[Presse] Deutschland hängt Fest

B

Breaker No1

DEUTSCHLAND HÄNGT FEST

WIE GEFÄHRLICH SIND UNSERE JAHRMÄRKTE?

Die langen Arme des Fahrgeschäftes rasen durch die Luft. Panic heißt die Attraktion auf der Frankfurter Dippemess.
Und tatsächlich wird die Situation Sekunden später ungemütlich.
Ein BILD-Leser-Reporter erzählt: ''Plötzlich blieb das ''Ding'' einfach stehen. Die vier Fahrgäste hingen in der Luft. Die waren ganz schön blass um die Nase. Bis alle gerettet waren hat es bestimmt 20min. gedauert.''
Kurt Stroscher (49) vom Veranstalter der ''Dippemess' erklärt: ''Unten ist ein Gast durch Sensoren gelaufen, Darauf schaltet sich das Fahrgeschäft sofort ab.''
Wie sicher sind unsere Volksfeste? immer wieder berrichten BILD-Leser-Reporter von Zwischenfällen.
In Erfurt blieben die Passagiere des Fahrgeschäftes ''C******'' wegen eines Bremsendefektes minuten lang überkopf in der Gondel hängen.
In Frankfurt legte ein gerissener Hochdruckschlauch das Karusell X-**** lahm. Die Jahrmarktbesucher wurden mit Leitern und Seilen befreit. Thomas Oberst (43) Pressesprecher des TÜV Süd zu BILD: ''Große Karusells werden Jährlich überprüft: Pannen gibt es immer wieder, eine genaue Statistik wird aber nicht geführt.
Und wie gefährlich sind solche Zwischenfälle für die Passagiere?
Der Hamburger Medizin Professor Dr. Rainer Holzhüter (60): ''Wer kopfüber in einer Gondel hängt, bei dem steigt Blutdruck und Schlaganfall-Risiko. Im schlimmsten Fall kann es zu Gehirnblutungen kommen.''

ALSO SO LANGSAM STINKT ES MIR ECHT WAS DIE BLÖD FÜRN SCHEIß SCHREIBT :mad: :mad: :mad:
Letzte Woche war es am X-**** noch ne EXPLODIERTE^^ Ölpumpe und heute isses en Hochdruckschlauch! LOL
Quelle is BILD.de (BLÖD.de wäre besser!)

gereizte grüße
Dominic
 

dj-effect

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Februar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
119
Alter
32
Hey mal wirklich also langsam hörts auf, das ist ja fast schon geschäftsschädigend was die da schreiben... das gehört abgeschafft oder was meint ihr? Also ok ich lese auch ab und zu die Bild aber bei sowas da platzt mir der Kragen...
 
K

KILLER KOBOLD

Naja schlimm ist sowas für Betreiber allein deswegen schon weil das Schädigend für die Branche ist.
Mich persönlich schreckt es nicht ab ^^ ich weiss ja das normalerweise der Weg zu Kirmes hin gefährlicher ist als dort im geschäft zu verunglücken.
 
P

Projekt1

Also sowas muss eingesperrt werden echt.....und wie gesagt da kann einem auf dem Weg zu Kirmes mehr passieren als in einem Fahrgeschäft......und was passiet, passiert sowieso...man kann doch nicht vorraussehen was morgen passieren wird....oh man...die DENKEN nicht einmal mit vllt. wissen die nicht was NAchdenken heisst :mad: :mad: :mad:


MfG Projekt 1
 
D

dappes

das ist doch blöd live!!

hauptsache nen grossen aufhänger und nix dahinter.
jeder normaldenkende mensch weiss, was in der blöd steht zu 90% falsch ist...
 
K

KILLER KOBOLD

ZITAT(dappes @ Apr 11 2007, 06:29 PM) [snapback]75215[/snapback]
das ist doch blöd live!!

hauptsache nen grossen aufhänger und nix dahinter.
jeder normaldenkende mensch weiss, was in der blöd steht zu 90% falsch ist...[/b]

Falsch oder schön uind dramatisch geschrieben
BILD ist die Zeitung die ich meinen Kindern mal zu Bett vorlesen will da gibt es nämlich wunderbare Geschichten :bye1:
 

Raffael Scheib

10 Jahre Mitglied
Registriert
24. September 2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
2.513
Alter
47
Desshalb sage ich immer....vor dem lesen der Bild immer erst die Zeitung kräftig ausdrehen dass erst mal das Blut raus läuft...... Schlagzeile....Metzger schlachtet schwein...Bild war dabei und interviewte die Salami.
In diesem Sinne :bye1:
 
V

Vapor20

ZITAT(KILLER KOBOLD @ Apr 11 2007, 05:24 PM) [snapback]75211[/snapback]
Naja schlimm ist sowas für Betreiber allein deswegen schon weil das Schädigend für die Branche ist.
Mich persönlich schreckt es nicht ab ^^ ich weiss ja das normalerweise der Weg zu Kirmes hin gefährlicher ist als dort im geschäft zu verunglücken.[/b]


Dich persönlich oder besser gesagt uns Insider schreckt es nicht ab, da wir wissen wie stark und oft so ein Fahrgeschäft vom TÜV und vom Bauamt ge- und überprüft wird. Der allgeimene Kirmesbesucher hat aber davon keine oder nur wenig Ahnung, wesewegen so ein Artikel den ein oder andren dazu bewegt nicht mit einer solchen Anlage zu fahren.

Aber ich mein, wie oft passiert ein Autoschaden, da schreibt die Bild nicht drüber, aber wenn ein oder zweimal im Leben eines Top Scans ein Hydraulikölschlauch platzt dann wird gleich ein riesen Primborium gemacht... :mad:
Es sind auch nur Maschinen und da hat Killerkobold schon recht, der Weg zur Kirmes ist um einiges gefährlicher als der Besuch selbst.

Der Ausfall selbst ist doch egal, so lange keine Menschen dabei zu Schaden kommen!

Gruß :bye1:
 
F

FlyingCircus

Hi Leute
Vaspor20 hat volkommenrecht da wird schon ein aufstand gemacht solten sich lieber mal um die vielen spakos kümmern die nur auf die Kirmes gehen um randale zu machen das ist weit aus gefährlicher als als mal kurz stehen zu bleiben
gruss :mad:
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.661
Punkte Reaktionen
14.015
Alter
45
Wir hatten innerhalb einer Woche 2 Brände.Warum steht nicht in der Presse.Landkreis Nienburg verbrennt ?
Es gab innerhalb einenes Monats 58 schwere Verkehrsunfälle in Niedersachsen.Warum steht nicht geschrieben.Niedersachsen kommt zusammen ?
Jeden Tag sterben hunderte von Insekten nach einer kollision mit einen PKW.Wieso spricht man nicht von einem Massensterben ?

Also neee....ich weiß ja nicht...awww.cosgan.de_images_midi_frech_c040.gif
 

Whisler

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. August 2004
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
15
so ist nunmal der lauf der dinge ..

kirmes ist und bleibt nunmal in vielen orten ein echtes highlight, weil es nichts alltägliches ist..
in vielen städten/orten kommt die kirmes halt nur 1x im jahr bei anderen 2 - 3 mal.. und wenn dann irgendwas passiert, stehen die leute und gaffen.. und wo ein menschenauflauf ist scheint es ja was interessantes zu geben, also ist die presse auch da und berichtet darüber.. das ist völlig normal.

ich denke auch das keiner von den hier lesenden wirklich auch nur um ein deut besser ist..
wenn irgendwo was passiert, sei es auf der kirmes oder sonst einer veranstaltung und ihr bekommt das mit, weil es grad zufällig neben euch passiert ist oder ihr beim kirmes rundgang zufällig drauf zu geht, bleibt ihr genauso stehen und guckt erstmal was da los ist (warum stehen da so viele menschen oder warum ist grad die feuerwehr da)
wie auch immer.. und bei irgendeiner gelegenheit plappert ihr dann genauso drauf los (weisst du noch vorhin ? oder gestern oder neulich?) ich schliesse mich da nicht aus .. jeder ist so..

kirmes ist wie gesagt nichts alltägliches für die leute.. und unfälle oder pannen sind für die presse nun mal echte aufmacher.. autounfälle etc gehören dagegen zum alltag.. daran hat man sich schon gewöhnt und es interssiert einen kaum noch .. und das ist eben der unterschied
 
K

KILLER KOBOLD

ZITAT(Benutzername @ Apr 22 2007, 03:09 PM) [snapback]75644[/snapback]
Erstmal:
Kennt ihr mich noch :wink:
War ja lange nicht mehr hier und wie ich sehe hat sich hier ja sehr viel verändert. :daumen_2:

Also das ist doch typisch Bild.
Mir fiele jetzt kaum eine Branche ein, die die Bild nicht mit ihren Berichten provoziert hätte. :rolleyes:
Die Bild ist einfach schrecklich aber viele Menschen kaufen sie halt trotzdem wegen dieser dämlichen und unterhaltenden Berichte.
Nur blöd das es wahrscheinlich da draußen auch welche gibt, die sich die wirklich aus Ernst kaufen.

Und jemand der nur ab und an auf einer Kirmes ist und so davon keine Ahnung hat der weiß natürlich auch nicht das die Dinger vom TüV geprüft werden.[/b]

Jemand der nur ein bisschen Verstand hat wird wissen das alle Sachen die Personen Transportieren etc vom Tüv geprüft werden.
 
K

KILLER KOBOLD

ZITAT(Benutzername @ Apr 22 2007, 09:14 PM) [snapback]75723[/snapback]
Ich habe mal mit welchen darüber gesprochen und die hatten dann wohl keinen Verstand weil die es nicht wussten.[/b]

Na aber normal weiss man sowas doch!
Dann müsst es ja auch leute geben die ihr Auto nicht zum Tüv bringen.
Desweiteren sieht man ja auch meist an den Vorkassen die TÜV Plaketten!
Aber ist auch egal :bye1:
 
K

KILLER KOBOLD

ZITAT(Benutzername @ Apr 22 2007, 09:31 PM) [snapback]75731[/snapback]
Dummerweise haben nicht alle so viel Ahnung von Kirmes und Fahrgeschäften.
Einige wussten z.B gar nicht das es auch mehr als das Kinderkarussell, den Autoscooter und Losbuden wie Fressbuden gibt weil sie noch nie auf einer großen richtigen Kirmes waren. :smile:
Man muss den Leuten halt immer erst alles mal zeigen damit sie es akzeptieren.
Oder ich bringe es nicht gut genug rüber, kann auch sein.[/b]

Von wo kommen die denn die nicht wissen das es was anderes gibt als Autoscooter :bye1:
 
K

KILLER KOBOLD

Na solche Aussagen finde ich aber garnicht schön.
Naja wer Urteilt ohne zu Probieren ist selber schuld.
 
T

Take-off

Tja, BILD.
Wie war das nochmal mit dem Spruch.
Bild Dir deine Meinung................wir sagen Dir sie vor. :mf_gap:
 
Oben