Schausteller Hempen

U

UFO

Kann mir einer genaueres über die Familie Hempen sagen ?

Was haben (hatten) die für Geschäfte ?

Autoscooter, Hully Gully ?, Omen , das weiß ich wohl

:wink:
 
B

Berg-und-Talbahn

Diese Berg-und-Talbahn ist ja interessant! Danke für den Link @Shakergirl , weißt du vielleicht den Hersteller?

Hempen besaß mal einen Hully Gully. Lief unter Kind&Hempen. Was aus dem Hully Gully geworden ist, weiß ich nicht :(
 
S

Shakergirl

Originally posted by Berg-und-Talbahn@11.11.2004, 20:12
weißt du vielleicht den Hersteller?


Also es könnte sein, dass es sich bei dem Wellenreiter um ein Produkt von Hugo Haase handelt.
Der ist zeitweilig selber mit einem Wellenreiter gereist und hat später auch welche für andere Schausteller produziert.

Ich finde ja, dass der Wellenreiter einer Seesturmbahn sehr ähnlich ist.
 
S

Skybird

Bei der Familie Hempen muß man differenzieren. Sind alle verwandt, aber zwei Familien


Karl-Heinz Hempen "MusikHall" Skooter, 8-Säulen Skooter, Kinderkarussell "Alladin", Greiferwagen und Weihnachtsmarkt-Hütten.

aktuelle Homepage: http://www.hempens.de

dort habe ich auch eine kleine Chronik eingebaut, sie hatten früher "Kuchenwagen", Kindersportkarussell, "Wellenreiter" und "Hully-Gully"



Michael Hempen "Das Omen"

aktuelle Homepage: http://www.schausteller-hempen.de


Fam. Reinhold Hempen: Ausschank "Saustall", "Cafe Keese", früher "Caroussello Italiano", und andere Ausschankbetriebe

aktuelle Homepage: http://www.hempens-saustall.de

dort auch Chronik!!!
 
Oben