Neuheit Riesenrad 38m "White Wheel" (Marlon u. Sebastian Küchenmeister, Dortmund)

Ist ja alles schön und gut, aber ich frage mich ernsthaft -wo wollen all die neuen Räder von Göbel Landwehrmann Willenborg Barth Kipp Bruch Jehn & Co. hin ?
Ist ja alles schön und gut, aber ich frage mich ernsthaft -wo wollen all die neuen Räder von Göbel Landwehrmann Willenborg Barth Kipp Bruch Jehn & Co. hin ?
Ich mag es gar nicht sagen , aber hier hat Corona auch schuld dran.
Es wurden neue Geschäftsfelder entdeckt die vor Corona nicht in dem Maße da waren.
Hierdurch wurde der Boom nochmal verschärft, gerade die 38 m Räder .
Warum überhaupt so ein Rad es ist leichter finanzierbar .
Größere Räder stand allone mit Gastronomie oder Events , wie Weinprobe in der Gondel .

Man kann es im Prinzip etwas mit der Fahrrad Industrie vergleichen, hier entstand ja auch ein Boom , durch Corona.

Mal sehen wie es sich die nächsten Jahre weiterentwickelt.
 
Ist ja alles schön und gut, aber ich frage mich ernsthaft -wo wollen all die neuen Räder von Göbel Landwehrmann Willenborg Barth Kipp Bruch Jehn & Co. hin ?
Jeder Stadt ihr eigenes Stand-Alone-Rad ! Aktuell funktioniert das ja wohl noch gut. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht,wo das nichts "Besonderes"mehr ist. Ich fahre (wieder) gerne Riera. Aber jedes Jahr auf der gleichen Messe,auf dem gleichen Standplatz brauche ich auch nicht. Wenn die Kirmes vorrüber ist,baut ein anderes Rad 2 Kilometer weiter auf. Wenn ich in den Urlaub fahre,steht in jedem Urlaubsort ein Rad.
In der Pandemier habe ich gerne die Süßwarenverkäufer in den Fußgängerzonen und vorm Baumarkt unterstützt. Ich habe mich gefreut,wenigstns "etwas Kirmes"zu haben und nach Hause mitzunehmen. Ich gebe aber auch zu,daß ich am Ende -besonders,als es auch wieder PUFs gab - ziemlich gleichgültig dran vorbeigelaufen bin. Alles nutzt sich eben ab. Jemand,der direkt neben nem Freizietpark wohnt,träumt da auch nicht Nachts von und geht jeden Tag in den Park . ... .
 
Mir ist jetzt nicht klar warum ein weis lackiertes Riesenrad billiger sein soll als ein buntes
oder farbiges?

Schwarz schluckt das ganze Licht und reflektiert dieses nicht, gerade in der Dunkelheit.

Und schwarz ohne Kontrastfarbe ist die Farbe des Todes, der Dunkelheit und der Angst.

Das ist nichts für Familiengeschäfte. Und in der Tat, man sieht jeden Fingerabdruck oder
jedes Staubkorn darauf.

Racer
 
ich denke mal , die Schausteller haben sich die letzten zwei Jahre sehr genau angeschaut wie die Räder der Kollegen liefen die als stand alone betrieben wurden
scheint sich gelohnt zu haben

wenn man dann vielleicht noch einige Plätze mitnehmen kann und zum Jahresende mehrere Wochen auf einem Weihnachtsmarkt stehen kann wird sich das wohl lohnen

alles eine Rechenaufgabe
 
wenn man dann vielleicht noch einige Plätze mitnehmen kann und zum Jahresende mehrere Wochen auf einem Weihnachtsmarkt stehen kann wird sich das wohl lohnen
Gerade auf die Weihanhctsmärkte würde ich was setzen. Mittlerweile haben die Städte ja ein eEnsehen und kommen den Schaustellern wieder mit "normaler"Kirmes und nicht erhobenen Standgebühren entgegen.Vielleicht bekommt ja jetzt der ein oder andere Weihnachtsmarkt ein Rad. Auch,wenn schon einige Märkte lange eins haben - die Normalität ist ein Riesenrad auf dem Weihnahctsmarkt noch nicht .Dafür würden auch die ganzen geschlossenen Gondeln -auch bei kleineren Rädern - sprechen . . . .
 
habe mir gerade mal das Bild aus Neuss angesehen
ist das erste Rad das ich sehe wo die Kasse seitlich steht
der Eingang /Aufgang ist sehr großzügig
da hat man alle Möglichkeiten den Eingangsbereich individuell zu gestalten
hat man ja auch versucht , mit Bäumchen und rotem Teppich
kann mir schon vorstellen , dass da noch einiges gemacht wird
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben