Riesenrad zur Bambi - Verleihung in Düsseldorf und zum Weihnachtsmarkt

Christian Brinkmeier

Stammuser
Stammuser
Registriert
5 März 2009
Beiträge
1.288
Likes
4.459
Hallo,

ich lese gerade auf der Seite der RP, dass O. Bruch junior dieses Jahr mit einem Riesenrad zum Düsseldorfer Weihnachtsmarkt und zur Bambi - Verleihung stehen wird. Es soll sich um ein Rad handeln, welches noch nie in Deutschland stand.
Die Bambi - Verleihung findet übrigens am 22.11.2012 statt.
Das Riesenrad soll auf dem Düsseldorfer Burgplatz stehen.

Hier der Artikel:

http://www.rp-online...platz-1.3033854
 
Ich finde die Idee gut. Ich könnte mich sogar mit dem Gedanken anfreunden, zu der Zeit unserer Landeshauptstadt mal wieder einen Besuch "anzudrohen". :lol:
Man darf gespannt sein, wer, wann und wo das erste festinstallierte Riesenrad in Deutschland erbaut. Wenn man den letzten Absatz des Artikels liest, kann einem bei Höhenangaben von 220m für ein Riesenrad, für das ja angeblich bereits in Moskau in irgendwelchen Schubladen Pläne schlummern sollen, Angst und Bange werden.
 
Ist wohl das Wheel of Excellence von Nauta Bussink (Leihrad des Herstellers), das hatte Bruch doch schon mal geliehen für irgendwo in Frankreich.
 
Das ist das R60 von Nauta Bussink welches man sich bisher "leihweise" von dort holen konnte.
Bruch scheint dieses wohl tatsächlich gekauft zu haben.

Was im Artikel nicht ganz rüberkommt ist die Tatsache das Bruch selber leihweise mit dem Rad in Lyon stand.
 
Oder Bruch hat es gemietet und naechstes Jahr geht es an Kipp ...
 
Nope. Kipp hat andere Pläne.

Zumal bei einer Summe von 6 - 7 Mille bestimmt nicht von Mieten die Rede sein kann.
 
Also ich möchte mich eingendtlich nicht als doof bezeichnen aber wird das Riesenrad fest dort installiert oder nur für die Zeit zum Weihnachtsmarkt? Und wenn ich es richtig verstehe hat es Oscar Bruch junior gekauft!? Oder wie?
 
Aha....was du so alles weißt...

Ich weiß zum Beispiel das Bruch sich kein Riesenrad kauft um damit 2 Monate in Düsseldorf zu stehen um es danach an Kipp weiterzuverkaufen.

Zumal von der Fa. Kipp selber bestätigt wurde, dass sie ihr neues Rad gerad erst in Auftrag gegeben habe und dieses auch ein wenig Höher werden soll als das WoE.

Also ich möchte mich eingendtlich nicht als doof bezeichnen aber wird das Riesenrad fest dort installiert oder nur für die Zeit zum Weihnachtsmarkt? Und wenn ich es richtig verstehe hat es Oscar Bruch junior gekauft!? Oder wie?


Und nein, das Rad ist mobil und wird temporär in Düsseldorf für 2 Monate aufgebaut.
 
Ich weiß zum Beispiel das Bruch sich kein Riesenrad kauft um damit 2 Monate in Düsseldorf zu stehen um es danach an Kipp weiterzuverkaufen.

Zumal von der Fa. Kipp selber bestätigt wurde, dass sie ihr neues Rad gerad erst in Auftrag gegeben habe und dieses auch ein wenig Höher werden soll als das WoE.




Und nein, das Rad ist mobil und wird temporär in Düsseldorf für 2 Monate aufgebaut.


Ich danke Dir für die Info
 
Scheint zumal auch dr neue Trend zusein sich anstatt den offenen Gondeln nun CWA-Gondelnkabinen anzulegen..
 
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass auch der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt ein Riesenrad bekommt. Auch wenn mir die Optik des WoE nicht so zusagt. Auf jeden Fall wird es eine Bereicherung sein.
 
So genau drückt sich der zitierte RP - Artikel da nicht aus.
Jedenfalls titelt eine bekannte Düsseldorfer boulkevardzeitung heute: "Düsseldorf bekommt ein Riesenrad!", mit einem Foto des WoE.
Ob das Rad bei der Bambi - Verleihung eine Rolle spielen wird, mal abwarten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben