Petersburger Schlittenfahrt / Schlitten der Firma Ihle

conni

...ist neu dabei
Registriert
29 Sep. 2011
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und kenne mich mit Fahrgeschäften nicht sonderlich aus.
Darum benötige ich Eure Hilfe.
Ich bin Bühnenbildnerin und baue für das Theater in Oldenburg gerade eine Art Petersburger Schlittenfahrt als Bühnenbild für "Anna Karenina".
Die Wellen bauen wir fix auf die Drehscheibe und einen Schlitten wollen wir auch nachbauen, der allerdings noch einen Elektromotor bekommt, so dass er auch von selbst fahren kann.
Die Schlitten der Firma Ihle gefallen mir am besten.
Wir bräuchten sehr exakte Fotos einer Schlittengondel oder am besten noch Maße der Gondel.
Hat jemand vielleicht solche Fotos , von vorne, von oben, am besten ohne perspektivischen Verzug?
Oder weiss jemand, wo solch eine Schlittenfahrt gerade aufgebaut ist, damit ich selbst hinfahren kann?
Es eilt schrecklich, denn Anfang nächster Woche sollten schon die Pläne fertig sein...
Ich bin für jeden Tipp und jedes Foto sehr dankbar.

Herzliche Grüße, Conni
 
Dieses WE stehen die drei mir bekannten ( Petersburger ) Schlittenfahrten in...

Erwitte / Schlittenfahrt Noack
Leipzig / Schlittenfahrt Boettcher
Oberhausen-Königshardt / Schlittenfahrt Burgdorf



Gruß
Ansgar
 
Ich schaue mal bei Google nach oder versuche es, ein paar Bilder zu finden.

Gruß, Patrick

ps: Ich wollte sowieso nach ein paar Bilder, von "Petersburger Schlittenfahrt" nachschauen.
 
Hallo,
vieleicht kann ich mit diesem Bild helfen.
Es ist die ehemalige Mack Schlittenfahrt "Disco-Jet" von Jonny Spangenberger mit Schlitten bzw Chaisen der Firma Ihle Bruchsal.
Anhang anzeigen 78175
 
@ Venturer

Hallo, danke für das Bild. Die Schlittenfahrt ist ist ja wohl ein Wahnsinn!
Bilder von näher dran gibts wohl keine, oder?

Grüße.
 
Hilft dir dasAnhang anzeigen 115590Anhang anzeigen 115591Anhang anzeigen 115592Anhang anzeigen 115593

@ H.k.m.b.

Danke schön für die Fotos. Einen Teil davon hatte ich selber schon ergoogelt, aber das eine Bild rechts unten kenne ich noch nicht.Das könnte für mein Vorhaben entscheidend sein...

Ob es wohl noch die Konstruktionspläne gibt? Mit Frau Ihle habe ich bereits gesprochen, sie wusste aber nur, dass sie sie nicht mehr besitzt...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben