Norbert Witte hat seinen Frieden gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich auch.... Dachte auch er hat nun seine Strafe bekommen....
 
Was für eine dumme Schlagzeile. Ich habe bei der Überschrift gedacht er wäre tot.
Was für dummer und überflüssiger Kommentar sich über so etwas aufzuregen....
Wenn jemand seinen Frieden gefunden hat, ist er mit sich im Reinen..., das macht mehr zu Lebzeiten Sinn, als nach dem Tod...
Von Ruhe in Frieden ist nicht die Rede....

Allerdings kann ich es mir schwer vorstellen bei dem Lebenslauf.
Trotzdem steht es mir nicht zu ein Vorurteil zu bilden. Ich kenne ihn nicht persönlich...., Sein Leben ist zweifellos eine Achterbahnfahrt, die Doku Achterbahn war sehr sehenswert....
 
Netter Artikel, wenn auch nicht in allen Details richtig. Aber das interessiert den allgemeinen Leser ja nicht ;)
 
Auch wenn in manchen Augen nicht alles richtig war. Eins war er scheinbar. Ein Mann mt Träumen und verrückten ideen. Und die wurden umgesetzt, egal wie. Ich frag mich nur, wie man es immer wieder schaffen konnte, neue Gläubiger zu finden. Zugegeben, die Schlagzeile lösst anderes vermuten, ich habe auch erst gedacht das er verstorben ist. Unglücklich formuliert.

Die Achterbahn Doku ist gut gemacht, sachlich erklärt und viele Fragen wurden beantwortet.
 
Das ist ja alles schön und gut aber ohne die Firma Göbel hätte es niemals einen Spreepark gegeben und er hätte sie beinah mit in den Ruin getrieben allerdings noch rechtzeitig erkannt und ist vorher aus der GmbH ausgestiegen Schade drum dass man ein so tolles Unternehmen vergeigt hat
 
Naj, hinterher ist man immer schlauer. Die Sache um Fam. Witte, zugegeben, die sagte mir lange nicht viel, hat mich in letzter zeit irgendwie beschäftigt. Und wenn man mal zwischen den Zeilen liest, wurden nicht nur durch Fam. Witte, speziell Hr. Witte, Fehler und Fehlentscheidungen getroffen.
 
Naj, hinterher ist man immer schlauer. Die Sache um Fam. Witte, zugegeben, die sagte mir lange nicht viel, hat mich in letzter zeit irgendwie beschäftigt. Und wenn man mal zwischen den Zeilen liest, wurden nicht nur durch Fam. Witte, speziell Hr. Witte, Fehler und Fehlentscheidungen getroffen.
Allerdings. Auch die Banken haben ihren Anteil an der Misere und so einige Behörden in der Stadt....
Was nun gar nicht geht ist die Idee mit dem Drogenschmuggel. Das ist in keiner Weise irgendwie zu entschuldigen....
Mir imponiert sein furchtloser Aktionismus, wie beispielsweise "schwarz" die Wildwasserbahn zu bauen, allerdings wirkt vieles zu naiv und nicht zu Ende gedacht...., und die Banken haben mitgemacht...
Ich gönne ihm seinen Frieden zu finden, insbesondere mit dem schweren Rucksack des Domunfalls.
Das kann man nicht verdrängen.
Ich kenne ihn nicht persönlich, aber er wirkt nicht unsympathisch,... wirkt nicht wie ein eiskalter Egoist...
Wie gesagt..., ein Vorurteil habe ich nicht..., und das steht mir nicht zu...
Strafe genug hat er gehabt, was alles schief ging...
 
Was für dummer und überflüssiger Kommentar sich über so etwas aufzuregen....
Wenn jemand seinen Frieden gefunden hat, ist er mit sich im Reinen..., das macht mehr zu Lebzeiten Sinn, als nach dem Tod...
Von Ruhe in Frieden ist nicht die Rede....
Das ist jetzt aber genauso "dumm"! Wer seinen Frieden "gefunden"hat,lebt nicht mehr.
Was du meinst,ist "er hat seinen Frieden mit der Vergangenheit gemacht",b.z.w.Jemand "macht"seinen Frieden mit Jemanden,mit dem man sich zuvor in der Wolle hatte . . . . .
Musste raus . . . . .:whistle:
 
Warum gibt ihr eigentlich einem der größten Loser und Kriminellen der Schaustellerbranche solch eine Bühne? Er ist ein Verbrecher und sonst nix! Der Mann verdient keine Bühne! Der ist es nicht mal wert, dass über ihn geschrieben wird!
 
Das ist jetzt aber genauso "dumm"! Wer seinen Frieden "gefunden"hat,lebt nicht mehr.
Was du meinst,ist "er hat seinen Frieden mit der Vergangenheit gemacht",b.z.w.Jemand "macht"seinen Frieden mit Jemanden,mit dem man sich zuvor in der Wolle hatte . . . . .
Musste raus . . . . .:whistle:
Ich wollte darauf gar nicht rumreiten...
Man muss diese Aussage immer im Kontext sehen.
Ich denke ich habe da gestern etwas in den falschen Hals bekommen und das völlig überbewertet, da ich das auf meine formulierte Überschrift bezogen habe....

Die deutsche Sprache hat herrlich viel Interpretationsspielraum...
Gut, dass Du das rausgelassen hast...
Ich habe auch mal einen schlechten Tag(y) :)
sorry noch @AK74
Warum gibt ihr eigentlich einem der größten Loser und Kriminellen der Schaustellerbranche solch eine Bühne? Er ist ein Verbrecher und sonst nix! Der Mann verdient keine Bühne! Der ist es nicht mal wert, dass über ihn geschrieben wird!
Jetzt hast Du ihm ja auch eine Bühne gegeben mit Deinem Kommentar... ;):whistling:
Ich kenne den Menschen nicht, der Drogenhandel und dass er seinen Sohn ans Messer geliefert hat ist unentschuldbar...., damit muss er leben...
Sein Lebenslauf ist schon Filmreif...
Jack the Ripper hat auch seine Bühne bekommen...., zweifellos auch ein großer Verbrecher... :tongue:
 
Die Geschichten um Norbert Witte und auch den Spreepark sind schon enorm spannend. Das belegt ja auch, dass es so viele Zeitungsartikel und diesen bekannten Film über ihn gibt.
Irgendwie scheint er für mich so eine Mischung aus Träumer, naiver Trottel und sonst noch was zu sein. Schlimm ist der DOM-Unfall und die Drogen-Geschichte.
Für den schrecklichen DOM-Unfall wurde er verurteilt. So wie ich weiß, sind die ganzen Umstände des Unfalls nie so ganz eindeutig aufgeklärt worden. War nicht eigentlich schon Feierabend und der Skylab fuhr trotzdem nochmal? Frau T. im Fahrstand hat Kran nicht gesehen und Notaus nicht gefunden? Was machte Witte's Kran überhaupt im Fahrbereich vom Skylab? Usw. Schlimme Geschichte auf jeden Fall. Danach war er in Deutschland nicht mehr tragbar. Spätestens als sein Katapult von Unbekannten angezündet wurde, war das klar. Genügend Fahrgeschäfte um im Ausland Geld zu verdienen hatten er und seine Frau immer noch.
Mit dem Spreepark wurde dann so richtig Geld versenkt, woran die Berliner Politik aber auch nicht unschuldig war. Die "Flucht" nach der Spreepark-Pleite ist ebenso mysteriös. In einer Nacht und Nebel-Aktion schafft man unbemerkt so viele Geschäfte weg nach Übersee? Zur Konkursmasse schienen die auch nicht gehört zu haben, weil man ihn dafür im Nachhinein nicht belangt hat. Er saß ja letztendlich wegen der Drogengeschichte im Knast.
Eines muss man ihm zumindest lassen: Nach so viel Scheiße, hat er sich zumindest immer wieder aufgerafft.
 
Jetzt hast Du ihm ja auch eine Bühne gegeben mit Deinem Kommentar... ;):whistling:
Ich kenne den Menschen nicht, der Drogenhandel und dass er seinen Sohn ans Messer geliefert hat ist unentschuldbar...., damit muss er leben...
Sein Lebenslauf ist schon Filmreif...
Jack the Ripper hat auch seine Bühne bekommen...., zweifellos auch ein großer Verbrecher... :tongue:

Ja und nein...
Ich denke, zwischen einem charakterlichen Loser und wirtschaftlich Gescheiterten sowie einem Nuttenmörder besteht doch ein Unterschied hinsichtlich der allgemeinen Bedeutung.... Für mich bekommt Witte durch jeden Artikel nur noch mehr Hype und wird worttechnisch gepusht, ohne dass er dies verdient.
 
Was machen die Kinder von ihm eingentlich ?
sind die auch Schausteller ?
 
Ja und nein...
Ich denke, zwischen einem charakterlichen Loser und wirtschaftlich Gescheiterten sowie einem Nuttenmörder besteht doch ein Unterschied hinsichtlich der allgemeinen Bedeutung.... Für mich bekommt Witte durch jeden Artikel nur noch mehr Hype und wird worttechnisch gepusht, ohne dass er dies verdient.
Frag mal Leute ohne Kirmesklatsche ob ihnen Norbert Witte ein Begriff ist....
Ich denke den wenigsten ....

Ich weiß nicht, ob tatsächlich Frauenmörder mehr Bedeutung bekommen sollten, oder beispielsweise die Gladbeckentführer....
Da kann man durchaus von perversen Hype sprechen. Da wurden Verbrecher zu Popstars in den Medien...
Aber Norbert Witte ist da eher ein Nischengängster.....
Ich finde nachwievor seine Geschichte spannend...
 
War nicht eigentlich schon Feierabend und der Skylab fuhr trotzdem nochmal?
Das ist die Frage,die ich mir sehr oft gestellt habe:Gab es vor fast 40 Jahren denn auf dem Dom oder auf anderen Volksfesten einen regulären "Feierabend",sprich Geschäftsschluß? Köln klammere ich schonmal aus,das wissen mittlerweile die meisten,dass da um 22 Uhr feierabend ist.

Ich glaube nicht,dass es damals sowas wie eine "Sperrstunde" gab. Solange die Lichter an einem Fahrgeschäft brennen und Musik spielt,ist davon auszugehen,dass noch kein Feierabend ist! Fazit: Eine simple Nachfrage bei Frau Tolisch hätte meiner Meinung nach den Unfall verhindert.
 
Das ganz hätte, währe, sollte nützt doch alles nicht. So schlimm es auch war und ist, es war ein Unfall. Und ein Unfall entsteht durch Fehler. Und Fehler machen durchaus alle. Die Polizei wird ihre Ermittlungen gemacht haben. Und alles andere ist reine vermutung und spekulation.
 
Frag mal Leute ohne Kirmesklatsche ob ihnen Norbert Witte ein Begriff ist....
Ich denke den wenigsten ....

Ich weiß nicht, ob tatsächlich Frauenmörder mehr Bedeutung bekommen sollten, oder beispielsweise die Gladbeckentführer....
Da kann man durchaus von perversen Hype sprechen. Da wurden Verbrecher zu Popstars in den Medien...
Aber Norbert Witte ist da eher ein Nischengängster.....
Ich finde nachwievor seine Geschichte spannend...

Zwischen Hype und Berichterstattung liegen dann doch Welten... Hype um Verbrecher ist immer negativ. Wenn du den magst oder dich dafür interessierst, völlig okay, für mich bekommt der in den Medien zu viel Aufmerksamkeit! Geschmäcker sind verschieden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben