moulin rouge
10 Jahre Mitglied
Auto Obermann hat da wohl dann das Geschäft....wüsste nix, was da sonst wäre
Ja und? Die haben doch Jahrzehnte lang richtig abkassiert… also müssen sie eben mal investierenDie Umrüstung der Steuerungsanlage, welche nach DIN-Norm Pflicht ist (natürlich neue Schaltschränke, so wie ein Fahrpult mit Display zur Anlagenüberwachung etc.) Kostet bei SAD ca. 450.000€. Das war auch ca. Der Preis, der die letzten Jahre für gebrauchte Anlagen aufgerufen worden ist. Heißt: wirtschaftlicher Totalschaden.
Wenn du eine Anlage kaufst, welche noch nicht ungerüstet ist, zahlst du also 1 Mio. Ca.
Bei Aufkommen der Norm Mit dem Wissen um das, was auf die betroffenen Schausteller zukommt, war quasi der Zeitpunkt erreicht, sein Fahrgeschäft so gut wie nicht mehr verkaufen zu können, wenn du weißt, was ich meine. Ich kenne ein paar Schausteller mit einem Break Dance, die wussten, sie können nicht mehr verkaufen, dementsprechend nachrüsten mussten, um Plätze zu behalten, eigentlich keinen bock mehr haben aber weiter arbeiten MÜSSEN, weil sie sonst nix haben. Die 450.000 müssen ja abbezahlt werden. Wir reden hier nicht noch von den Stahlbau-Veränderungen (Kreuze z.B.), die kommen ja noch oben drauf.
Die Schausteller müssen arbeiten, bis die in der Kiste liegen, auf gut deutsch....
Der Break Dance, ein Fahrgeschäft, was für viele lange lange Jahre ein Segen war, ist so für einige zum Fluch geworden...
War jetzt kurz bisschen off-topic, aber denke ich für einige interessant, dieses "insider-wissen". Und um noch die Kurve zu kriegen, was muss denn bei einem Afterburner verändert werden? Dass weiß ich gar nicht.
Finde den neuen Projekt 1 gestalterisch ganz interessant. Ist mal was anderes.
Ist das die Schaustellerfamilie Freiwald, die auch den Autoscooter hat vielleicht?Freut mich dass diese Schaukel weiter läuft aber die frage nur warum war diese Schaukel in essen/mülheim?
Genau. Dennis müsste Autoscooter sein, Manuel müsste crazy Dancer sein und der Shake gehört glaube ich nochmal wen anders... Melanie oder so....Ist das die Schaustellerfamilie Freiwald, die auch den Autoscooter hat vielleicht?
Weil der Scooter des Öfteren abgestellt war im Hafengebiet von Mülheim, ist meine Vermutung das sie hier ansässig sind oder Familie oder einen weiteren Hof/Platz haben.
Ich dachte eigentlich,daß die aus dem Osten kommen ? Ich persönlich bräuchte keinen weiteren Afterburner in NRW.Ich lenne den noch von früher. Ja,ich weiss : die anderen Geschäfte sieht man hier auch oft.Ist das die Schaustellerfamilie Freiwald, die auch den Autoscooter hat vielleicht?
Weil der Scooter des Öfteren abgestellt war im Hafengebiet von Mülheim, ist meine Vermutung das sie hier ansässig sind oder Familie oder einen weiteren Hof/Platz haben.
Dennis hat Projekt 1 gekauft Manuel Freiwald hat den Scheibenwischer und Giuliano den shakeGenau. Dennis müsste Autoscooter sein, Manuel müsste crazy Dancer sein und der Shake gehört glaube ich nochmal wen anders... Melanie oder so....
Es gibt 2 "Freiwald-Familien Stämme" Einmal im Osten aus Brandenburg und dann die Freiwalds aus Ankum bei Osnabrück, die auch sehr viele Plätze mit ihren Geschäften in NRW, dem Ruhrgebiet und am Niederrhein halten.Ich dachte eigentlich,daß die aus dem Osten kommen ? Ich persönlich bräuchte keinen weiteren Afterburner in NRW.Ich lenne den noch von früher. Ja,ich weiss : die anderen Geschäfte sieht man hier auch oft.
Das ist also doch nicht so weit, als ´Timbuktu´ so wie es damals in den Niederlande als Gerücht rum ging![]()
Meinst Du mich mit Deinem Posting?Das hast du super interpretiert beste Grüße Familie Freiwald
Das ist mir klar.Wir reden hier nicht von Torsten Freiwald aus Luckenwalde, wir reden von Melanie, Giuliano Dennis sowie Manuel Freiwald aus Ankum
Doch gibt es aber keinerlei ZusammenarbeitDas ist mir klar.
Ich wollte damit ausdrücken, dass mir nicht bekannt ist, ob es eine verwandtschaftliche Beziehung zu den Freiwalds aus Luckenwalde gibt.
Wir hatten den Twister richtig und Dennis nach wie Vor den ScooterSorry, wenn ich kurz abschweife. Aber ist das jetzt die Familie Freiwald, die mal den Twister hatten und dieser nun unter Familie Hadlock reist?
Und diese auto Korrektur -.-Grade aus der S Bahn zwischen Essen fronhausen und Mülheim hbf gesehen. Von einee ungefähren positionssuche mit Google Maus meiner Seits dürfte er bei Auto Obermann Grade sein. Und ja ich weiß das es hier schon steht. Aber Obermann würde mit der ungefähre Position passen.![]()
Vielen Dank für die Erläuterung, dann lag meine Vermutung richtig.Doch gibt es aber keinerlei Zusammenarbeit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.