Modellbau Problem Faller Autoscooter Top In

Leon Scheepers

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
19. März 2012
Beiträge
274
Likes erhalten
380
Alter
23
Hallo, habe folgendes Problem, am Autoscooter von einwandfrei stoppt die Kette sobald die Fahrbahn sowie Fahrzeuge drauf sind, wenn alles runter ist und nur die Kette läuft sie einwandfrei, geölt ist alles, was könnte das sein? Faller Motor ist verbaut, Fahrbahn sauber und Magnete alle richtig.



Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 

Leon Scheepers

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
19. März 2012
Beiträge
274
Likes erhalten
380
Alter
23
Wie alt das Modell ist kann ich nicht sagen, hatte ich damals Gebraucht gekauft, alles sauber und entgratet.
 

Leon Scheepers

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
19. März 2012
Beiträge
274
Likes erhalten
380
Alter
23
Ich habe den Grün/Gelben Motor von Faller, nicht den Power Motor :eek:

Habe die Zahnräder in der mitte auch drin, also muss ich einen Power Motor haben und dnan versuchen auch mit Zahnrädern in der Mitte.

Danke für eure Hilfe schonmal
 

-der Logistiker-

Stammuser
Registriert
23. Dezember 2016
Beiträge
605
Likes erhalten
4.375
Alter
44
Bei mir haken die Fahrzeuge auch sehr oft und laufen nicht "rund" über die Platte sondern sehr abgehakt. Teilweise stottert der Motor richtig!
Ich habe gemerkt, wenn ich zuviele andere "Stromverbraucher" habe, dann ist der Motor zu schwach und schafft es nicht die Chaisen über die Platte zu schieben. Ist der Scooter alleiniger Stromabnehmer, fahren die Wagen reibungslos.
 

Jambalaya

gesperrter user
Registriert
27. August 2015
Beiträge
709
Likes erhalten
4.854
Alter
52
Hey Leon,
dann nutze doch gleich die Gelegenheit,und verbaue einen DC Motor mit kraftvollem Drehmoment.
Dieser lässt sich ja auch regen und kostet dich nicht mehr als die AC Variante von Faller.
Beste Grüße und gutes Gelingen
 

Roland Kaiser

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
480
Likes erhalten
646
Alter
60
Da stimm ich Jamba voll und ganz zu, bei der Gelegenheit könntest zum Beispiel den schlankeren Motor in einen massstabsgerechten Kassenwagen einbauen, Meinhardt o. Scholz haben was passendes im Programm und die sehen nicht aus wie der Playmobilbrummer von Faller....;)
 
Oben