Regensburg 93059 Herbstdult 26.08.-11.09.2022

Offizielle Beschickung:

Autoscooter (Lindner)
Breakdance (Grünberg-Kaiser)
Heidi the Coaster - Schneider
Kick down - Landwehrmann
Top spin - Bausch
Wellenflug - Stranninger & Sgraja
Riesenrad - Willenborg
+ bekannte Kiga

Quelle: https://www.r-dult.com/schausteller/

So richtig außergewöhnlich ist die Beschickung jetzt für Regensburg eigentlich nicht.

Inzwischen steht fest, wer kommt:

Mit dabei 2022 ist der Heidi The Coaster von Schneider,
der Lindner Autoscooter,
sowie der Breakdance No.1 von Grünberg-Kaiser,
der Top Spin No. 1 von Peter Bausch,
der rasante Kick Down von Landwermann ist vor Ort,
das 45 m Riesenrad von Willenborg,
rund geht es herum in Stranningers Wellenflug Karussell,
es kommt das Glas Labyrinth Glaswerk von Peggy Ulrich,
das Belustigungsgeschäft Action House von Marcel Schmelter,
das Dschungelbuch Bogenschießen,
ein Hau den Lukas von Sachs,
die Kindersuperachtschleife Kindertraumschleife,
der Kinderflieger Mini Jet von Richard Horn,
der Verkehrskindergarten Fantasia von Werner Brandl,
das Kinderfahrgeschäft Zauber Welt von Dieter Reil,
Starducks Entenangeln bietet Enrico Agtsch,
Torwandschießen bei Dennis Rasch,
Büchsenwerfen kann man beim Promi Treff von Angelo Eichel.

Mehr dazu unter https://www.ganz-muenchen.de/volksfeste/umland/regensburg/herbstdult/2022.html

Offizielle Beschickung:

Autoscooter (Lindner)
Breakdance (Grünberg-Kaiser)
Heidi the Coaster - Schneider
Kick down - Landwehrmann
Top spin - Bausch
Wellenflug - Stranninger & Sgraja
Riesenrad - Willenborg
+ bekannte Kiga

Quelle: https://www.r-dult.com/schausteller/

So richtig außergewöhnlich ist die Beschickung jetzt für Regensburg eigentlich nicht.
Ich glaube mir ist ein Fehler aufgefallen (dieser liegt nicht an dir, sondern an der Stadt Regensburg).

Ist als Break Dance No1 gelistet und hat das Bild der 1. Anlage von G.K.
Allerdings ist dieses Jahr der Break Dancer zu Gast welcher die 2. Und somit eine andere Anlage ist.

Ich glaube mir ist ein Fehler aufgefallen (dieser liegt nicht an dir, sondern an der Stadt Regensburg).

Ist als Break Dance No1 gelistet und hat das Bild der 1. Anlage von G.K.
Allerdings ist dieses Jahr der Break Dancer zu Gast welcher die 2. Und somit eine andere Anlage ist.

Da hast du recht - dies scheint aber der Stadt so nicht bewusst zu sein

Ich finde es schön dass mal die Ex Aigner Anlage in Regensburg zu Gast ist :D
Mich würde bloß interessieren ob man auch, wie beim Break Dance No.1, nicht oben stehen darf sondern alle unten warten müssen weil ich finde es hat schon was tolles wenn man oben stehen kann

Ich finde es schön dass mal die Ex Aigner Anlage in Regensburg zu Gast ist :D
Mich würde bloß interessieren ob man auch, wie beim Break Dance No.1, nicht oben stehen darf sondern alle unten warten müssen weil ich finde es hat schon was tolles wenn man oben stehen kann

Tatsächlich ist die ehemalige Aigner Anlage sehr interessant - alleine der Sound des Breakers ist ja nicht zu vergleichen mit den Modellen, die wir in Regensburg sonst so gewöhnt sind.

Ein kurzer Bericht von meinem Besuch am heutigem Eröffnungstag in Regensburg. Ich war zugeben vorher mit dem Zug in Augsburg auf dem Plärrer bis 18 Uhr, und war dann etwas ausgelaugt vom Bahn-Chaos.
Außerdem haben mich Preise und Fahrzeit auf dem Plärrer etwas schockiert.
Dennoch musste, und wollte ich als Regensburger auf die Regensburger Dult!
Und dort wurde ich zum Glück dann doch positiv überrascht - ansonsten hätte ich die Volksfest Saison 2022 einfach für mich beendet...

Angekommen um 21:50 Uhr war der Platz noch voll.
Vorneweg - der größte Andrang war beim Kick down! Die Warteschlange davor war echt ungewöhnlich lang.

Die Preise sahen wie folgt aus:
Riesenrad 6€
Kick down 5€
Top spin 5€
Break Dancer 4€
Wellenflug 3,50€ (Achtung, der Alkohol konnte ab da mein Gedächtnis etwas getrübt haben)
Heidi the Coaster 6€

Der Andrang bei der Heidi und beim Top spin waren passabel.
Der Breaker fuhr eigentlich bis 23:05 Uhr immer voll.

Auch die Preise für Bratwurst Süßwaren und Co waren meistens wie gewohnt, eine massenhafte Verteuerung konnte ich dort nicht feststellen.

Was mir aufgefallen ist, waren die Wohnwagen zwischen dem Glöckl-Zelt und dem Wellenflug, welche eigentlich sonst immer besser versteckt waren - wobei der Platz ja sonst auch voller bebaut ist.
Das Willenborg Riesenrad ist optisch sehr gelungen, jedoch empfinde ich die Beleuchtung des Rades nachts komplett "overpowerd". Das ist ja irre, was das Rad nachts für eine Beleuchtung hat - ich dachte ich spinne :D

Ich muss jedoch den Breaker von der Familie Grünberg-Kaiser hervor heben! Die Fahrt war immer über 4 Minuten Lang, und war toll gestaltet. Die Chefin selbst saß an den Knöpfen, obwohl Eric sogar auch da war - was mich wunderte, da ich bei der Ex-Aigner Anlage eigentlich eine andere Truppe erwartete, was aber für mich von Vorteil war, denn so konnte ich das Fahrhefühl beider Anlagen vergleichen.
Beim Break Dancer hatte mejne Gondel nicht soviel Schwung wie sonst bei der anderen Anlage wenn die Chefin steuert. Was sind euere Erfahrungen wenn ihr die zwei Anlagen schon mal gefahren seid, und welche Beobachtungen und welches Fahrhefühl hattet ihr jeweils?

Regensburg und die Region liebt seine Dult, und dies spürte ich auch heute wieder beim Andrang an den Fahrgeschäften, Buden und Zelten.

Weiß jemand warum beim Wellenflug von Stranninger die komplette Rückwand fehlt? In Straubing war sie noch zum Teil aufgebaut

Zurück
Oben