Spielzeit Schützenfest und Wacholderkirmes, Duisburg 2014

Thomas Verfürth

Kirmes Fan
Registriert
30 Apr. 2010
Beiträge
549
Likes
1.819
So, wie versprochen Bilder von der Spielzeit aus Duisburg, Walsum-Dorf. Die Bilder sind am Sonntag zwischen 12 und 13 Uhr entstanden, da das Wetter dieser Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
 

Anhänge

  • Umzug zur Kranzniederlegung.JPG
    Umzug zur Kranzniederlegung.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 3
  • Die Schützen.JPG
    Die Schützen.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 3
  • Einige brauchen nicht laufen.JPG
    Einige brauchen nicht laufen.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 3
  • zb. die Damen.JPG
    zb. die Damen.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 3
  • Begrüßung der Gäste.JPG
    Begrüßung der Gäste.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 3
  • Erst mal ein Bier.JPG
    Erst mal ein Bier.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 3
  • Der Vogel muss runter.JPG
    Der Vogel muss runter.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 3
Nun der Rest aus Walsum. Ich hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem.

Fazit zur Veranstaltung: die Dorfrocker haben am Freitag Super Musik gemacht. Leider wird es von den Schaustellern immer weniger, die dort Auffahren. Wir hatten vor 8 Jahren Jubiläums- Schützenfest da war der Platz und die angrenzende Straße rappelvoll
 

Anhänge

  • 022.JPG
    022.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 9
  • 023.JPG
    023.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 9
  • 028.JPG
    028.JPG
    66 KB · Aufrufe: 10
  • 029.JPG
    029.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 12
  • 030.JPG
    030.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 12
  • 027.JPG
    027.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 11
Eine weitere Kirmes, die sterben wird, wenn das so weiter geht. Verstehe nicht, warum die Duisburger Schausteller wie z.B. Reminder, Kropp, Bengel etc nicht unterstützen
 
Weil die meisten Schausteller Ihre festen Plätze haben, wie Reminder der mit seinem Musik Express bis heute abend noch in Emmerich Am Rhein steht.
 
post-10652-0-80358000-1404728473.jpg

vor 30 Jahren sehr modern.....
 
Liegt auch daran das Alt Walsum und Aldenrade zu nah aneinander sind, dort findet das Schützenfest demnächst ja auch wieder statt.
 
Dürfte man auch mit fahren oder waren Brocks Geschäfte nur zu Schau gestellt? :wink:
 
Wir hatten vor ein paar Jahren auch mal einen Musikexpress der sehr gut ankam. Ich denke auch das viele Schausteller sich überlegen, auf Große statt auf kleine Plätze zu gehen. Fa. Brock sagte mir , das sie nur Schützen und kleine Volksfeste anfährt, weil es sich dort für sie besser lohnt. Wir warten mal ab was noch kommt.
Möchte mich an dieser Stelle nochmal für die ganzen Punkte bei euch bedanken. :good_mini:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben