Modellbau Playmobil erobert den Kirmes-Markt

In einem Artikel auf lego.gizmodo.com habe ich Folgendes gefunden:

Germany is the number-one Lego market, in fact, Lego is the number-one toy company in Germany. The top-selling lines in Germany are Lego TECHNIC and Lego CITY. The U.S. is the second largest market, with the top-selling lines being BIONICLE and Lego Star Wars.
Da geht es um die meisten Sets pro Kopf, ist jetzt aber auch egal. Die Billig-Produktion in China finde ich ebenso problematisch wie du. Da verstößt LEGO gegen die eigenen Firmenprinzipen.
Die Unkaputtbarheit von Playmobil kann man meiner Meinung nach nicht mit der von LEGO vergleichen, alleine wegen der Wandstärke von Bauteilen.
Ich will aber sagen, dass LEGO im Vergleich zu anderen Klemmbausteinen von der Qualität her immer noch ganz oben ist. Ich hoffe, dass das auch zumindest halbwegs so bleibt!

der Preis kommt mir suspekt vor. Meine die Einzelpreise bei Neuerscheinen lagen weiter unter der Summe hier.

Kettenflieger max. 50,00 €
Schaukel max 20,00 €
die sonderbare "Bude" max. 20,00 €

zudem sind solche Kombipackungen in der Regel doch eh günstiger als Einzelkäufe, oder?

Dazu sollte man aber wissen, dass die Preise im Einzelhandel immer niedriger als der UVP sind. Also kommt das schon hin. Sind auch alles Ausläufer die zum Teil bei Playmobil nicht mehr zu bekommen sind, macht also Sinn die Setweise zu erheblich günstigeren Preisen raus zu schleudern. Und die Einzelpreise bei Neuerscheinen spielen ohnehin keine Rolle, weil die Preise jährlich um einen kleinen Prozentsatz ansteigen.

Also das Kettenkarussell ist bei Playmobil mit 52,99 gelistet. Und zwar nur das Karussell. Die anderen beiden Produkte sind nicht mehr verfügbar.

Das Set gab/gibt ( ich weiß nicht wie lange das Angebot gilt ) es bei Real für 33€.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben