Neuheit Neuheit für Thomas Weber (Herford) 2027

Ein Forum ist ja auch zum spekulieren da...und ganz ehrlich ich hoffe es wird nicht der Escape...auch wenn sich jetzt hier alle festlegen.

Das passt doch nicht...sorry...weder ein noch fast neues Geschäft extrem umzugestalten noch es ein Jahr in der Halle zu lassen. So der Bringer (hated mich gerne) war es nun auch nicht - gibt ja auch nur den Prototyp.

Ich bin ein großer Fan vom Airwolf. Ich war großer Fan vom Flash und Rocket aber ein Escape mit in der Reihe? Neeee das passt nicht.

Steinigt mich...ich hoffe es wird bald aufgelöst und ich hoffe wirklich es wird sowas cooles, krasses geiles wie der Airwolf damals

Ein Forum ist ja auch zum spekulieren da...und ganz ehrlich ich hoffe es wird nicht der Escape...auch wenn sich jetzt hier alle festlegen.

Das passt doch nicht...sorry...weder ein noch fast neues Geschäft extrem umzugestalten noch es ein Jahr in der Halle zu lassen. So der Bringer (hated mich gerne) war es nun auch nicht - gibt ja auch nur den Prototyp.

Ich bin ein großer Fan vom Airwolf. Ich war großer Fan vom Flash und Rocket aber ein Escape mit in der Reihe? Neeee das passt nicht.

Steinigt mich...ich hoffe es wird bald aufgelöst und ich hoffe wirklich es wird sowas cooles, krasses geiles wie der Airwolf damals
Am ende ist es doch egal was andere darüber denken, wenn man mit dem Escape gutes Geld verdienen kann nimmt man den halt, egal ob der in die Serie an Geschäften von Weber passt oder nicht.

Der Verkauf war ja spontan Ende letzten Jahres. Vermutlich hat man dadurch viele Bewerbungsfristen für dieses Jahr verpasst
Das leuchtet mir ein. Aber viele andere Schausteller haben schon Geschäfte von anderen übernommen, und noch nie eine ganze Saison damit ausgesetzt.
Wenn der Verkauf nicht geplant war, hat Fa. Köhrmann sich doch schon für die 2026er Saison beworben. Da hätte man zumindest sicher einen Teil der Plätze übernehmen können. Das kann also nicht der Grund sein, und ist das einzige was mich an der ganzen Sache stutzig macht.
Kein einziger Schausteller kann oder möchte es sich leisten unnötig eine komplette Saison auszusetzen. Schon gar nicht wenn das Geschäft 100% intakt ist, und vielleicht nur eine neue Folie oder Lackierung braucht. Das dauert kein Jahr.

Es müsste also noch einen anderen Grund geben als das Design. Daher vermute ich, daß der Escape nur als Basis für eine neue Idee herhält. Oder wir hier @Samueledwardwalters und @Kevin Tröger ganz schön auf den Leim gehen. :ROFLMAO:

Das leuchtet mir ein. Aber viele andere Schausteller haben schon Geschäfte von anderen übernommen, und noch nie eine ganze Saison damit ausgesetzt.
Wenn der Verkauf nicht geplant war, hat Fa. Köhrmann sich doch schon für die 2026er Saison beworben. Da hätte man zumindest sicher einen Teil der Plätze übernehmen können. Das kann also nicht der Grund sein, und ist das einzige was mich an der ganzen Sache stutzig macht.
Kein einziger Schausteller kann oder möchte es sich leisten unnötig eine komplette Saison auszusetzen. Schon gar nicht wenn das Geschäft 100% intakt ist, und vielleicht nur eine neue Folie oder Lackierung braucht. Das dauert kein Jahr.

Es müsste also noch einen anderen Grund geben als das Design. Daher vermute ich, daß der Escape nur als Basis für eine neue Idee herhält. Oder wir hier @Samueledwardwalters und @Kevin Tröger ganz schön auf den Leim gehen. :ROFLMAO:
Evtl will man nicht mit Zwei Geschäften Reisen sondern nur mit einem weil es auch sehr wahrscheinlich anstrengend ist.
Außerdem kann man den Escape reintheoretisch als neu vermarkten daher ein Jahr Pause und umgestaltung

Theoretisch überlegt,
möchte ich an dieser Stelle an die ersten Shake-Modelle erinnern: Diese verfügten ursprünglich lediglich über eine Schaukelbewegung. Erst später wurden Gondeln entwickelt und auf den Anlagen verbaut, die zusätzlich Überschläge ermöglichen konnten. Wenn selbiges technisch am Escape auch möglich wäre, könnte ich mir vorstellen, das man dieses in Erwägung ziehen könnte, um mit einem Update des prototyps zurückkehren.

Gestern tippte er noch auf den XXL! Hatte ihm dann gesagt, er sollte besser kein Lotto spielen;)

Du hast auch Anfang der Saison gehofft, das Gladbach guten Fußball spielt. :D Da wäre auch keine gute Idee gewesen, Lotto zu spielen und auf die Meisterschaft zu setzen. :D

So gefühlt besteht bei manchen der Tagesinhalt daraus, sich Gedanken zu machen, welchen Laden sich Familie Weber gekauft hat… wenn man sich mal den Thread hier ansieht…. Und das manche ihren Tipp täglich ändern, finde ich auch wild.

Das Einzige, was ich beim Escape irgendwie zu "bemängeln" hatte, also was mir persönlich negativ hängen geblieben ist, waren die Sitze aus Hartplastik ohne jeglichen "Komfort". Klar, ich fahr in erster Linie mit einem Fahrgeschäft, um Spaß zu haben, aber diese "Recaro-Sportsitz-Abklatsch-Plastikdinger" waren echt nicht das Gelbe vom Ei. Aber das ist sowieso bei einigen Herstellern ein negativer Trend, der irgendwie verstärkt zunimmt bei den neuen Anlagen: Der Fahrgastkomfort wird bei den Anlagen zugunsten wartungsärmerer Materialien zurückgeschraubt. Dafür war das Rückhaltesystem beim Escape wiederum gut.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das passt. Ist eben auch die Frage, ob er überhaupt umgestaltet wird. Ich mein, das Thema vom Escape ist eigentlich zeitlos und da sehe ich persönlich keinen großen Bedarf einer Umgestaltung. Wobei ich tatsächlich einen Escape mit Steampunk-Optik und irgendeinem dampfmaschinenartigem Element in der Mitte irgendwie auch nicht unspannend finden würde. :)

Geht es noch in das 1x1 des Escape oder das. Weber -Törgle den übernommen haben ?

Theoretisch überlegt,
möchte ich an dieser Stelle an die ersten Shake-Modelle erinnern: Diese verfügten ursprünglich lediglich über eine Schaukelbewegung. Erst später wurden Gondeln entwickelt und auf den Anlagen verbaut, die zusätzlich Überschläge ermöglichen konnten. Wenn selbiges technisch am Escape auch möglich wäre, könnte ich mir vorstellen, das man dieses in Erwägung ziehen könnte, um mit einem Update des prototyps zurückkehren.
Öhm... Die Gondeln am Escape drehen doch schon 360 Grad?

Ich habe in Erinnerung, das die Gondeln nur Schaukeln aber keinen überschlag machen.
Die können ja auch technisch gar keinen Überschlag machen. Wie genau soll das funktionieren? Die Gondeln haben nur die Möglichkeit eine Drehung über die 360 Grad um die Achse oben zu machen. Eine Möglichkeit eines richtigen Überschlages gibt es technisch ja überhaupt nicht. :unsure:

1778669852418.png

Kein rationaler Unterehmer würde am Escape etwas grundlegend umgestalten. Das ist eine Optik die gerade mal 5 Jahre (?) alt ist und wie fabrikneu wirkt, mit aufwändig GEMALTER Rückwand . Alsob man das alles überkleben/übermalen würde um es an die "Weber"-Typische Space-Optik anzupassen. Sowas ist einfach absurt :ROFLMAO:

Die können ja auch technisch gar keinen Überschlag machen. Wie genau soll das funktionieren? Die Gondeln haben nur die Möglichkeit eine Drehung über die 360 Grad um die Achse oben zu machen. Eine Möglichkeit eines richtigen Überschlages gibt es technisch ja überhaupt nicht. :unsure:

Anhang anzeigen 1715460
Ich sag mal so sie gehen schon einmal rum ob das jetzt ein überschlag ist oder ein seitlicher 45 grad Winkel kann man schlecht sagen

Fände es auch extrem schade wenn man den escape umgestaltet. War so ein Hingucker, ich möchte Weber da echt nichts vorwerfen, da seine Fahrgeschäfte auch immer ein Hingucker sind ( der airwolf gehört für mich auch absolut in die top5) und kann das natürlich auch nachvollziehen, aber das wäre extrem schade, meines Erachtens kann man es für den Typ Fahrgeschäft nicht besser und schöner machen aber gut vielleicht werde ich am Ende doch überzeugt sein, wenn es so kommt

Zurück
Oben