Ich war heute am Feiertag auch Mal wieder da.
Wegen der Beschickung bin ich nicht gekommen, ich wollte einfach endlich Mal wieder nach Oberhausen, nachdem ich es in den letzten beiden Jahren nicht geschafft hatte.
Ich fand, es war ziemlich voll. An vielen stellen gab es kein Durchkommen mehr. Und egal wie teuer, alle Preise wurden gezahlt: Fast alle Betriebe hatten viel zu tun, einen großen Verlierer konnte ich nicht erkennen.
Vor allem Konga wurde komplett gestürmt.
Die Beschickung hat mir in der Realität dann auch besser gefallen als gedacht.
Die große Anzahl an Rundfahrgeschäften fällt gar nicht so stark auf. Ein großer Propeller oder ein Freifall-Turm wäre zwar schön gewesen, habe ich aber auch nicht wirklich vermisst.
Auch die Auswahl an Reihengeschäften ist bei der Kirmes gigantisch, das ist auf jeden Fall (fast) Crange-Niveau... Leider gibt es aber auch in Sterkrade in den Seitenstraßen viel Ramsch. Zum Glück aber nur am Rand und nicht mittendrin...
Trotz der vielen Besucher und der Lage war das Publikum angenehm.
Genervt haben mich nur Mal wieder die Hundebesitzer. Nur weil dein Hund so groß wie eine Handtasche ist, gehört er trotzdem nicht auf eine überfüllte Kirmes...
Naja, ich möchte den Thread hier nicht unnötig vollmüllen (...), deswegen hier mein Fazit: Sterkrade ist eine sehr gute Kirmes, die einen Besuch wert ist. Sie bietet dieses Jahr für NRW-Kenner nicht die interessanteste Beschickung, das ist den Besuchern aber vollkommen egal.
Anhang anzeigen 1412309