Spielzeit Schützenfest Gummersbach

Ich häng mich mal mit einer ersten WE Bilanz fototechnisch dran.
Der Platz ist nicht nur gefühlt um 100% besser besucht als in den Vorjahren. Mehrere Gründe mögen dazu führen:
1. Das Wetter, noch nie gab es gefühlt einen Samstag ohne Regen auf diesem Platz
2. Organisatorische Änderungen, z.B. war das diesjährige Freitags OpenAir auf dem Platz mit einer Band besetzt, die den Nerv der Besucher traf und für eine Extrem gute Stimmung auf dem Platz sorgte. Ich binimmer ein Gegner dieses OpenAir gewesen, da es einen Karussellplatz kostet, aber in dieser Form gerne wieder.
3. Der Rundlauf. Wenn er auch nicht ganz geschlossen war (durch den Aussfall der immmer wieder wegbleibenden Randgeschäfte) so wurde von allen Besuchern wahrgenommen, dass es ich endlich mal wieder um eine Kirmes handelt, die diesen Namen fast verdient und ich habe gestern mit vielen Bekannten über diese Thema gesprochen, es ist also nicht mein persönlicher Eindruck. Popcornmassaker hat mit seinen Bildern leider die bekannt schwächste Phase getroffen, den Samstag Spätnachmittag, wo sich das Fest bei den Zügen in der Innenstadt sammelt.

Fazit: Natürlich wird auch hier der Euro nur einmal ausgegeben und es gibt wie auf jedem Paltz auch hier Verlierer und Gewinner (ohne Namen zu nennen, wäre zu subjektiv), aber es wirkt so, als wenn die meisten Beschicker mit dem Resultat leben können. Was ein vernünftig - nicht spitzenmäßig - beschickter Platz doch ausmachen kann, das sollten sich vor allem die Beschicker mal überlegen, die dem Platz in letzter Zeit durch "Getriebschäden" einen Tag vor Auffahrt mit den Garaus gemacht haben. Diese Plätze sind euer Brot und Butter Geschäft! Ich hingegen kann für Kirmes auch einmal im Jahr nach Bonn fahren, wenn ihr die kleinen Plätze nicht mehr wollt.
Freitag Abend:

Spielzeit 2016 2.jpg Spielzeit 2016 3.jpg Spielzeit 2016 4.jpg Spielzeit 2016 6.jpg Spielzeit 2016 8.jpg Spielzeit 2016 10.jpg Spielzeit 2016 11.jpg Spielzeit 2016 12.jpg Spielzeit 2016 13.jpg Spielzeit 2016 14.jpg Spielzeit 2016 15.jpg Spielzeit 2016 18.jpg Spielzeit 2016 22.jpg Spielzeit 2016 24.jpg Spielzeit 2016 26.jpg Spielzeit 2016 27.jpg Spielzeit 2016 28.jpg Spielzeit 2016 29.jpg Spielzeit 2016 30.jpg Spielzeit 2016 32.jpg Spielzeit 2016 35.jpg Spielzeit 2016 36.jpg
 
...Popcornmassaker hat mit seinen Bildern leider die bekannt schwächste Phase getroffen, den Samstag Spätnachmittag, wo sich das Fest bei den Zügen in der Innenstadt sammelt.
...

Wenn das die bekannt schwächste Phase am Samstag-Spätnachmittag gewesen sein soll, die meine Bilder zeigen: die Bilder sind Samstagabend auf meinen 2 Runden zwischen 20.00 und 20.30 Uhr entstanden:

Geisterhotel: 0 Besucher
Mambo: 0-3 Besucher
Schlittenfahrt: + 10 Besucher (wobei einige schon recht lange auf Fharbeginn warteten)
Twister: 3-4 Gondeln
Candy-Clown: 0 Besucher
Crepes Langhoff: an einer Hand abzuzählen.

Und es war in der Tat der 2. oder 3. trockene Samstag in Folge ;)
 
Mir scheint, dass du es nicht akzeptieren willst, dass sich vieles positiv entwickelt,
warum weiß ich nicht.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen trocken und frostfrei.
Um 20:30Uhr treffen die Züge am Platz ein, ab da war ich bis kurz vor 1 auf einem vollen Platz.
Bilder vom Samstag/Sonntag:

Spielzeit 2016 12.jpg Spielzeit 2016 13.jpg Spielzeit 2016 16.jpg Spielzeit 2016 17.jpg Spielzeit 2016 18.jpg Spielzeit 2016 19.jpg Spielzeit 2016 20.jpg Spielzeit 2016 22.jpg Spielzeit 2016 23.jpg Spielzeit 2016 25.jpg Spielzeit 2016 26.jpg Spielzeit 2016 27.jpg Spielzeit 2016 29.jpg Spielzeit 2016 30.jpg Spielzeit 2016 31.jpg Spielzeit 2016 32.jpg Spielzeit 2016 33.jpg Spielzeit 2016 34.jpg Spielzeit 2016 36.jpg Spielzeit 2016 37.jpg Spielzeit 2016 39.jpg Spielzeit 2016 40.jpg Spielzeit 2016 41.jpg Spielzeit 2016 42.jpg
 
Ich häng mich mal mit einer ersten WE Bilanz fototechnisch dran.
Der Platz ist nicht nur gefühlt um 100% besser besucht als in den Vorjahren. Mehrere Gründe mögen dazu führen:
1. Das Wetter, noch nie gab es gefühlt einen Samstag ohne Regen auf diesem Platz
2. Organisatorische Änderungen, z.B. war das diesjährige Freitags OpenAir auf dem Platz mit einer Band besetzt, die den Nerv der Besucher traf und für eine Extrem gute Stimmung auf dem Platz sorgte. Ich binimmer ein Gegner dieses OpenAir gewesen, da es einen Karussellplatz kostet, aber in dieser Form gerne wieder.
3. Der Rundlauf. Wenn er auch nicht ganz geschlossen war (durch den Aussfall der immmer wieder wegbleibenden Randgeschäfte) so wurde von allen Besuchern wahrgenommen, dass es ich endlich mal wieder um eine Kirmes handelt, die diesen Namen fast verdient und ich habe gestern mit vielen Bekannten über diese Thema gesprochen, es ist also nicht mein persönlicher Eindruck. Popcornmassaker hat mit seinen Bildern leider die bekannt schwächste Phase getroffen, den Samstag Spätnachmittag, wo sich das Fest bei den Zügen in der Innenstadt sammelt.

Fazit: Natürlich wird auch hier der Euro nur einmal ausgegeben und es gibt wie auf jedem Paltz auch hier Verlierer und Gewinner (ohne Namen zu nennen, wäre zu subjektiv), aber es wirkt so, als wenn die meisten Beschicker mit dem Resultat leben können. Was ein vernünftig - nicht spitzenmäßig - beschickter Platz doch ausmachen kann, das sollten sich vor allem die Beschicker mal überlegen, die dem Platz in letzter Zeit durch "Getriebschäden" einen Tag vor Auffahrt mit den Garaus gemacht haben. Diese Plätze sind euer Brot und Butter Geschäft! Ich hingegen kann für Kirmes auch einmal im Jahr nach Bonn fahren, wenn ihr die kleinen Plätze nicht mehr wollt.
 
Ich kann das durchaus akzeptiern und gönne es den Beschickern und Veranstaltern.

Nachdem ich 8 Jahre dort bei schönem Wetter, (meist) Regen und einmal sogar beinahe Frost mitten im Mai 4 Tage von Anfang bis Ende da gestanden habe, darf ich dennoch ein leicht anderen Blick haben, da es in diesen Jahren schon immer Lücken gab. Es ist sicher besser als 2015, kommt aber noch nicht an 2008/2009 ran, schon gar nicht die Neunziger.
Wenn man die größte Kirmes im Oberbergischen Kreis veranstaltet, sollte man nicht stolz sein, daß der Platz wieder gut beschickt ist, sondern es sollte selbstverständlich sein.

:):):):)

Friedenstaube dpa.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben