Aber gut wenn ich ganz ehrlich bin versuche ich mich nicht drüber aufzuregen, dann gehe ich halt nicht jeden Tag wie früher auf die Dult sondern nur noch max 5 mal, das Geld spare ich mir dann für Ingolstadt auf, die bekommen es jedes Jahr hin super Beschickungen zu machen, auch wenn die Atmosphäre und der Platz nicht halb so gut sind wie auf der Maidult aber die Fahrgeschäfte überzeugen mich doch jedes Jahr aufs neue, ist ja auch nicht so weit weg.
Das höre ich aber mittlerweile von vielen Leuten die keine Kirmesfans sind, alle sind enttäuscht wenn sie sehen was an Fahrgeschäften kommt, vor allem die die früher auch schon auf der Dult waren und sich an die Zeit vor 2017 noch erinnern können was damals auf dem Platz war. Das meiste was ich von denen tatsächlich höre ist dann: wieso werden es immer weniger Geschäfte, warum immer die gleichen und der Break Dance ist richtig langsam und langweilig.
Ich kann die alle auch voll nachvollziehen
Die Herbstdult 2024 war definitiv ein Lichtblick, Sound Machine, Hounted Castle, Krumm& Schiefbau waren 3 Neuheiten und mit Techno Power, High Explosive und dem Höhenrausch hat man noch Geschäfte bekommen die ich echt gerne mag, zudem noch 11 statt 10 Geschäfte was ja im Herbst eigentlich üblich ist war auch super, aber jetzt im Mai dafür wieder um so größer die Enttäuschung.
Ein kleines bisschen muss ich die Beschicker aber auch in Schutz nehmen, es gab 2 große Absagen die, eine von ihnen wäre einfach Mega gewesen und hätte sie zur besten Dult seit Jahren gemacht meiner Meinung nach, schade vielleicht wird es die nächsten Jahre was, Spuk ist aber ein ganz guter Ersatz, richtig ersetzen kann man das aber leider nicht

Trotzdem kam die Absage schon im Januar wenn ich mich richtig erinnere und der endgültige Plan was kommt kam erst vor ca 1,5 Wochen, da hätte man zumindest für das zweite Geschäft auch noch einen Ersatz finden können