Schausteller sind gegen komplette Umzäunung bei Festen

Offene Worte.

Besonders den Hinweis auf die "Parkplatzwächter" finde ich wichtig. Einen viel besser geschulten Eindruck haben letztes Jahr die wenigsten Sicherheitskräfte hinterlassen.

Und wenn man so hört, dass komplett ungeschultes Personal einsetzt wird...
 
Ist doch alles Wahnsinn!Wo sind wir hin gekommen?
Selbst kleine Weihnachtsmärkte werden von schwer bewaffneten Polizisten bewacht!
Ein Volksfest ist nicht mehr in der Presse um drauf aufmerksam zu machen,sondern nur noch welche Massnahmen ergriffen werden wie man Anschläge verhindert!
Da soll man noch Spass haben?
Gerade eben noch im WDR einen Bericht gesehen über das Jubiläum Pütchens Markt!
Alles super!Top-Programm!
Doch dann am Ende wieder:Die Angst vor Anschlägen!
Sicherheitskonzepte schön und gut,aber die helfen nicht wirklich weiter und kosten den Kirmesgänger viel Geld.
Der Veranstalter erstellt das Konzept,die Kosten werden umgelegt,die Schausteller müssen zahlen!
Die müssen die Mehrkosten kompensieren und mehr Geld verlangen!
Irgendwann wird Kirmes unbezahlbar,sollten doch mal die Politiker zur Kasse gebeten werden denen wir das alles zu verdanken haben!
Der letzte Satz des Sprechers vom WDR war natürlich das Beste am Bericht:
`Es soll ein Fest werden,und keine Festung`!
Wir können nur noch unter Bewachung feiern weil unser Staat nicht in der Lage ist bekannte Terroristen auszuweisen,weil sie offiziell gar nicht existieren,haben ja alle den Ausweis verloren!
Ganz ehrlich,ich bin einer der sagt:Jetzt erst recht!
Auf der anderen Seite habe ich aber grosse Bedenken in Bezug auf Feste in Deutschland!
Unverhofft knallt es,sicher sind wir doch nicht mehr!
Wie will man da ausgelassen feiern?
Die ganze Entwicklung finde ich besorgniserregend und macht mich schon etwas traurig!
Aber egal,das Leben geht weiter,hoffentlich bald wieder ohne Angst das was passiert
In diesem Sinne:Wir sehen uns!Auf dem Volksfest!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben