Schützenfest Hannover Umgestaltung 2020

Ich denke dass das Aussterben der Großbahnen auf Volksfesten nicht mehr aufzuhalten ist. Sehe aber was Wasserbahnen angeht für Hannover nicht ganz so schwarz. Heitmann- Schneider haben 3 Bahnen. Poseidon stand immerhin auch Schon in Goslar und Wofsburg. Auf Manitus Spuren scheidet denke ich mal aus. Aber da gibt es ja auch noch den Piratenfluss und auch noch Atlantis Rafting und Rio Rapidos und da verläuft sich vielleicht auch mal was von in Hannover.

Mehr Sorgen mach ich mir über die Achterbahn Thematik. Da bleibt neben der Wilden Maus bzw. Crazy Mouse nicht mehr viel Auswahl. Vielleicht noch die Vorlop Bahnen oder der Drifting Coaster von Ahrend. Aber sonst ist da nicht mehr viel.

Ich frage mich auch was mit der Teststrecke im nächsten Jahr passiert? Die wird ja sicher nicht erneut im Prater stehen, denn da hat sich ja Barth mit dem OL für beworben.

Auf Manitus Spuren und Poseidon standen bis 2016 regelmäßig auf dem Frühlings- und Oktoberfest. Seitdem nicht mehr. Zumal die beiden großen Wasserbahnen aus dem Spiel sind, hat Heitmann-Schneider ab sofort freie Wahl, wo sie ihre Anlagen aufbauen wollen. Allerdings stand Atlantis Rafting als zweite Wasserbahn von 2007 bis 2011 auf dem Fest, also wäre die Hoffnung nicht ganz verloren...

Außerdem sollten wir uns wirklich langsam damit abfinden, dass ab dem kommenden Jahrzehnt keine Großachterbahn mehr in Hannover zu finden sein wird. Also ich denke, dass 2018 das letzte Mal gewesen ist.

Die Menschen aus Nah und Fern müssen so richtig Bock haben diesses Fest zu besuchen. Das heisst die Öffentlichkeitsarbeit muss massiv verstärkt werden. In allen verfügbaren Medien muss ab 3 Monate vorher etwas und ab 6 Wochen viel Werbung gemacht werden und das so das der Einzelne das Gefûhl hat etwas besonderes besuchen zu müssen.

Momentan bekommen enorm viele Lust auf das Oktoberfest aber kaum einer weiss warum. Es ist die jahrzentelange Berichterstattung und die Vermarktung vom Fest die uns das die Gemütlichkeit und den Spaß schon von der Ferne erahnen lässt.

Sehnen wir uns nicht alle nach Spaß&Gemütlichkeit ? ;)

Ich hoffe die Schützen kennen sich mit zielgerichteter Werbung aus.

:unsure:Wofür mehr Kopfplätze? Für die Geschäfte, die auf dem Weg nach Saudi Arabien sind? Lt der Aussage vieler "Kirmesfans" können die Plätze ja jetzt eh gar nicht mehr komplett beschickt werden.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ninja::ninja::ninja:;)

Ich denke dass das Aussterben der Großbahnen auf Volksfesten nicht mehr aufzuhalten ist. Sehe aber was Wasserbahnen angeht für Hannover nicht ganz so schwarz. Heitmann- Schneider haben 3 Bahnen. Poseidon stand immerhin auch Schon in Goslar und Wofsburg. Auf Manitus Spuren scheidet denke ich mal aus. Aber da gibt es ja auch noch den Piratenfluss und auch noch Atlantis Rafting und Rio Rapidos und da verläuft sich vielleicht auch mal was von in Hannover.
Heitmann hat jetzt aber alleine die beiden Größten auf der Reise.Und damit muss er die,seiner Meinung nach,besten Feste mit abdecken.dazu gehört sicherlich nicht Hannover.Denn der ist sich nicht zu schade,auch auf kelineren,unbekannten Festen aufzubauen. Der fährt halt dahin,wo es sich am meisten lohnt.Wie begehrt Hannover noch ist,sieht man darandaß die zum Oktoberfst ne Wasserbahn suchen,Heitmann aber mit dem Piratenfluss lieber nach Gütersloh fährt (falls das noch der aktuelle Stand ist).Und daß Atlantis Rafting so lange nicht mehr in Hannover war,wird auch seinen Grund haben.

Heitmann hat jetzt aber alleine die beiden Größten auf der Reise.Und damit muss er die,seiner Meinung nach,besten Feste mit abdecken.dazu gehört sicherlich nicht Hannover.Denn der ist sich nicht zu schade,auch auf kelineren,unbekannten Festen aufzubauen. Der fährt halt dahin,wo es sich am meisten lohnt.Wie begehrt Hannover noch ist,sieht man darandaß die zum Oktoberfst ne Wasserbahn suchen,Heitmann aber mit dem Piratenfluss lieber nach Gütersloh fährt (falls das noch der aktuelle Stand ist).Und daß Atlantis Rafting so lange nicht mehr in Hannover war,wird auch seinen Grund haben.

Atlantis Rafting stand 2016 und 2017 auf dem Oktoberfest. Sogar Piratenfluss stand bei seinem einzigen Hannover-Gastspiel auf dem Oktoberfest. Allerdings braucht das Fest meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Wasserbahn zu dieser Jahreszeit.

Atlantis Rafting stand 2016 und 2017 auf dem Oktoberfest. Sogar Piratenfluss stand bei seinem einzigen Hannover-Gastspiel auf dem Oktoberfest. Allerdings braucht das Fest meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Wasserbahn zu dieser Jahreszeit.

Piraten-Fluss stand mehrmals in Hannover.

Die suchen keine Wasserbahn mehr für dieses Oktoberfest. Es wird Keine geben und auch keine Achterbahn mehr. Die Beschickung ist komplett.

Sogar Piratenfluss stand bei seinem einzigen Hannover-Gastspiel auf dem Oktoberfest.
Piraten-Fluss stand mehrmals in Hannover.
Ja -"stand" . . . .:rolleyes:
Ich will auch nicht behaupten,daß Heitmann nie,nie wieder eine seiner Bahnen da aufbauen wird.Nur wird man da,genauso wie Woanders auch,jetzt öfters vergeblich eine Wasserbahn dort suchen . . .

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben