Spielzeit Pfingstkirmes in Dortmund-Huckarde 2013

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Registriert
9 März 2010
Beiträge
1.745
Likes
7.518
Da schönes, warmes und sonniges Wetter in diesem Jahr eher rar gesäht ist, sollte eben diese Wetterlage am Pfingstsonntag für eine weitere Kirmestour genutzt werden. Meine Entscheidung fiel dabei auf die Pfingstkirmes in Dortmund-Huckarde, da es bei der gleichzeitig laufenden Veranstaltung in Menden, die zwar wirklich eine sehr schöne ist, leider nichts wirklich Neues zu sehen gab für mich. So entschloss ich mich, der mir bis dahin noch nicht bekannten kleineren Stadtteilveranstaltung Dortmunds einen Besuch abzustatten, zumal hier mit Langhoffs - zu dieser Saison neuerworbenen - Schlittenfahrt ein Fahrgeschäft stand, das mit bislang noch nicht vor die Kameralinse getreten ist (auch wenn diese letztendlich auf dem sehr eng bebauten Marktplatz einen für gute Bilder eher ungünstigen Standort hatte).

Die von den Ortsansässigen liebevoll Pfingsthuekke genannte Veranstaltung braucht sich in jedem Fall nicht vor den anderen auch sehr netten Stadtteilkirmessen wie Lütgendortmund oder Bodelschwingh verstecken und strahlt auf ihrem kompakten Rundlauf über den Marktplatz und durch die Straßen im Huckarder Ortskern eine angenehme Stimmung aus. Dank des schönen Wetters war hier auch einiges an Besuchern unterwegs.

Die Beschickung war für eine eher kleine Kirmes ganz ansehnlich. So fanden sich auf dem Marktplatz außer der schon erwähnten Langhoffschen Schlittenfahrt, noch Schneiders Break Dancer und der Autoscooter von Quante. Im Rundlauf stieß man noch auf Klaasens Jump Street mit äußerst nassen Wasserspielen (bei der aktuellen Wetterlage kaum vorstellbar...) und Phoenix von Gusowski, der hier äußerst gut angenommen wurde.

aabload.de_img_01msut1.jpg

aabload.de_img_02zsual.jpg

Jump Street - Klaasen

aabload.de_img_03nxuxz.jpg

aabload.de_img_04zrukc.jpg

aabload.de_img_05ciu3h.jpg

aabload.de_img_06tlumi.jpg

aabload.de_img_07sbuj7.jpg

aabload.de_img_08bsucu.jpg

Break Dancer - Schneider

aabload.de_img_096du63.jpg

aabload.de_img_10g0uch.jpg

aabload.de_img_11ynudq.jpg

Schlittenfahrt - Langhoff

aabload.de_img_12duutj.jpg

aabload.de_img_135nuon.jpg

aabload.de_img_14rhujb.jpg

Millennium Drive - Quante

aabload.de_img_15stu0t.jpg

Phoenix - Gusowski

aabload.de_img_16mou6d.jpg

aabload.de_img_177qugg.jpg

aabload.de_img_1840ufc.jpg

aabload.de_img_19w1uep.jpg

aabload.de_img_20jwuhv.jpg

aabload.de_img_21lpu9t.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben