Diskussion Neuss Schützenfest 2024 Fahrgeschäfte

Gestern gabs nen kurzen Bericht in der WDR-Lokalzeit.
Ist das in Neuss so üblich,daß ein Musikexpress an einem Freitag,gegen 19.30 ,bei fast idealem Wetter mit gefühlt 10 - 20 prozentiger Auslastung fährt ? :rolleyes:
Freitag 19:30 ideales Wetter wo warst du denn? Kann es vielleicht sein dass die Aufnahme aufgenommen war ? Hat doch geregnet oder irre ich mivh?

Moin zusammen,war gestern auch vor Ort und hatte die Neusser Kirmes "besser" in Erinnerung.Dafür das es laut Buschfunk sooviele Bewerbungen gab,war gefühlt jede 4 bis 5 Bude ein Greifer.Big Bamboo am Eingang gefiel mir recht gut,doch das Sonnenrad ist Geschmackssache.Breaker und Voodoo nebeneinander hatten jedenfalls gut zu tun.Der Scooter von Eylart sollte mal dringend an der Beleuchtung der Chaisen "arbeiten",denn gepflegt ist anders.Sah eher nach "egal",Hauptsache fährt noch aus.Wilde Maus,,Mama caramba,Action House und Mr.Beat ziemlich geknubbelt auf einer Stelle..Im Allgemeinen sah ich viele Reihengeschäfte,die ich noch nicht kannte,die ich aber aufgrund ihres Aussehens nicht näher kennenlernen wollte.
P.s.Alles mein persönliches Empfinden und meine optischen Eindrücke.
Da bin ich echt so bei dir vorallem was da teilweise zugelassen wird vorm Riesenrad steht ein Reihengeschäft mit einer Einer plane, zwei alte Matten aus dem Sperrmüll und einer Leiter die wackelt. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll aber damit wird man zugelassen ? Die wackelnde Leiter oder Schlag mich Tod. Nach dem Motto ja da passt noch irgendwas hin. Hau den Lukas steht paar Meter weiter neben einen Toilettenwagen total lost welches für mich Kult ist. Manchmal ist weniger mehr.

Freitag 19:30 ideales Wetter wo warst du denn? Kann es vielleicht sein dass die Aufnahme aufgenommen war ? Hat doch geregnet oder irre ich mivh?
Wie -wo war ich ? Vorm Fernseher ! Wie das Wetter da in Neuss war,weiss ich nicht,Lezte waren genug auf dem Platz zu sehen,aber eben nicht im Express.

Wie -wo war ich ? Vorm Fernseher ! Wie das Wetter da in Neuss war,weiss ich nicht,Lezte waren genug auf dem Platz zu sehen,aber eben nicht im Express.
Sollte ironisch sein der Spruch sorry kam vielleicht was blöd rüber. Also Freitag Abend hat es im stürmen geregnet zumindest in Mönchengladbach und düsseldorf später gegen 22 uhr dort war ich zur der Zeit, deswegen wundert mich das, denke der Bericht war von mittags.

So gut besucht wie heute am späten Nachmittag habe ich Neuss lange nicht gesehen. Dürfte aber vielleicht auch am schlechten Wetter Freitag und Samstag Abend gelegen haben.
Ja , die Greifer nehmen echt Überhand in Neuss.
Und es wäre doch sicher möglich gewesen hinter Big Bamboo zwei Reihengeschäfte zu platzieren als da einen Tisch mit gefälschten Taschen und Gürtel hinzustellen.
Der Kirmesplatz hat für mich noch nie Flair gehabt, aber dieses Jahr finde ich das noch auffälliger mit den ganzen Greifern.
Schade, denn die Rollmops - Allee zum Kirmesplatz hin ist wirklich ganz schön.
Wenigstens gab es bei Bonner eine richtig gute Breaker - Fahrt.

Wieso nicht ein paar mehr Kindergeschäfte anstatt so viele Automaten.
Tatsächlich geht die Teilnahme von Kindergeschäften in Neuss zurück.
Wo in den Jahren 2023 und aktuell 2024 mit einer Anzahl von 17 aufgefahren wird, waren es im Jahr 2022 noch 19 ...

Darf die Straße eigentlich nicht mit Laufgeschäften oder ähnliches bebaut werden?
Ich denke, hierbei ist der Knackpunkt, den Veranstalter und Schausteller umgehen wollen, dass die Straße bereits am Mittwochmorgen/-vormittag wieder für den Straßenverkehr frei sein muss und somit "große" Geschäfte erheblichen Zeitdruck hätten, den Abbau durchzuführen.

Zurück
Oben