quagmire
Stammuser
- Registriert
- 4 Apr. 2018
- Beiträge
- 4.239
- Likes
- 24.186
Sein Kadett. Der sammelt Chips und darf manchmal ans Micro.Wer ist denn plötzlich dieser Uwe? Will der auch noch Schausteller werden?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sein Kadett. Der sammelt Chips und darf manchmal ans Micro.Wer ist denn plötzlich dieser Uwe? Will der auch noch Schausteller werden?![]()
Vielleicht Churros?Ich denke am einfachsten wäre es mit so einer ausgefallenen Idee neu rein zu kommen.
Bloß nicht mit Mandelwagen, die Plätzte sind doch alle vergeben!!!!!
Udos unbekannter SchwippschwagerWer ist denn plötzlich dieser Uwe? Will der auch noch Schausteller werden?![]()
Da hast du Recht (Waltroper Parkfest sucht aktuell schon wieder !) Aber auch da muss man eine Menge Geld in die HandZum Thema Essen sind vegane und vegetarische Speisen und Stände gerade der Renner bei allen Verantwortlichen. Wer dann noch auf Mehrweggeschirr setzt, punktet doppelt
Spaß und "Berufung" ?Mich würde mal Udos Motivation interessieren
Warum will Udo sich dem ganzen Stress aussetzen?
Man ist ständig unterwegs,ständig ist man im Dienst,die Wahrscheinlichkeit,dass die Kollegen nicht sehr nett,dafür aber missgünstig sind,ist hoch
Plätze zu kriegen ist auch nicht leicht…
Hört sich nicht sehr erstrebenswert an
Mir fällt einfach kein vernünftiger Grund in weshalb man sich das antun sollte
Mich würde ebenfalls die Motivation von Udo interessieren und ob er tatsächlich einen ganzen Schnitt aller gängigen Situationen gesehen hat oder ob er in einer gutlaufenden Stunde Sonntags gesehen hat, dass da überall Geld umgesetzt wird und hochgerechnet hat. Die „bunten Lichter“ leuchten nicht immer. Kennt Udo den Druck, der da teilweise herrscht, wie würde Udo damit umgehen, wenn sein Mitarbeiter abhaut oder von wem anders abgeworben wird? Möchte Udo selbst auch am Geschäft mitwirken oder es nur von a nach b bewegen? Wie kontrolliert Udo, dass ihn sein Personal nicht betrügt? Was macht Udo, wenn er keinen Anschluss bei seinen Nachbarn findet? Wie viel freie Sonntage kann dich Udo erlauben, bis er Geld verdienen muss, um seine Existenz nicht zu gefährden und wie geht er dann mit Absagen um? Das Kirmesleben ist viel mehr, als die paar Stunden Spaß, die man beim Besuch erlebt.
Gegenfrage - in welchem Beruf gibt es keine Schattenseite und wo muss man nicht erstmal Fuß fassen und den Wert des Unternehmens etablieren?Man kann den Spieß auch umdrehen und fragen,wieso fast alle Schausteller bei ihrem Job bleiben, obwohl sie von den ganzen Negativseiten wissen und sich bestens damit auskennen ? Am Ende bleibt als einer der wenigen Unterschiede,daß man erst einmla Fuß fassen muss und mit den Kollegen klar kommen muss.
Aber sogenannte hobbyschausteller sind doch nicht gerne gesehen. Hab da schon schlimmes gehört Ich möchte das mal so erklären
Unmöglich ist das vorhaben nicht, ich selber bin von Privat und habe den Schritt zum " Teilzeit Schausteller " vor 15 Jahren gewagt.
Da ich nach wie vor in einem Angestellten Verhältnis arbeite ist die Sache für mich im Finanziellen Bereich natürlich etwas einfacher als
Privater Vollzeit Schausteller.
Natürlich hat man in seinem Umfeld ( Arbeitskollegen ) bei Erfolg immer Neider und denen erkläre ich dann folgendes!!
Jeder kann ein Gewerbe anmelden, in diesem Falle sollte es auf jeden fall ein Reisegewerbe sein. Kostete mich damals 25,- €
Jetzt hat man seiner Meinung nach ein Erfolg versprechendes Konzept und Bewirbt sich damit auf Veranstaltungen.
Meiner Erfahrung nach ist es förderlich wenn man noch Vitamin B im Rücken hat, sprich Befürworter.
Jetzt hat man auch noch das nötige Kleingeld um sein Unternehmen möglichst ohne Fremdmittel zu starten, steht man trotzdem
vor Finanziellen Herausforderungen.
Ich erkläre dann immer man solle sich eine Allee vorstellen die, von sagen wir 25 Pappeln gesäumt ist.
Dann bekommen 24 Pappeln Geld von mir, Bewerbungskosten, Platzgeld, Energiekosten, Personalkosten sofern vorhanden, Steuern usw.
Am ende, sprich an der 25ten Pappel angekommen, ist dann das was noch übrig ist vor Steuern mein hart verdientes Geld.
Hat man nun Pesch und die Veranstaltung ist verregnet oder aus anderen Gründen nicht gut gelaufen sieht es, wenn man keine zusätzlichen
Rücklagen hat, schnell Düster aus.
Ich für meine Person hatte in all den Jahren immer, meiner Meinung nach, gut gewirtschaftet und so auch schwierige Phasen wie zB.
die Pandemie wirtschaftlich gut gemeistert. Das wiederum ist natürlich auch meinem festen Gehalt als Angestellter zu verdanken.
Trotzdem liefen die Kosten ja weiter sprich Versicherungen, Hallenmiete usw.
Also unmöglich ist es nicht, man sollte aber ein gutes Grundkapital haben, Ausdauer und vor allem ein gutes Grundwissen in
Buchhaltung besitzen.
Mein Motto ist auch heute noch, Investiere nur Geld welches Du dir erarbeitest hast und verzichte auf Fremdmittel.
Naja, kommt immer darauf an wie man sich in diesen kreisen bewegt und sich verhält.Aber sogenannte hobbyschausteller sind doch nicht gerne gesehen. Hab da schon schlimmes gehört ![]()
Wie Überall auf der Welt gibt es "Solche und Solche". Ich bin in der mittelständischen Industrie mit circa 150 Angestellten tätig. Wenn du da neu anfängst und aus irgendwelchen Gründen nicht ins Sympathiebild der restlichen 149 Kollegen passt,hast du auch schwere Zeiten vor Dir.Der Mensch im Allgemeinen ist ein Arsch und lässt sich gerne mitreissen. Unterscheid natürlich,daß man als einfacher Angestellte sich schnell um nen neuen Arbeitsplatz kümmern kann,währnd man als schuastellerneueinsteiger natürlich seinen ganzne Kram an den Hacken hat.Aber sogenannte hobbyschausteller sind doch nicht gerne gesehen. Hab da schon schlimmes gehört ![]()
Das stimmt. Trotzdem könntest du mit einem Imbiss auch woanders Fuß fassen. Du brauchst eigentlich nur sechs Supermärkte, die du befährst. Bei uns im Dorf steht freitags seit ich denken kann, ein Hähnchen Imbiss. Kommt halt drauf an, was du im Monat benötigst, um Leben zu können.Unterscheid natürlich,daß man als einfacher Angestellte sich schnell um nen neuen Arbeitsplatz kümmern kann,währnd man als schuastellerneueinsteiger natürlich seinen ganzne Kram an den Hacken hat.