nochmal kurz off topic:

Leider hat Jan den Airwolf auf eigenen Wunsch verlassen. Finde ich persönlich als herben Verlust, da Jan immer das beste aus dem genialen Teil fahrtechnisch und musiktechnisch, herausgeholt hat. Und ja, ich weine Ihm tatsächlich, nicht nur eine Träne nach :-(

Das Geschäft gibt es nun seit 30 Jahren! Da müssen andere erstmal hinkommen.
Fast jeder ME, jeder Breaker, jeder Magic, jede Wilde Maus, die Monster Anlagen, Alpina und Fünfer Looping und jeder Wellenflug sind älter....soviel zum Thema "da müssen andere erstmal hinkommen". ;) Was den Reko angeht: Ben verarbeitet den Laden super und die Musik passt auch....es ist wie so oft im Leben: Jeder ist irgendwie überall ersetzbar...und den Normalbesucher ist es eh wurscht.

Zurück
Oben