Modellbau Problem Faller Autoscooter Top In

Leon Scheepers

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
19 März 2012
Beiträge
626
Likes
2.905
Hallo, habe folgendes Problem, am Autoscooter von einwandfrei stoppt die Kette sobald die Fahrbahn sowie Fahrzeuge drauf sind, wenn alles runter ist und nur die Kette läuft sie einwandfrei, geölt ist alles, was könnte das sein? Faller Motor ist verbaut, Fahrbahn sauber und Magnete alle richtig.



Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Wie alt das Modell ist kann ich nicht sagen, hatte ich damals Gebraucht gekauft, alles sauber und entgratet.
 
Ich habe den Grün/Gelben Motor von Faller, nicht den Power Motor :eek:

Habe die Zahnräder in der mitte auch drin, also muss ich einen Power Motor haben und dnan versuchen auch mit Zahnrädern in der Mitte.

Danke für eure Hilfe schonmal
 
Bei mir haken die Fahrzeuge auch sehr oft und laufen nicht "rund" über die Platte sondern sehr abgehakt. Teilweise stottert der Motor richtig!
Ich habe gemerkt, wenn ich zuviele andere "Stromverbraucher" habe, dann ist der Motor zu schwach und schafft es nicht die Chaisen über die Platte zu schieben. Ist der Scooter alleiniger Stromabnehmer, fahren die Wagen reibungslos.
 
Hey Leon,
dann nutze doch gleich die Gelegenheit,und verbaue einen DC Motor mit kraftvollem Drehmoment.
Dieser lässt sich ja auch regen und kostet dich nicht mehr als die AC Variante von Faller.
Beste Grüße und gutes Gelingen
 
Da stimm ich Jamba voll und ganz zu, bei der Gelegenheit könntest zum Beispiel den schlankeren Motor in einen massstabsgerechten Kassenwagen einbauen, Meinhardt o. Scholz haben was passendes im Programm und die sehen nicht aus wie der Playmobilbrummer von Faller....;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben