Morgen!
Letzten Donnerstag und letzten Freitagabend war ich wieder unterwegs, mit erstem Halt an diesem Kramermarkt in Oldenburg, der schon länger auf meiner Liste stand, wo es aber nie jedes Mal passierte.
Allerdings war die Anreise mühsam, was nicht der Fall sein sollte, wenn die Züge pünktlich fuhren. Aber sagen wir mal so: Hätte die Züge mich nicht verspätet, hätte ich neben diesem Kramermarkt auch die Messe in Hannover besuchen können. Und selbst auf dem Heimweg von Hannover fuhr der Zug durch die Stadt Herford, wo die Messe in der Nähe des Bahnhofs lag und die ich auch hätte besuchen können.
Doch zunächst fuhr der Zug von Hengelo nach Bielefeld, aber bis nach Rheine, sodass ich einen Umweg machen musste. Und ich dachte, es wäre klug, mit dem Zug von Rheine nach Leer zu fahren, aber dort bis Emden zu bleiben, um nur 10 Minuten auf den IC/RE in Richtung Oldenburg und Bremen warten zu müssen, aber leider auch auf den RE nach Emden Verspätung und so sah ich, wie der IC/RE vor mir wegfuhr. Ergebnis, 2 Stunden später in Oldenburg.
Also beschloss ich, noch etwas hier zu bleiben und dann wieder nach Hause zu gehen. Und eigentlich war das gar keine schlechte Idee, denn diese Messe ist ja noch ziemlich groß, also fangen wir mal schnell an, denn hier im Intro habe ich ja schon genug getippt...
Wir beginnen mit dem Big Bamboo von Hempen. Wunderschönes lustiges Haus!
Ich habe es eine Weile nicht gemacht, also werde ich es diese oder nächste Saison vielleicht noch einmal versuchen!
Dann der erste von genau 4 Autoskooter. An erster Stelle steht Nitro: The Race.
Mondorfs Breakdance war also dabei.
An die Rückwand mit den LEDs darauf kann ich mich immer noch nicht wirklich gewöhnen. Ich gebe zu, dass ich diesen Breakdance oder den Excalibur, was auch immer er hat, noch nicht im Dunkeln gesehen habe, also ist es vielleicht anders.
Leider waren die Fahrten auch nicht besonders gut, auch wenn ich mich noch daran erinnere, dass sie bei meinem letzten Besuch noch in Ordnung waren.
Ich war zufällig am sogenannten Filmtag dort. Und dazu gehörte auch eine kleine Parade durch das Gelände, mit den Ghostbusters an der Spitze.
Gefolgt von Disney-Prinzessinnen.
Und hier ist etwas, von dem ich glaube, dass es aus Jurassic Park stammt. Da ich aber nicht wirklich auf Filme stehe, könnte es auch etwas anderes sein.
Transformers war auch da!
Hier auf der Messe gibt es schöne Ergänzungen, darunter dieses Puppentheater.