Diskussion Oldenburger Kramermarkt 2024 Fahrgeschäfte

Wo ist denn die ganze Kohle von der Corona Zeit hin für die Schausteller? Alles verbraten…
Für einen 30 Jahre alten breaker sind 5 eur fair??? Nö. Kann sich ja keiner mehr leisten.
Bratwurst 4.20 herzlichen Glückwunsch
Kommt mir nicht mit ales wird teurer

Trotz des wechselhaftes Wetters war der Platz heute nach dem Umzug rappelvoll. Geschäfte liefen eigentlich alle gut. Geschockt hat mich aber eine Momentaufnahme gg 17 Uhr: Happy Sailor fuhr mit nur vier besetzten Chaisen.

Excalibur ist furchtbar platziert. Wirkt dort nicht und versperrt die Sicht auf das Riesenrad. Dazu noch Nessy direkt ums Eck.

Der Schriftzug beim ME ist ganz OK. Ich fand den alten aber besser. Ohne Tunnel geht aber voll klar. Mag ich z. B. auch beim Action.

Bei Wilkens Smokehouse gibt es eine Blooming Onion. Soll eine Art gebackene Zwiebel sein. Hat die schon jemand probiert?

Unterm Strich ist der Kramermarkt objektiv wieder super. Mir persönlich fehlte aber ein Geschäft vor dem ich länger zum zuschauen stehen bleibe.

Soll das mit dem ME so bleiben? Kein Tunnel mehr? Das wäre sehr schade. Gehört einfach dazu

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde die Tunnelzeit ist vorbei. Bei vielen Anlagen war / ist es vor dem Tunnel hui, dahinter naja… wenn man jetzt ein einheitliches Konzept für die Halle hat, warum nicht.

Trotz des wechselhaftes Wetters war der Platz heute nach dem Umzug rappelvoll. Geschäfte liefen eigentlich alle gut. Geschockt hat mich aber eine Momentaufnahme gg 17 Uhr: Happy Sailor fuhr mit nur vier besetzten Chaisen.

Excalibur ist furchtbar platziert. Wirkt dort nicht und versperrt die Sicht auf das Riesenrad. Dazu noch Nessy direkt ums Eck.

Der Schriftzug beim ME ist ganz OK. Ich fand den alten aber besser. Ohne Tunnel geht aber voll klar. Mag ich z. B. auch beim Action.

Bei Wilkens Smokehouse gibt es eine Blooming Onion. Soll eine Art gebackene Zwiebel sein. Hat die schon jemand probiert?

Unterm Strich ist der Kramermarkt objektiv wieder super. Mir persönlich fehlte aber ein Geschäft vor dem ich länger zum zuschauen stehen bleibe.
Die Blooming Onion sind der Hammer

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde die Tunnelzeit ist vorbei. Bei vielen Anlagen war / ist es vor dem Tunnel hui, dahinter naja… wenn man jetzt ein einheitliches Konzept für die Halle hat, warum nicht.

Tunnelzeit ist vorbei, ist etwas weit hergeholt....das Geschäft wirkt nicht mehr so wuchtig, gefällt über überhaupt nicht und auch bekannte sagten ist nix.
Feuer und Eis 6 EUR..Reko zur Prime Time Quasi gar nicht, der Springbrunnen, war nur für Gewicht da, Optik gruselig.....4 Runden 6 EUR, das war es, da es eh der letzte Platz in Deutschland ist, passt es. weg damit.
Ansonsten alle Geschäfte auf Vollast,

Esacpe steht super da war brechend voll. Take Off ebenfalls brechend voll, Excalibur steht wirklich nicht so gut an dem Platz, Heidi, fand ich persönlich nicht so gut. Happy war auch super

Feuer und Eis 6 EUR..Reko zur Prime Time Quasi gar nicht, der Springbrunnen, war nur für Gewicht da, Optik gruselig.....4 Runden 6 EUR, das war es, da es eh der letzte Platz in Deutschland ist, passt es. weg damit.
Weg damit???

Feuer & Eis ist einfach ne coole Achterbahn und ich finde es relativ traurig dass sie Deutschland verlässt. Trotzdem hoffe ich dass sie deutsche Plätze weiterhin hält.

Denke mir bei deinem Kommentar dass du froh bist dass sie Deutschland verlässt

Tunnelzeit ist vorbei, ist etwas weit hergeholt....das Geschäft wirkt nicht mehr so wuchtig, gefällt über überhaupt nicht und auch bekannte sagten ist nix.
Ansonsten alle Geschäfte auf Vollast,

Das ist nicht weit hergeholt, sondern meine persönliche Meinung. Früher traf sich die Jugend im Tunnel, um ungestört zu sein. Das kommt heute kaum noch vor. Noch dazu finden viele Veränderungen erstmal schlecht. Letztlich Geschmacksache, der eine so, der andere so. Ich finde es ohne Tunnel besser.

Ich war eben kurz da. Es ist sehr voll bei gutem Wetter.

Der Musik Express kann sich doch sehen lassen.

Schöne Ausgabe, aber, mir fehlt noch so ein Überkopffahrer, alles andere ist doch super.
Feuer + Eis habe ich ich nochmal genutzt. Einfach ne tolle, gut betriebene Anlage.

Mondorf Breaker auch voll. Der ist echt super und macht mit den 4,- alles richtig.

Das einzige was mich wahnsinnig gestört hat, wurde hier auch schon erwähnt. Nessy und Excalibur so nah beieinander und dazu im Sichtfeld des Riesenrades.

Ansonsten top, wie so oft :)

Kleiner Tipp und wirklich ein Genuss: Quarkbällchen mit Rosinen bei Böltes :)

Den neuen Schriftzug finde ich auch ganz gut, das Logo findet sich ja öfters am Geschäft wieder. An den fehlenden Tunnel muss ich mich noch gewöhnen und das hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, das ich generell gegen Veränderungen bin, im Gegenteil, wenn sie gut gemacht sind immer her damit.
Und ein gutes Argument habe ich hier auch noch nicht gelesen, zeitlich überholt? Verstehe ich nicht, Sicherheitsaspekt? Es hat jetzt 40, 50 Jahre mit Tunnel funktioniert. Gut, wenn es dem Besitzer nicht mehr gefällt, dann ist das so, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, man sieht ja auch hier die unterschiedlichen Meinungen. Vielleicht habe ich mich da in den nächsten Jahren auch dran gewöhnt, das der Tunnel nicht mehr da ist, aber die paar bunten Schilder ersetzten ihn für mich optisch nicht.
Interessant wäre es gewesen, wenn man den Tunnel mit vielen Licht- und anderen optischen Effekten aufgemotzt hätte. Schön Dunkel, mit viel Nebel usw.

Sehe ähnlich wie Michael, Schriftzug gefällt mir viel besser als der „alte große“. Tunnel fehlt mir zur Zeit noch extrem. Allerdings gestern Abend mit dem Super starken Licht und Nebelspiel, fand ich es wiederum richtig klasse. Tagsüber muss ich mal sehen.

IMG_1443.jpegIMG_1442.jpegIMG_1441.jpeg

Hatten gestern Abend ne super Abschiedsfahrt im "Feuer&Eis"...
Lange Fahrzeit,mit verschiedenen Tempo,mehr als vier Runden mit Zugabe und der Reko hat viel Animation gemacht!
Feuereffekte,Nebel, Springbrunnen es war alles dabei was zur Ner gelungenen Fahrt gehört!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben