Orbiter

T

technotronicer

Und meine Suche geht weiter..
Diesmal Suche ich Infos und Bilder zum Verleib eines Hochfahrgeschäftes Namens " ORBITER ".
Fällt unter die Kategorie Hochfahrgeschäfte. Ich habe leider werder Hersteller noch damaligen Besitzer oder jetzigen.
Zuletzt habe ich das Geschäft auf einem Sommerdom Anfang der 90er in Hamburg gesehen, hatte seinen Standplatz Eingang Feldstrasse.
Wir haben damals mit der Spielhölle Hong Kong direkt gegenüber gestanden. Die älteren unter euch werden sich sicher noch an dieses Geschäft erinnern.
Für eure Hilfe schonmal Danke im vorraus ! :bye:
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.479
Likes erhalten
11.233
Alter
44
Ich weiß von einem Orbiter der zur Saison 2005-nach dreijähriger Pause-wieder Reaktiviert werden soll !Und das ist der Orbiter von Christian Weber aus Uchte(LK Nienburg/W.)!Bilder und andere daten habe ich leider nicht ! :lool:
 
F

Frisbee-Fan

Originally posted by KirmesjunkeeNBG@12.12.2004, 13:55
Ich weiß von einem Orbiter der zur Saison 2005-nach dreijähriger Pause-wieder Reaktiviert werden soll !Und das ist der Orbiter von Christian Weber aus Uchte(LK Nienburg/W.)!Bilder und andere daten habe ich leider nicht ! :lool:

Crazy Fly soll wieder reisen ? Woher kommt den die Info ?
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.479
Likes erhalten
11.233
Alter
44
Der Crazy Fly ist ein Orbiter und ging mit dieser Bezeichnug noch vor ein paar Jahren auf reise!Ich habe etliche bekannte aus dem LK Nienburg die Schausteller sind.Das thema wurde im letzten Jahr auch schon aufgegriffen,also das der Crazy Fly reakteviert wird.Leider ist daraus,aus meinen erkenntnissen,nichts geworden.Ich werde die nächsten tage nochmal Mäuschen spielen was es sich mit der reaktevierung auf sich hatt!Schön währ es ja das ein,mittlerweile,exot und den Fahrgeschäften(meines wissens gibt es nur noch 4 in Deutschland reisende/welche Familien keine ahnung/Fahrgeschäfte des Typs Orbiter)! B) Vielleicht weiß einer von euch mehr darüber?!?
Das ist ein Fahrgeschäft was ich gerne wieder auf größere bis große plätze sehen möchte.Ich denke mal das dieser Karusselltyp für manche kids eine art neuheit ist weil diese Maschine leider nur auf kleinstadt oder Dorfkirmessen zu sehen und zu bestaunen ist!
 
F

Frisbee-Fan

Originally posted by KirmesjunkeeNBG@12.12.2004, 21:19
Der Crazy Fly ist ein Orbiter und ging mit dieser Bezeichnug noch vor ein paar Jahren auf reise!Ich habe etliche bekannte aus dem LK Nienburg die Schausteller sind.Das thema wurde im letzten Jahr auch schon aufgegriffen,also das der Crazy Fly reakteviert wird.Leider ist daraus,aus meinen erkenntnissen,nichts geworden.Ich werde die nächsten tage nochmal Mäuschen spielen was es sich mit der reaktevierung auf sich hatt!Schön währ es ja das ein,mittlerweile,exot und den Fahrgeschäften(meines wissens gibt es nur noch 4 in Deutschland reisende/welche Familien keine ahnung/Fahrgeschäfte des Typs Orbiter)! B) Vielleicht weiß einer von euch mehr darüber?!?

Moment, da geht aber grad so einiges durcheinander. Wir sprechen doch hier vom Schwarzkopf-Orbiter, der unter den Namen Crazy Fly, Südseewellen oder Heartbreaker in Deutschland zu erleben war. Von diesem Fahrgeschäftstyp ist derzeit kein Geschäft mehr auf der Reise!

Bitte nicht verwechseln mit dem Orbiter vom Hersteller Tivoli. Von diesem Modell sind 3 Exemplare in Deutschland unterwegs: Remix (ehemals Shaver), Jukebox und Joker.

Gruß,
Frisbee-Fan
 
T

technotronicer

Soweit ich das jetzt heraus gefunden habe, gehörte das Geschäft damals der Familie Hoffmann aus Bremen.
Wenn jemand Info hierzu hat .. danke ! :bye:
 

HardbreakerNo.2

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
20. Juni 2004
Beiträge
107
Likes erhalten
4
Alter
50
Jep....timmt. :Frau:
Fa. Hoffmann aus Bremen hatte den Orbitter, taufte den dann um in Crazy Fly. Irgendwann verschwand der aber, weil es techn. Probleme gab ( fragt nicht warum, no Ahnung ).

Ich kenne auch nur 2 in Deutschland:

1. Orbitter ( später Crazy Fly ).
2. Südseewellen ( der läuft, glaub ich, noch ). :smoke:
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.479
Likes erhalten
11.233
Alter
44
Ja,ich meinte den Schwazkopf Orbiter.War mein fehler.Da kam ich mit dem namen wohl ein wenig durcheinander.Meine recherchen haben bis jetzt ergeben das eine reaktevierung von Christian Weber´s Crazy Fly nicht ganz ausgeschlossen ist.Nur zu wann,das steht noch nicht fest. B)
 
K

Kappenlampen-dealer

Ja der Orbiter vonWeber soll wiedr auf Reisen gehen.

Auch der Prototyp ( Helius) wurde vor kurzen aus einer Insolvenz verkauft.
Ob dieser Helius noch mal auf Reisen geht in De ist sehr fragwürdig....

Als ich dessen Mittelbau und Getriebe usw sah kam einen schon die Tränen- alles trocken gelaufen und lose teile wo man auch hinblickte....

Das Problem beim Schwarzkopf Orbiter sind die Spannstangen- die gerne aufgrund der belastung mal risse bekommen oder ganz reisen..... B)

Aber ein Tolles Geschäft wenn es mal läuft und keine Probs hat.!

Grüße
Kappe
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.479
Likes erhalten
11.233
Alter
44
Der Crazy Fly von Christian Weber geht im diesem Jahr (wie erwartet)NICHT auf Tourne !Es werden nur der Baby-Flieger und der Kettenflieger auf den kleinen bis mittleren Marktplätzen zu sehen und zu fahren sein.Ob der Crazy Fly zum verkauf frei ist oder zum mieten weiß ich nicht.Da habe ich keine kenntnisse drüber. :bye:
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.479
Likes erhalten
11.233
Alter
44
Schade das das Fahrgeschäft des Typs Orbiter nur noch zu selten zu sehen ist !Gibt es in Deutschland noch einen Reisenden ?
Das ist eigentlich ein sehr schönes und Familien ansprechendes Geschäft !Ich muß es nochmals betonen das dieses Fahrgeschäft sehr gut auf größere bis ganz große Marktplätze reinpasst !
Schade schade schade :mauer:
 
K

Kappenlampen-dealer

Originally posted by noack@11.01.2005, 20:30

Hallo
Der Helios ist nicht im Insolvens verkauft worden sondern steht seit 1997 bei dem Besitzer auf dem Hof.


Da hättest Du mal auf Schausteller-brd.de und auf schausteller.de schauen sollen.

DA stand gaaaanz groß aus Insolvenz.

Und wurde für 15.000 zur Versteigerung angeboten.

War aber in einem schrecklichen zustand- bei dem alter und der langen lagerung ja verständlich.

Wir reden nicht von einem Orbiter sondern von dem vorgänger des Orbiters - den Helios- dem Prototyp


Grüße
Kappe
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.479
Likes erhalten
11.233
Alter
44
Der Crazy Fly soll wohl noch im diesem Jahr verkauft werden !!!Ob in das IN oder AUSLAND steht noch nicht fest !
 
S

Sturmvogel75

Originally posted by KirmesjunkeeNBG@21.01.2005, 11:58
Der Crazy Fly soll wohl noch im diesem Jahr verkauft werden !!!Ob in das IN oder AUSLAND steht noch nicht fest !

Recht viel wird der Crazy Fly nicht mehr einbringen bei einem Verkauf.

Ist sehr viel daran zu machen. Technisch ist viel zu machen, auch die Malerei ist übelst und müßte dringenst neu gemacht werden.... :mauer:

Bin mir jedoch sic her, daß dieses Geschäft, wenn es wieder gut hergerichtet ist, ähnlich gut fährt wie der Polyp!

Wäre eine Bereicherung, gerade in der derzeitigen neuheitenarmen Zeit, auch für größere Feste! respect
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.479
Likes erhalten
11.233
Alter
44
Ich habe mir vorhin die kiste angucken dürfen und ich kann nur sagen....AUUUUUUA ! :heul:
Es sollen sich wohl schon mehrere interessenten aus den Osteuropäschen Ländern (warum wundert mich das nicht ?)gemeldet haben !!!
:LLL:
 
I

ice-mc

Originally posted by KirmesjunkeeNBG@21.01.05 - 20:39
Ich habe mir vorhin die kiste angucken dürfen und ich kann nur sagen....AUUUUUUA ! :heul:
Es sollen sich wohl schon mehrere interessenten aus den Osteuropäschen Ländern (warum wundert mich das nicht ?)gemeldet haben !!!
:LLL:
[snapback]28302[/snapback]
[/quote]
Ich habe die info vom Junior bekommen das er zum verkauf war in aber keiner haben möchte und das der Vater es nicht will das der kleine sohn Junior mit dem Geschäft auf reise geht er soll aber in auffrischung sein der Crazy Fly und spätestens 2006-2007

Die fotos von dem Orbiter sind das die von Weber?Ich glaube das die Firma Backhaus aus dem Osten auch mal so ein Geschäft hatten gleicher Name und aufmachung
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.479
Likes erhalten
11.233
Alter
44
Naja,wenn Christian eine neue Maschine für sein Geschäfft bekommen würde wäre das für den Verkauf bzw.zur Reaktivierung des Karussells ganz praktisch. :blinksmiley:
Ich glaube eher weniger das dieses Fahrgeschäft nochmals unter Weber auf Tourné geht !

@Ice MC
Bist Du auf dem ASF ? Dann können wir uns darüber unterhalten.Antwort an mich unter PN !
:chin:
 
Oben