Schausteller wirbt für seinen Beruf

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.681
Likes
49.758
"Diese "Pizza kenne ich nicht,aber zum Stichwort:"Wr sind ernstzunehmende Geschäftsleute":
Es gibt bei uns in der Innenstadt Geschäftsleute,die "muss"man ernstnehmen,welche,die "kann"man enrst nehmen,und auch welche,die "kann man überhaupt nicht"ernst nehmen!Und hier wie da wird man angenommen und aufgenommen,wie man sich präsentiert.Es ist nicht so,daß das auf der Kirmes prozentual mehr wäre,aber auf einem großen Kirmesplatz bekommt der Besucher meist schneller das Gefühl,daß die Sache mit den "ernstzunehmenden Geschäftsleuten"eben nicht so ist,woe in der örtlich angestammten Geschäftswelt.Dafür sorgen auf einem Grandplatz mit 400 Beschickern schon 5-10 "rühmliche ausnahmen"! Das ganze gutzurechtgelegte und gut durchdachte Gerede für die Zeitung ist nichts wert,wenn der Leser beim falschen Kirmesstand sein Geld ausgibt! Und von manch kleinem Dorfplatz (nicht Allen!!!) möcht ich eigentlich erst gar nicht anfangen,aber dennoch eben ein Beispiel :
Wenn meine Kurze beim Pfeilwerfen einen Trostpreis nach Punktewertung bekommt,der Angestellte auf die gesamte Auslage zeigt,und auf Nahcfrage,ob denn nu dieser oder jener Preis auch noch zu den Punkten gehört ,sich ohne jegliche Regung seinem Handy zuneigt,und dann auch noch das Interresse eines möglichen,nächsten Kunden überhört,oder übersieht,der spielen möchte,kann man manchem Kunden nicht zumuten,die Worte mit den ernstzunehmenden Geschäftsleuten zu glauben.
Ehre dem Hernn Schultze,der seinen Berufsstand repräsentieren und in Schtz nehmen will - aber eigentlich verlohrene Liebesmüh!
wie ich sagte,genau wie in der angestammten Geschäftswelt:Da wir auch immer wieder betont,wie sehr der Kunde König ist,König bin ich aber igentlich nur im Puff -da gehe ich aber nicht hin.Deshalb bin ich nur Hofnarr! :mocking_mini:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben