Spielzeit Schwelmer Heimatfest 2019

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.238
Likes
41.238
Schwelmer Heimatfest 2019

Mit einer guten Beschickung und toller Stimmung auf dem Platz starteten die Schwelmer am Freitag in ihr Heimatfest. Das ist ein guter Grund in der Stadt hinterm Berg vorbeizuschauen. Ein paar Schnappschüsse gibt es hier zu sehen:
Bild_copyright_25.jpg

Bild_copyright_01.jpg

Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg

Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_21.jpg

Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_23.jpg

Bild_copyright_24.jpg

Richtige Fotos kommen später noch dazu. Heute um 13 Uhr startet übrigens der Schwelmer Kirmeszug:D.
 
Kirmeszug am Sonntag

Am Sonntag zog der 75. Heimatfestzug durch die Straßen von Schwelm. Und ich als Gevelsberger war zum ersten Mal dabei. Tja, und wie war es? Ich sage mal so. Es fühlte sich ähnlich an als würde ein Kölner nach Düsseldorf zum Karneval fahren...:tongue:

Ne quatsch, Spaß beiseite. Der Schwelmer Umzug braucht sich vor den Zügen in Haspe und Gevelsberg nicht verstecken. Was die 13 Nachbarschaften (in Schwelm heißen die so, wir haben Kirmesvereine) jedes Jahr auf die Beine stellen ist genauso toll wie in den Nachbarorten(y), jedoch auch ein bisschen anders.
Schwelm fällt im Bereich der Wagenbauten nicht so spektakulär und groß aus wie in Gevelsberg, das tat der guten Stimmung aber keinen Abbrucht. Die Zugstrecke verwandelte sich ab ca. 13 Uhr in eine tolle Partymeile. Die feiernden Besucher bekamen unter anderem Unterwasserwelten, magische Momente mit Harry Potter und richtigen "Promisbesuch" zu sehen.
Ein paar Eindrücke gibt es nun hier, viel Spaß beim anschauen:):
Bild_copyright_01.jpg


Eine Big-Band auf nem Truck. Das hat was:
Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_11.jpg


Bester Wagen des Zuges:inlove::
Bild_copyright_12.jpg


Und auch Voerde und Haspe grüßen das Schwelmer Heimatfest:
Bild_copyright_13.jpg


"Promi"-Besuch in der Schwelmer City:
Bild_copyright_14.jpg


Richtig genial war das Thema Harry-Potter umgesetzt:
Bild_copyright_15.jpg


In der großen Halle hoben sogar die Tische ab und Stühle schwebten hin und her. Einfach Zauberhaft(y):
Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg

Bild_copyright_19.jpg


Der Merlin-Wagen erinnerte etwas an das Toverland:ROFLMAO::
Bild_copyright_20.jpg


Ob man ihn wählen soll. Der Einzelgänger nimmt die Bürgermeisterwahl aufs Korn. Als Kandidat hat er alles was man dafür haben muss. Brett vorm Kopp usw...:ROFLMAO::
Bild_copyright_21.jpg


Aquaman geht auf Moby Dick-Fang. Auch diese Nachbarschaft hat einen grandiosen Wagen gebaut(y):
Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_23.jpg

Bild_copyright_24.jpg

Bild_copyright_25.jpg
Bild_copyright_25.jpg
Das war es auch schon vom Schwelmer Heimatfestumzug. Ich hoffe die Eindrücke haben euch gefallen.
 
Auf dem Platz schaute ich heute Abend nochmal vorbei. Da ich im Termin-Threat ja schon in Schriftform bisschen was zum diesjährigen Heimatfest erzählt habe, lasse ich hier einfach die Bilder sprechen:



Bild_copyright_26.jpg


Parken im Scooter? Nein Danke:ROFLMAO::
Bild_copyright_27.jpg

Bild_copyright_28.jpg

Bild_copyright_29.jpg

Bild_copyright_30.jpg

Bild_copyright_31.jpg

Bild_copyright_32.jpg

Bild_copyright_33.jpg

Bild_copyright_34.jpg

Bild_copyright_35.jpg

Bild_copyright_36.jpg

Bild_copyright_37.jpg

Bild_copyright_38.jpg

Bild_copyright_39.jpg


...und nur der Mond schaut zu, Hulapala,..ne komm lassen wir das:ROFLMAO::
Bild_copyright_40.jpg

Bild_copyright_41.jpg

Bild_copyright_42.jpg


Hier hab ich eine Krakauer-Spezial probiert (Krakauer mit Currysauce und Zwiebeln) und für gut befunden:
Bild_copyright_43.jpg

Bild_copyright_44.jpg

Bild_copyright_45.jpg

Bild_copyright_46.jpg

Bild_copyright_47.jpg

Bild_copyright_48.jpg

Bild_copyright_49.jpg



Mal eine andere Eisstand als sonst. Coole Sache:
Bild_copyright_50.jpg

Das Heimatfest endet morgen am Dienstag mit einem Höhenfeuerwerk:).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben