Ritschis Kirmesmodelle

Hallo Freunde des gepflegten Kirmesmodellbaus!

Nach längerer Zeit lasse ich mal wieder was von mir hören…
Wie versprochen die Bilder zum Rückwandwagen des Power Tower 2.

IMG_7733.jpeg

IMG_7736.jpeg

IMG_7737.jpeg

IMG_7745.jpeg

Und noch zwei Bilder aus der Werkstatt:

IMG_7538.jpeg

IMG_7536.jpeg

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent!

Weihnachtliche Grüße
Christoph
 
Hallo Freunde des gepflegten Kirmesmodellbaus!

Noch eine kleine Neuheit, welche ich hier noch nicht vorgestellt habe:
Die Gourmet Hütt‘n von Heitmann-Schütze.
Leckere Pommes und Süßkartoffeln im Maßstab 1:87.
Ein absolutes Top Modell von Modelrides, welches es nur als „Special Edition“ in Oer-Erkenschwick auf der Internationalen Kirmes- und Zirkusmodellbau Ausstellung gab.
Insgesamt rücken 88 LEDs dieses Modell in‘s rechte Licht.

IMG_7555.jpeg

IMG_7558.jpeg

IMG_7559.jpeg

IMG_7564.jpeg

IMG_7565.jpeg

Und auf der Anlage platziert, fehlen nur noch die Gäste:

IMG_7569.jpeg

Liebe Grüße
Christoph
 
Hallo Freunde des gepflegten Kirmesmodellbaus!

Hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet!

2026 gleich mal eine Neuheit die im laufe des letzten Jahres entstanden ist.

Die sechs Sterne haben endlich ihren Platz am Break Dancer gefunden.
Insgesamt sind 1380 LEDs alleine an den Sternen verbaut worden.
Nun sind sie endlich so wie ich sie mir vorgestellt habe.
Mehr gibt es demnächst, es fehlt noch der Schriftzug und die Schleifen an der Rückwand.

Viel Spaß beim anschauen!


Ansicht: https://www.instagram.com/reel/DTQiU4BiLtC/?igsh=MTFzdnZscW41Zm5iNA==

Liebe Grüße
Christoph
 
Hallo Freunde des gepflegten Kirmesmodellbaus!

Nach längerer Pause mal wieder ein Lebenszeichen von mir, inklusive der ersten Neuheit 2026!

Der Kinder Free Fall "Drop Zone" von Schaustellerfamilie Müller, hat seinen Platz auf der Ausstellungsanlage gefunden und wird seine Premiere auf der Intermodellbau 2026 in Dortmund feiern.

Für alle die mich besuchen wollen und ein Schwätzchen halten möchten, kommt mich doch einfach mal besuchen - Halle 8 Stand A08
Wer noch kein Ticket hat, kann mit meinem Rabattcode: 181796 noch 2,50€ beim Eintritt sparen. ;)

Zum Modell:
  • Über 750 LEDs (hauptsächlich Pixel in der Größe 1010)
  • Antrieb mittels Stepper Motor mit Getriebe ist Verbaut, aber läuft aktuell nicht zuverlässig, daher aktuell leider nur als Standmodell
  • Alle Lauflichter und Strahler werden über einen ESP32 gesteuert
  • Bauzeit etwa 40 Stunden
Viel Spaß beim Video!


Ansicht: https://www.instagram.com/reel/DVo3zVVCIsG/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Liebe Grüße
Christoph
 
Hallo Modellbau Freunde und die die es werden wollen,

die Zeit rennt und ich stecke in den Vorbereitungen für die Intermodellbau Dortmund 2026.
Wer möchte, kann mich gerne in der Halle 8 besuchen kommen, es sind einige Kirmesmodellbauer dieses Jahr vertreten.

Tickets gibt es online, mit meinem Rabatt Code spart ihr 2,50€ beim Ticket: 181796

photo-output.png

Bis bald und alles Gute! ;)
 
Hallo Christoph,
dass mit Deinem Rabattcode hat leider nicht funktioniert. Why not ? Macht aber nichts, man sieht sich auf der Messe.
 
Hi Ralf,
Das ist komisch, bitte entschuldige!
Anscheinend hat aber auch das Portal der Messe (In dem ich den Code abrufen kann) Probleme…
Eventuell nur ein temporäres Problem?

Freue mich über deinen Besuch und hoffe auf gute Gespräche! :)

Liebe Grüße
Christoph
 
Hallo zusammen,

Vorerst die letzte Neuheit vor der Intermodellbau:

Eine weitere große Neuheit im Jahr 2026 auf Christophs Modellkirmes!
Das Modell des Infinity von der Schaustellerfamilie Hoefnagels und Söhne wird auf der Intermodellbau 2026 in Dortmund das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt.
Schau doch mal in der Halle 8 Stand A08 vorbei ;)


Ansicht: https://www.instagram.com/reel/DXB3Zouszpe/?igsh=MTF2dThqemp1djc1Yw==

Liebe Grüße
Christoph
 
Zurück
Oben