Diskussion Rheine Herbstkirmes 2025

Oftopic: Ich warte immer noch auf der Düsseldorfer Rheinkirmes Gondel, wo Bonner vor vielen Jahren mit dem Kleinen stamm war :D

Zu Rheine, während den fetten Jahren mit u.a. den Jumping, Salto Mortale Top Scan und Jahre Später den Parkour bin ich nach Rheine gegangen und zur Corona Kirmes mit Konga auch :D

Diese Aufstellung quer durch die Stadt mag ich aber irgendwie nicht so richtig. Dann finde die Kirmes in Bocholt die ja zeitgleich läuft viel schöner!
Rheine hatte schon echte Brummer da...früher als ich noch klein war war mehr los in der stadt.. mit dem fliegenden Teppich mit der großen losbude in der stadt. Da wo jetzt extrablatt ist stand früher der scooter. Auf dem Marktplatz stand immer ein kleines riesenrad..die Zeiten ändern sich...aber auch in rheine hatten wir schon schlechtere beschickungen

Ich warte jetzt ab wie die Stimmung bei der Beschickung wird...gerade die Aufteilung der Fahrgeschäfte finde ich Klasse...mehr thrill auf dem emstorplatz... ;)
Wo hat der Emstorplatz denn Thrill. Big Spin und Shake ok. Das war es dann aber auch. Und mit nem Twister kommt ein Fachgeschäft was im schlimmsten Falle kaum gefahren wird. Sehr schlechter Ersatz und die Stadt hat einfach mal wieder gepennt. Die Granaten stehen wie immer in Bocholt ;)

Musst ja nicht kommen.. ;) Und ja gegenüber zu den letzten Jahren ist da mehr thrill....aber naja.. und denkt dran spaß ist was ihr draus macht..

Ach ja das Thema Phantom hatten wa schon vor paar Wochen.. ;) Und das riesenrad Thema auch...

Also was ich gut finde ist das alle Gondeln abgedeckt sind bis auf die Rheine Gondel..man konnte um halb 12 noch bilder machen :roflmao: weiss ich daher weil ich da noch auf den platz war und geguckt habe wie die Schausteller auffahren, in der Hoffnung zu sehen wie das Riesenrad und fast in fourios auffahren.. hatte leider nicht das Glück... aber Freiwald fuhr mit ner Bude auf..und hat sich mit nem Schausteller unterhalten..und da gesagt das der shake kurz vor rheine ist...leider auf den anderen platz...werde nachher mal hin...

Wie weit ist es eigentlich Zufuß von einem zum anderen Festplatz.
Aber wenn man sich dort nicht auskennt ist es schon etwas versteckt zum anderen platz zukommen?
Bin immer nur am Elisabethplatz glaub ich, da wo der Breaker von Bonnner steht.
Mfg

Also ich laufe vom Emstorplatz bis zum Elisabethplatz immer grob ne halbe Stunde. Für die Wegstrecke schaust du dir am besten einen Stadtplan an. Es gibt während der Spielzeit aber auch regelmäßige Pendelbusse zwischen den Plätzen und dem Bahnhof.
Und das wird/wurde immer als "eine kirmes"bezeichnet ? Ich weiss ja nicht . Und die waren früher wirklich komplett mit Reihengeschäften verbunden ?

Und das wird/wurde immer als "eine kirmes"bezeichnet ? Ich weiss ja nicht . Und die waren früher wirklich komplett mit Reihengeschäften verbunden ?
Ja, Rheine ist schon speziell. Ich bevorzuge zur gleichen Zeit auch andere Plätze.
Früher waren wesentlich mehr Geschäfte in der Innenstadt platziert. Das hat die beiden Plätze etwas besser miteinander verbunden. So wirklich zusammenhängend war die Veranstaltung aber noch nie.

Nein kirmes auf drei Plätzen war immer die Bezeichnung...früher war in der stadt die komplette ems straße so gut wie voll...früher stand auch noch das glückshaus in der stadt..

Nein kirmes auf drei Plätzen war immer die Bezeichnung...früher war in der stadt die komplette ems straße so gut wie voll...früher stand auch noch das glückshaus in der stadt..
Ganz Früher warb man immer im "Konkurenzkampf"mit Bocholt und Münster als "Kirmes Rheine -die größte kirmes des Münsterlandes." Da bin ich mir ziemlich sicher .

Ganz Früher warb man immer im "Konkurenzkampf"mit Bocholt und Münster als "Kirmes Rheine -die größte kirmes des Münsterlandes." Da bin ich mir ziemlich sicher .
Ja so war es auch...hat sich leider viel verändert...ich glaube etwas lag darin den emstorplatz zum Familien platz zu machen...ich glaube nicht das der artistico nur so 2mal bei uns stand..Ob es da schon ne Veränderung gab werden die ja wissen...aber naja ändern können wir ja eh nichts...ich mag unsere kirmes trotzdem... ;) :x3::ROFLMAO:

Ach ja es ist alles an Fahrgeschäften aufgefahren was kommen sollte...und auf dem emstorplatz wurde einiges umgestellt...der shake steht besonders.. ein Baby flug kam auch neu dazu..

Es kann von mir aus losgehen... Die Feuerwehr hat ihre Runde auch schon gedreht und passte überall locker durch... Teilweise werden die letzten Arbeiten erledigt..überall wird vorbereitet.. Auf eine schöne Herbstkirmes 2025....

Sorry...aber einfach verrückt was auf dem emstorplatz los ist.. shake fährt für 3.50

Mega voll hier....big spin für 5€ nur vollfahrten

Der twister für 3 vollfahrten

Der elisabethplatz auch voll..Bonner für 3.50.... die rutsche wird für 2€ und 4 für 5€ auch gut angenommen

Rand notizen vom Freitag:

Der Emstorplatz gefiel mir sehr gut, da dieses Mal nicht überladen.

Meine erste Big Spin Fahrt seit 2012 hat richtig geblockt. Nächster Halt Voodoo Jumper :D

Ich hätte noch beim Shake überlegt, aber ein längerer Regenschauer hat dann für mich entschieden.

4 x Babyflug. Uff...

Auf dem Elisabethplatz war das Gegenüber von Devil Dance und Orbiter erwartungsgemäß sehr nervig und eng.

Erstaunlicherweise brachte später auch das Lach und Freuhaus die Reihe komplett zu stehen.

Spätestens ab 18 Uhr war es wie immer sehr bzw. zu voll. Teilweise war aber trotz Familientag an den Fahrgeschäften noch Luft nach oben. Vor allem beim Take Off.

Alpenbrot von Osella kann ich sehr empfehlen!

Alles in allem war es wieder ein netter Kirmesbummel mit zuviel Geschiebe gegen Ende. Wie jedes Jahr. Man merkt aber gerade auf dem Elisabethplatz deutlich, dass besondere Highlights fehlen.

Hatte das Gefühl das es bei allen Fahrgeschäften lange Fahrten gab..bißchen hat mich gestern der fast and fourios enttäuscht.. bisschen mehr reko und das Ding wird besser laufen...auch die Pendel Busse immer voll als ich so gegen halb 8 wieder zum elisabethplatz gefahren bin kamen uns in kürzester zeit 2 volle Busse Richtung emstorplatz entgegen..was in den letzten Jahren selten war... jetzt bin ich auf heute gespannt.

@WAF? Du hast recht auf dem elisabethplatz fehlt ein Highlight. Aber ich hoffe das es für den emstorplatz so bleibt..wieder mehr Action..dazu dann wieder 1 bis Highlights auf den elisabethplatz...

Eine kleine Erfahrung am pink date gehabt... konnte nicht mehr vor lachen...

Walla du musst ganz schnell und oft die Taste drücken der schneidet nicht nur einmal..das Automat ist kaputt... da steht auch 2spiele 1€.... da stand aber 2× 1€ pro spiel...die haben es nicht verstanden.. ;) :roflmao:

Allen die heute auf die kirmes gehen wünsche bei trockenen Wetter viel Spaß

Bin heute morgen übern platz..viele sind fleißig am vorbauen :( ...so schnell vergehen die Tage....und trocken soll es auch nochmal werden...so werde ich den letzten tag nochmal genießen...

Zurück
Oben