Ol Kramermarkt viel ins Wasser

  • Ersteller Ersteller Flamingo
  • Erstellt am Erstellt am
F

Flamingo

NWZonline - Nordwest Zeitung
„Kramermarkt fiel ins Wasser“




Von Rainer Dehmer

Frage: Herr Mondorf, der 401. Kramermarkt dürfte die Erwartungen der Schausteller wohl bei weitem nicht erfüllt haben?

Mondorf: Das kann man so sagen. Aus unserer Sicht ist das Fest ins Wasser gefallen. So schlechtes Wetter habe ich noch nicht bei einem Kramermarkt erlebt. Letztlich hatten wir nur drei gute Tage, an denen es nicht geregnet hat.

Frage: Auf 1,5 Millionen Besucher haben Sie gehofft. Wie viele waren es tatsächlich in diesem Jahr?

Mondorf: Genau kann ich das noch nicht sagen. Ich schätze aber, dass nicht einmal die Hälfte der erwarteten Besucher kam.

Frage: Was sind die Folgen des schwachen Besuchs?

Mondorf: Wir müssen finanzielle Einbußen verkraften, denn der Kramermarkt zählt für viele zu den Höhepunkten der Saison. Bei den nun anstehenden Festen in Leer und Bremen hoffen wir auf besseres Wetter.



Nach den zehn Festtagen fällt die Kramermarkts-Bilanz von Helmut Mondorf, Sprecher des Schaustellerverbandes, negativ aus.



bild und text ©nwz-online.de
 
stimmt das Wetter war echt zum ......... . Zum Glück hatte ich ein Glückstag, ich war am Freitag da und muss sagen das Wetter war klasse
 
Schade, die Schausteller die kein Dach haben, machen Verlust.
 
stimmt das Wetter war echt zum ......... . Zum Glück hatte ich ein Glückstag, ich war am Freitag da und muss sagen das Wetter war klasse[/b]


Ich war auch beide Freitage da und gutes Wetter gehabt :)
 
Traurig sowas lesen zu müssen. Dabei war der Kramermarkt dieses Jahr doch so toll bestückt wie schon lange nicht mehr. :(

Hoffentlich spielt das Wetter auf den anderen Märkten mit...
 
Ich war seit dem ich Lebe :-) noch nie so wenig auf dem Markt, es hat wirklich nur geregnet Tage lang.

Sehr schade.
 
Ich war seit dem ich Lebe :-) noch nie so wenig auf dem Markt, es hat wirklich nur geregnet Tage lang.

Sehr schade.[/b]


Das fand´ ich auch schade. Da komme ich dich mal besuchen und wir fahren zusammen auf den Kramermarkt und dann so ein Wetter. Aber trotzdem war es nie leer auf dem Markt an den Tagen, an denen ich da war. Anscheinend ist man in Oldenburg nicht so wasserscheu wie hier in NRW, wenn es mal anfängt zu regnen, oder man vorher hört, das es regnen könnte... :wink:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben