Spielzeit Saalfelder Volksfest 2012 + Kirmesmodellbau Ausstellung

F

Florian Poerschke

Hallo,
Das Saalfelder Volksfest, ein kleines Familienfest welches die letzten Jahre einen geringen Rückgang hatte lebt nun wieder richtig auf! Das Städtchen Saalfeld, oder auch die steinerne Chronik Thüringens ist eine Gegend die besonders durch ihre Historischen Gebäude besticht. Jährlich findet das Saalfelder Volksfest auf dem Festplatz am Weidig statt. Durch die nähe zur Stadt Rudolstadt, in der Jährlich das größte Volksfest Thüringens stattfindet hat es gerade diese Kirmes schwer zu überleben. Die letzten Jahre gingen Attraktions- und Besuchertechnisch ziemlich zurück. Dieses Jahr jedoch zeigte sich das Fest mit vielen neuen Attraktionen und lockenden Angeboten! So zählten zur Beschickerliste unter anderen: Break Dance Sobczyk, Raupenbahn Nachtigall, Remmi Demmi Janßen, Geisterbahn Hünniger, Autoscooter Route 66 Krebs, Kettenflieger Kirchner und Happy Butterfly Magerstedt. Ab Mittwoch lockte außerdem eine Hochseilshow der Familie Schmidt Besucher an. Während der Laufzeit des Volksfestes fand außerdem eine Kirmesmodellbau Ausstellung im Rathaus statt, für dessen Plannung und durchführung ich Verantwortlich war :)
Lange Rede kurzer Sinn, Hier nun also Bilder der Ausstellung und des Volksfestes. Sie sind dieses mal nicht allzu ausführlich und schön gehalten aber ich wollte euch dieses Außergewöhnliche Volksfest doch einmal vorstellen :)
Übrigens sind dort auch Bilder von den Modellen zusammen mit den jeweiligen Betreibern und Erbauern dabei :)

ACHTUNG! WEITERER BEITRAG FOLGT!

gruß flo

Dieser Beitrag wurde zum Artikel befördert
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben