Phantasialand Wintertraum 2022

Wow, das PHL hat sich lichttechnisch selbst übertroffen, nochmals ein paar Schippen Illuminierung draufgelegt, vielen Dank für die tollen Fotos.
 
Negativ:
- Zu voll für den kleinen Park und das an einem Sonntag bei Arschkalt. Besucherbegrenzung am Arsch...letztes Jahr wars weit aus angenhmer am Sonntag mit Corana Reglungen von der Fülle. Nach Corana wollen wohl alle ihr Geld da lassen...

- Die Wartezeiten haben nicht einmal gestimmt. Anstatt 30 waren es meistens 50/70 Minuten.

- Es waren vorübergehend Mystery Castle, Taron, Maus und Würmling Express defekt. Bisschen viel.

- Ich kann mich mit Freunden hin stellen wo ich will. Irgendwie müssen andere Menschen dann genau dort her. Obwohl da vorher niemand her ging. Das ist ein Phänomen.

- Viele Besucher inkl uns haben den Eingang zur Colorado nicht gefunden. Wie auch, wenn ein anderes riesiges Schild das Schild zustellt. Wir sollten es aber trotz allem da stehen lassen!?

- An Essenstände nur einen Mitarbeiter zu setzen/stellen = Riesenschlangen und geht kaum weiter.

Positiv:

Bei den horrenden Preisen wohl kein Wunder, die sich nur noch Oberschicht leisten kann. Sehr angenehmes Publikum. Aber irgendwie muss ja die ganze Weihnachtsbeleuchtung im Park wieder rein kriegen. So viel zum Thema, wir sparen alle Strom...Sah natürlich trotzdem mega geil aus wie immer.

Colorado. Ja leck mich am Arsch. Wir waren inkl Besucher alle der selben Meinung. Wurde da was getuned? Reibräder der Bahn oder so? Die war dermaßen schnell/heftig unterwegs. Also so haben wir die Bahn noch nicht erlebt. Da hat sich das lange Warten gelohnt.

Taron. Also Leute, die nicht so viel abkönnen, sollten die nicht spät Nachmittag fahren. Ich kannte Fahrten von Früh, Mittag und Nachmittag aber kurz vor bzw. abends ist das eine andere Nummer. Auch hier hatte sich das Lange Warten gelohnt. Taron ist immer noch Achterbahn Liebe.

Dann haben wir noch den Adventure Trail genacht. Große Menschen müssen etwas aufpassen und dickere auch wegen der Rutsche. Hat schon was über der Black Mamba her zu gehen.

Mehr haben wir wegen Fülle aber auch wegen zeitlich leider nicht geschafft. Ach doch, Kumpel ist noch alllein Raik gefahren. Rest hatte Angst, dass die Bratwurst bei rückwärts wieder hoch kommt. Ist ihm nicht passiert.

Fazit:

Das PH ist uns mittlerweile zu teuer, am WE nur noch Ort zum Meiden und übrigens fettes + an die 2 Kinder, die mich angesprochen haben.

Junge: Entschuldigung, dürfen wir Sie was fragen?
Ich: Klar.
Mädchen: Haben Sie noch ein Tipp, was man hier fahren könnte?

Ich: Fly?
Junge: Haben wir schon.
Ich: Den Turm?
Mädchen: Meinen Sie Mystery Castle?
Ich: Genau.
Mädchen: Haben wir schon. Taron, Raik, Winjas auch und Colorado.

Ich: Äh, Mouse on Chocolate.
Junge: Auch.
Ich: Denn Feng ju Palace
Junge: Da kommen wir her und Crazy Bats auch und diese Geisterbahn.

Mädchen: Wars das wirklich schon?
Ich zu Kumpel: Hab doch gesagt, zu klein, haha
Kumpel: Ja...

Mädchen: Ja gut, wenn hier nichts mehr ist, fahren wir nach Hause. Denn an Shows kein Interesse. Dachte hier wäre vielleicht eine Art Darkride oder so was.

Ich: Ja, da seid ihr nicht die Einzigen, die sich das wünschen.

Mädchen: Schönen Tag ihnen noch.
Ich: Wünsch ich euch 2 auch.
 
Negativ:
- Zu voll für den kleinen Park und das an einem Sonntag bei Arschkalt. Besucherbegrenzung am Arsch...letztes Jahr wars weit aus angenhmer am Sonntag mit Corana Reglungen von der Fülle. Nach Corana wollen wohl alle ihr Geld da lassen...

- Die Wartezeiten haben nicht einmal gestimmt. Anstatt 30 waren es meistens 50/70 Minuten.

- Es waren vorübergehend Mystery Castle, Taron, Maus und Würmling Express defekt. Bisschen viel.

- Ich kann mich mit Freunden hin stellen wo ich will. Irgendwie müssen andere Menschen dann genau dort her. Obwohl da vorher niemand her ging. Das ist ein Phänomen.

- Viele Besucher inkl uns haben den Eingang zur Colorado nicht gefunden. Wie auch, wenn ein anderes riesiges Schild das Schild zustellt. Wir sollten es aber trotz allem da stehen lassen!?

- An Essenstände nur einen Mitarbeiter zu setzen/stellen = Riesenschlangen und geht kaum weiter.

Positiv:

Bei den horrenden Preisen wohl kein Wunder, die sich nur noch Oberschicht leisten kann. Sehr angenehmes Publikum. Aber irgendwie muss ja die ganze Weihnachtsbeleuchtung im Park wieder rein kriegen. So viel zum Thema, wir sparen alle Strom...Sah natürlich trotzdem mega geil aus wie immer.

Colorado. Ja leck mich am Arsch. Wir waren inkl Besucher alle der selben Meinung. Wurde da was getuned? Reibräder der Bahn oder so? Die war dermaßen schnell/heftig unterwegs. Also so haben wir die Bahn noch nicht erlebt. Da hat sich das lange Warten gelohnt.

Taron. Also Leute, die nicht so viel abkönnen, sollten die nicht spät Nachmittag fahren. Ich kannte Fahrten von Früh, Mittag und Nachmittag aber kurz vor bzw. abends ist das eine andere Nummer. Auch hier hatte sich das Lange Warten gelohnt. Taron ist immer noch Achterbahn Liebe.

Dann haben wir noch den Adventure Trail genacht. Große Menschen müssen etwas aufpassen und dickere auch wegen der Rutsche. Hat schon was über der Black Mamba her zu gehen.

Mehr haben wir wegen Fülle aber auch wegen zeitlich leider nicht geschafft. Ach doch, Kumpel ist noch alllein Raik gefahren. Rest hatte Angst, dass die Bratwurst bei rückwärts wieder hoch kommt. Ist ihm nicht passiert.

Fazit:

Das PH ist uns mittlerweile zu teuer, am WE nur noch Ort zum Meiden und übrigens fettes + an die 2 Kinder, die mich angesprochen haben.

Junge: Entschuldigung, dürfen wir Sie was fragen?
Ich: Klar.
Mädchen: Haben Sie noch ein Tipp, was man hier fahren könnte?

Ich: Fly?
Junge: Haben wir schon.
Ich: Den Turm?
Mädchen: Meinen Sie Mystery Castle?
Ich: Genau.
Mädchen: Haben wir schon. Taron, Raik, Winjas auch und Colorado.

Ich: Äh, Mouse on Chocolate.
Junge: Auch.
Ich: Denn Feng ju Palace
Junge: Da kommen wir her und Crazy Bats auch und diese Geisterbahn.

Mädchen: Wars das wirklich schon?
Ich zu Kumpel: Hab doch gesagt, zu klein, haha
Kumpel: Ja...

Mädchen: Ja gut, wenn hier nichts mehr ist, fahren wir nach Hause. Denn an Shows kein Interesse. Dachte hier wäre vielleicht eine Art Darkride oder so was.

Ich: Ja, da seid ihr nicht die Einzigen, die sich das wünschen.

Mädchen: Schönen Tag ihnen noch.
Ich: Wünsch ich euch 2 auch.

In der nächsten Nacht wirst du von den fanboys heimgesucht - Phantasialand darf man nicht kritisieren…

Ich stimme dir in allen Punkten zu.
 
Ich war letzte Woche unter der Woche dort. Gähnend leer. Faktisch keine Wartezeiten, nur das Durchlaufen der Wartebereiche. Und das für 22€ pro Person (gab es im Oktober so eine Aktion und zwar auch für die Wochenenden). Keine Ahnung, eigentlich kann sich das nicht rechnen, wenn selbst bei der Wasserbahn 3 Leute arbeiten, obwohl bei dem Wetter logischerweise keiner fährt. Wir hatten viel Spaß. Und der Weihnachtsmarkt mit Lichtern usw. hat schon Atmosphäre. Wäre aber auch nicht an einem Wochenende gefahren.
 
Wäre aber auch nicht an einem Wochenende gefahren.
Tja -das alte und üblichge Problem : Familien mit Kindern zwischen 6 und 16 Jahren können halt in der Regel nicht unter der Woche fahren ohne Schwänzen oder Urlaub zu nehmen . . . .
Ich wunder mich trotzdem.War schon öfters auf dem Wintertraum -natürlich am Wochenende. So extrem war es da nie. Voll ja,aber man konnte Alles mehrfach machen,wenn man wollte. Wenn man jetzt nur noch Voverkaufs-Tickets anbietet,um besser planen zu können (auch mit Personal!),und dann herrschwen trotzdem solche (unbefreidigenden)Zustände,dann wird sich so mancher seinen Reim darauf machen . . . .
 
Und genau wegen der Oktober Aktion ist es an WE dort wahrscheinlich auch so voll. Weil die alle für diese Tage reserviert haben am We, die Meisten. Kritik am Park von Besuchern wird übrigens auf Insta ignoriert. Die gehen nur
auf Lob ein. Hab da mal die Kommentare durch gelesen.

@Mephisto
Selbst das Phantafriends Forum ist mittlweile fast Tod. Seit dem weg fallen der Jahreskarten steigen die auch alle auf andere Parks um, wo die Kommunikation besser ist, und man nicht alles hypt.
 
Ich weiss nicht,wie weit die wirtschaftlich erfrolgreich sind, aber es ist wohl langsam so,daß die typischen Phantaland-Besucher zum Toverland abwandern.
 
Heute wieder was in der MOPO gefunden für euch .
Ich hoffe das das der richtige gepost habe .


ich wünsche euch viel Spass und ne schöne Zeit .

MFG Lars
 
Heute wieder was in der MOPO gefunden für euch .
Ich hoffe das das der richtige gepost habe .


ich wünsche euch viel Spass und ne schöne Zeit .

MFG Lars
Ehrlich gesagt,verstehe ich gar nicht wieso gerade "alle ins Phantaland rennen". Gestern gabs auch wieder nen kilometer langen Stau vor der Abfahrt - gegen 13 Uhr Nachmittags . . . .
Ja,ist schön.Ja,ist ne absolut tolle Atmosphäre. Ja,für Wetter bedingt geschlossene Attraktionen gibts ordentlichen Ersatz. Trotzdem ist der Fahrspaß bei den meisten Attraktionen für mich im Sommerhalbjahr ungemein größer. Und wenn ich einen Parkbereich besuche,der damit wirbt,daß ich mich wie "mitten in Afrika"fühle,möchte ich auch afrikanische Atmo und kein Lichterzauber.
Am letzten Wochenende haben sich wohl viele Besucher beschwert,daß im Europapark am Freitag oder Samstag von allen Achterbahnen nur Arthur und die Kugel geöffnet waren.Hallo ? Was erwartet man als Parkbesucher bei Eis,Schnee und Minus 8 Grad ?
Winteröffnung ist toll -die gucke ich m ir gerne auf dem Bildschirm an. Gefahren wird ab Frühjahr . . . .
 
Auch wir waren am Dienstag im Phantasialand, der Hoffnung aufgesessen, dass durch den reinen Onlineverkauf die Besucherzahlen reguliert werden.
Aber das war ein Trugschluss. Voll wie nie, schon um 10 nach 11Uhr am Taron 60 Minuten Wartezeit, die den ganzen tag nicht mehr unter 70 Minuten fielen.
Winjas 60 Minuten, Fly den ganzen Tag 70 Minuten, Colorado und Mamba immer mindestens 35 Minuten, Flying Bats weit über eine Stunde.

Das einzig Gute: die Zeiten stimmten meistens auf die Minute.
So macht das Phantasialand keinen Spass. Voll ok, aber so voll?
Wir haben dementsprechend 7 Bahnen in 9 Stunden geschafft ohne eine einzige richtige Pause und ohne eine Show zu besuchen.
Sehr Schade, glücklicherweise bei trockenem Wetter.

Trotzdem ein paar Bilder dieses immer noch toll gestalteten Parks.

Wintertraum2022 1.jpgWintertraum2022 4.jpgWintertraum2022 6.jpgWintertraum2022 7.jpgWintertraum2022 8.jpgWintertraum2022 9.jpgWintertraum2022 10.jpgWintertraum2022 12.jpgWintertraum2022 13.jpgWintertraum2022 14.jpgWintertraum2022 15.jpgWintertraum2022 16.jpgWintertraum2022 17.jpgWintertraum2022 18.jpgWintertraum2022 19.jpg
 
Daß es für ausschliesslich Onlinetickets zur Zeit jeden Tag viel zu voll dort ist,hört man aus allen Ecken. Ansich nicht verwunderlich und für Ferienzeit wirklich noch normale Wartezeiten. Allerdings wurden jegliche "Überfüllungen"ja mit dem Onlineverkauf vom Park ausgeschlossen.Gut - "überfüllt"sieht der Park sicher anders,als der Besucher.
Bleibt nur zu hoffen,daß die alle noch mal schnell in den Park wollen,bevor der Eintirtt auf 61 Euro steigt und es im Frühjahr wieder etwas ruhiger wird . . . .
Ich finde die Onlinetickets ja mehr Fluch als Segen.Spontan könnte man ja weiterfahren,wenn man schon auf der Autobahn im Stau steht. Jetzt hat man bezahlt. und geht halt rein.Das haben wir den Coronamaßnahmen zu verdanken,die so manchen Park auf "falsche Gedanken"brachte,die nun beibehalten werden.
 
Ich bin momentan auch etwas enttäuscht vom Phantasialand. Hierbei spielen mehrere Faktoren eine Rolle:

  • Online Tickets zur begrenzten Parkkapazität und ein "phantastisches" Erlebnis finde ich gut; leider war der Park trotzdem überfüllt.
  • Überall im Park sind große Fützen, vor allem in Afrika.
  • Bei meinen letzten beiden Besuchen war es relativ "dreckig" im Park.
  • 8€ für ein "Same Day" Ticket als Aufpreis finde ich nicht Besucherfreundlich.

Dennoch ist das Phantasialand hat ein super Park. Die Qualität der Attraktionen und Shows überzeugt auf ganzer Linie. Auch die Mitarbeiter sind alle stets sehr freundlich.
 
Ixh war auch Anfang Dezember dort jnd es war recht entspannt, da auf einem Freitag.
Preis war auch human, da es durch die Aktion sehr günstig war, aber wenn mann das Phantasialand mit einem anderen
Park im Südwesten vergleicht merkt man, dass das Preisleistungsverhältnis bei dem normalen Preis nicht gerechtfertigt ist.

Soll nun kein bashing sein, war auch nach 7 Jahren wieder in Brühl, aber 2 Wochen später ging es dann eben wieder in den anderen Park.
 
Ich war heute dort. Der Park war total überfüllt. Das war kein Wintertraum, sondern Winterhorror. Wenn ich mir dann die Preise der nächsten Sassion ansehe, bin ich bei dem Massenauflauf und den unmöglichen Wartezeiten raus. Jede Kirmes ist mit einer 4 Köpfigen günstiger. Der Park ist schön, der Park ist modern aber die aktuelle Betreiber Politik gefällt mir absolut nicht.
 
Ich war heute auch dort. Wartezeiten an den Achterbahnen fand ich ok, klar hat es manchmal gedauert, aber ging im großen und ganzen Vorran. Keine Warteschlange war bis zum Ende gefüllt. Die Wartezeiten an den Fressbuden wären deutlich länger. 1,5 stunden für eine effe Bratwurst ist viel zu lange, aber als ich an der Reihe war, konnte ich auch sehen warum. Viel zu wenig Kohle im Grill und der Rost hing zu hoch, kein Wunder, dass eine bratwurscht 15 min brauch. Überfüllt war nur der Berliner Bereich, alles andere war gut durchlaufbar. Und wir hatten Rollstuhlfahrer dabei.
 
  • 8€ für ein "Same Day" Ticket als Aufpreis finde ich nicht Besucherfreundlich.
Wie will man überhaupt gewisses Personal oder keine Überfüllungen garantieren,wenn ich direkt vor dem Park stehend noch mein "same day"Ticket buchen Kann ?
Da die wenigsten scharf darauf sein dürften,nochmal 8 euro mehr zu zahlen,hat man wohl eine gewisse Abschätzung,was an Besuchern zu erwarten ist,kann aber eben auch keine Garaniten aussprechen. Auch könnne sich Geburtstagskinder meines wissens direkt morgens ohne Anmeldung an der Kasse malden.
Auch,wenn der Park immer noch irgendwie fair ist und große Kapazitäten wegfaährt - für mich sind das nur Versuche,die höheren Preise und für den Besucher eher ungünstige Bedingungen,zu begründen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben