Oympia Looping Barth- wo stand er generell schon

Ich wünsche den OL dass er ne halbwegs wirtschaftliche Tour zusammenstellen kann , und auf den Plätzen die er anfährt , genug Fahrgäste bereit sind ein Ticket zu kaufen , damit sich der Ganze Aufwand unterm Strich auch rechnet

Transport , Fuhrpark , Personal , Instandhaltung sind sicherlich enorme Kosten in gigantischen Dimensionen

N Haupt Problem sehe ich Beim Publikum …. Das Geld sitzt bei einigen nicht mehr so locker , und einige Familien mit 4 Personen also Mutter Vater und 2 Kinder , werden sich überlegen müssen ob sie für ca 60€ dann einmal OL fahren , oder von dem Geld lieber das Auto für den Arbeitsweg , oder den Kühlschrank fürs Wochenende voll machen

Am Geld scheint es in Nürnberg, gerade am Frühlingsfest, nicht zu scheitern wenn man sieht wie der XXL-Racer jedes Mal eingerannte wird.
Ich denke, nachdem er so lange nicht mehr da war wäre das eine "gmahte Wiesn" für den OL wie man in Bayern so sagt.
Die Zahl der Fahrgäste, die ein Booster wegfährt, ist dann doch nochmal eine andere Nummer im Vergleich zu dem, was der Olympia Looping an Durchsatz hat (und braucht!).

2009 stand die Bahn in Leipzig auf der Früjahrskleimesse. Das Ding hat damals echt massiv auf dem Platz gewirkt. Daemonium war auch noch zu der Zeit mit da.
Gibt auch ein Bild auf Google zu finden wo man sieht wie viel Platz die Bahn damals eingenommen hatte.

Laut diesem Forum hat doch Michel Barth bestätigt das der OL auf dem Frühjahrsdom in HH steht.

Und in einem Promo Video auf deren Facebook Seite heißt es:
Das die Bahn ihre Tur 2026 im Norden von Deutschland startet.

Der Olympia Looping stand auf dem Frühjahrssend 2011 in Münster. Für diesen Send wurde damals extra der Send XXL veranstaltet. Der Send fand zum ersten Mal überhaupt eine ganze Woche statt. Damit sich das damals für Barth überhaupt lohnt nach Münster zu fahren mit der Achterbahn.

(Quelle: Meine Cousine die bei der Stadt Münster arbeitet)

Heutzutage ist es ja normal das im Frühjahr und im Herbst der Send eine ganze Woche geht.

Bild Quelle: Stadt Münster
1000017864.jpg
Im Hintergrund noch zu sehen das Europa Rad von Kipp und der Turbo Force von Schäfer.

Der Olympia Looping stand auf dem Frühjahrssend 2011 in Münster. Für diesen Send wurde damals extra der Send XXL veranstaltet. Der Send fand zum ersten Mal überhaupt eine ganze Woche statt. Damit sich das damals für Barth überhaupt lohnt nach Münster zu fahren mit der Achterbahn.

Heutzutage ist es ja normal das im Frühjahr und im Herbst der Send eine ganze Woche geht.

Anhang anzeigen 1686961
Im Hintergrund noch zu sehen das Europa Rad von Kipp und der Turbo Force von Schäfer.
Nach meinen Aufzeichnungen stand er auch 1995 und 2003 dort (weitere frühere Jahre nicht ausgeschlossen, aber wenn mir nicht bekannt). In den beiden Jahren ging der Send soweit mir bekannt jeweils nur 6 Tage.

1990 war im Frühjahr der Dreier Looping zu Gast.

Über zwei Wochenenden geht der Send im Frühjahr seit 2009. Das kann man hier auch ganz offiziell nachlesen:

Nach meinen Aufzeichnungen stand er auch 1995 und 2003 dort (weitere frühere Jahre nicht ausgeschlossen, aber wenn mir nicht bekannt). In den beiden Jahren ging der Send soweit mir bekannt jeweils nur 6 Tage.

1990 war im Frühjahr der Dreier Looping zu Gast.

Über zwei Wochenenden geht der Send im Frühjahr seit 2009. Das kann man hier auch ganz offiziell nachlesen:

Das es seit 2009 geht wusste ich nicht. Habe da meine Cousine gefragt. Sie sagte mir das so. Aber gut zu wissen.

Anhang anzeigen 1686961

Das Bild kann aber nicht von 2011 sein, denn 2011 stand der Shake und das Europa Rad rechts vom OL. Der Breakdance stand vorne am Gericht.

Es war von einer der Größten Städte in Norddeutschland die Rede und nicht von Dörfern.
Ja, da fiel mir aber keine Kirmesveranstaltung ein, nur Beate Uhse

Kiel ist immerhin Landeshauptstadt
Das stimmt so nicht mit Flendsburg. Die nördlichste Stadt Deutschland ist

Glücksburg (Ostsse)
Flendburg ( Kreisfreie Stadt)
List auf Sylt ( Gemeinde)
Kiel ( Großstadt )
Aber nicht eine der Größten Städte in Deutschland.

Es gibt übrigens ein Neues OL Promovideo wo der HH Fernsehturm zu sehen ist.
Es ist doch ersichtlich, nach dem letzten Promovideo das er zu Frühlingsdom fährt.
Und am ende ist es die Osterwiese in Bremen :x3: :ROFLMAO:

Ihr seid im falschen threat !!!!!

Zurück
Oben