Polar Express von Puhl

B

bmarkus

Ich meine mich zu erinnern, dass es früher mal nen Musikexpress gab der Polar Express oder so ähnlich hieß und war im Besitz von Puhl. Kennt den zufällig einer von euch? Ist schon über 20 Jahre her wo ich den zuletzt gesehen hab.
 
Ne eine Schlickerbahn wars nicht, war ein älterer Musikexpress, mit dem Besitzer Puhl bin ich mir ziemlich sicher und irgendwas mit dem Namen Polar auf jeden Fall.
 
Der hatte wie da auf dem Link ne gewisse Ähnlichkeit, die Gondeln hatten aber auf jeden Fall nen anderes Aussehen.
 
Die werden mit der Zeit wohl mal umgestaltet worden sein, wäre ja nicht allzu abwegig. Aber vielleicht hilft Dir diese Fotoserie schon ein wenig weiter bei der Suche. :bye:
 
Ich weiß nur,dass ein gewisser Dieter Puhl vor gut 20 Jahren einmal im Besitz eines Schwarzkopf Monster II gewesen ist,nämlich jenes Monster,welches zuvor Fam. Uhse aus Bremen gehörte und dieses aber immer "Monster" hieß. Gesehen habe ich es 1987. Ob dies der gleiche Puhl war,der dann das oben erwähnte Geschäft hatte,weiß ich nicht.Dieser Name kommt ja nicht so häufig vor.
 
Reist mittlerweile in Kanada


Der reist nirgends mehr.Der wurde nach einem Unfall damals stillgelegt :whistling:.Und einzelne Teile davon liegen/lagen immer noch beim TüV in der Aserwartenkammer.

Bei der Anlage handelte es sich um einen Pfosten-Me,ähnlich der "Himalaya" von Spangenberger.Ob es jetzt der gleiche Hersteller war,weiß ich nicht mehr.Der Name "Polar-Express" stimmt.

Und ja,dieser Puhl hatte auch das Schwarzkopf Monster II.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben