[Zum Verkauf] Schlickerbahn "Disco Star" (ehemals Roie) steht zum Verkauf

Zur "Kirmesmacher"-Zeit war das Geschäft auch schon nicht mehr unter dem Nachfolger Roie unterwegs. Von daher weiß ich jetzt nicht, was man da im Zusammenhang mit Kinzler gesehen haben soll.
bei den Kirmes Machern war doch eine Folge nur teils von Kinzler vom Junior und Patrizia der Junior Besuchte den Alten Kinzler daheim und man Sprach über die Alten Geschäfte und da kam auch der Discostar drin vor mit Bilder !

der Junior Besuchte den Alten Kinzler
stimmt! Der wohnte doch im Obergeschoss einer Halle,jedenfalls sah das da schwer nach Wohnzimmer aus und die ganzen alten Bilder wurden gezeigt und Kinzler senior sagte noch: mit all diesen Geschäften sind wir gereist,ich meine,es waren insgesamt 43 Stück

Den Disco Star habe ich damals als Kind in der kurzen Zeit unter Noack erlebt.
Fand ich optisch schwer beeindruckend, besonders an den gewaltigen Neon-Schriftzug kann ich mich erinnern.
Bitter was aus der Anlage geworden ist.

bei den Kirmes Machern war doch eine Folge nur teils von Kinzler vom Junior und Patrizia der Junior Besuchte den Alten Kinzler daheim und man Sprach über die Alten Geschäfte und da kam auch der Discostar drin vor mit Bilder !
Ach so. Okay.

Hatte ich schon erwähnt. Obwohl baugleich mit den "Südseewellen surfen" von Barth hat mich dieses Neongrün mit Gelb sehr fasziniert und dann zu der schnellen Fahrt noch diese super Musikanlage! Solche schönen Erinnerungen bleiben!

wirklich schade um das einst schöne Geschäft. Sieht auf den Bilder schon sehr ungepflegt aus. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass das nochmal jemand in D kauft und auf die Reise bringt.

Weiß man nicht, nichts ist unmöglich und der Geschäftstyp ist mittlerweile selten geworden.

Was man aber weiß, wenn die pinken Planen und andere pinke Elemente entfernt oder geändert werden, ist wieder Error bei manchen.

wirklich schade um das einst schöne Geschäft. Sieht auf den Bilder schon sehr ungepflegt aus. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass das nochmal jemand in D kauft und auf die Reise bringt.

Ich mir ehrlich gesagt auch nicht, wenn der Laden für irgendjemanden, irgendwie interessant wäre, würde er jetzt nicht im 14. Jahr stehen.
Noch dazu scheinen ja auch viele Teile zu fehlen, was ein Revival noch unwahrscheinlicher macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben