Riesenräder auf den Weihnachtsmärkten 2022

Ich weiß hat nichts mit Weihnachtsmarkt zu tun.

Weiß jemand ob am Brandenburger Tor Silvester wieder ein Riesenrad steht? Vor Corona war ja Roue Parisienne dort vertreten.
 
Das Event, soll wohl dieses Jahr auf dem Pariser Platz in einem kleineren Rahmen stattfinden….

Ergänzend dazu: Das Roue Parisienne steht bis zum 30.12. auf dem Weihnachtsmarkt in Hagen. Wenn es also ein Rad dort gibt, dann nicht das, welches bis jetzt immer dort stand. 400km umsetzen an nichtmal einem Tag wird nicht möglich sein….
 
Saarbrücker Christkindlmarkt - Jupiter, Barth&Kipp

Laut diesem Artikel in der Saarbrücker Zeitung:
https://www.saarbruecker-zeitung.de...kt-2022-mit-riesenrad-alle-infos_aid-79982759
Zwar handelt es sich um einen Bezahlartikel. Aus dem in der Vorschau frei einsehbaren Foto samt Bildunterschrift geht jedoch hervor, dass es sich bei dem angekündigten 50-Meter-Riesenrad um das Jupiter handeln soll.

Ja, aber es wurde noch nicht aufgebaut da der Untergrund nicht fest genug ist. Barth wollte schon wieder weg fahren aber die Stadt möchte stahlplatte als Untergrund anschaffen. Man wartet bis Mittwoch/Donnerstag
 
Moers auf dem Kastellplatz: Nostalgierad von Feldmann
Sehr stimmungsvoll ist das historische Riesenrad von Feldmann auf dem Moerser Weihnachtsmarkt. Die Preise sind volkstümlich. Eine Fahrt kostet nur 3 Euro, 4 Fahrten 10 Euro. Der Besuch in der Moerser Weihnachtswelt lohnt sich. Es gibt noch Bruchs großes Kinderkarussell und Budeks Märcheneisenbahn.
Feldmann.jpeg
 
Mal eine Frage an die Riesenrad Experten:
Wurde das Eye 55 Rad eigentlich in den letzten Jahren von Bruch am Centro betrieben? Ist das ein Mondial Rad und wer war der Vorbesitzer?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Hallo erstmal, ich hoffe meine Frage passt hier in den Thread, denn mir ist vorhin beim Durchblättern eines Fotoalbums das Sylter Rad von Rasch aufgefallen. Es stand doch mehrere Jahre beim Heider Winterzauber. Habe dieses Jahr noch gar nichts über dieses Rad gelesen oder habe ich da was verpasst? Danke für Eure Antwort.
 
Hallo erstmal, ich hoffe meine Frage passt hier in den Thread, denn mir ist vorhin beim Durchblättern eines Fotoalbums das Sylter Rad von Rasch aufgefallen. Es stand doch mehrere Jahre beim Heider Winterzauber. Habe dieses Jahr noch gar nichts über dieses Rad gelesen oder habe ich da was verpasst? Danke für Eure Antwort.
Gehört jetzt zu Greier das Rad
 
Kann mir jemand sagen welches Riesenrad in Maastricht auf dem Magisch Maastricht Vrijthof steht?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben