Scorpion (ehemals Patric Roos)

Wörnen Merz

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
28 Juli 2008
Beiträge
76
Likes
122
Hallo Guten Tag
ich habe mal eine frage an euch

hat jemand zufällig noch Bilder von dem Scorpion der damals mal unter Patric Roos gereist ist ,ich war noch ziemlich klein und kann mich noch kaum daran erinnern

danke im voraus
 
Was war das denn für ein Geschäft? Der Name Roos sagt mir was es gab einmal einen Paul Roos,der hatte eine Enterprise Anfang der 80er. Unter Scorpion kann ich kein Fahrgeschäft o.ä. ausmachen.
 
Eigentlich schade, dass so ein Typ Geschäft nicht mehr in Deutschland reist.

Was wurde denn mittlerweile aus der Troika von Peeters?
 
Aha. Eine Troika aus britischer Produktion. habe mir jetzt wegen dem Namen eher eine Art Polyp vorgestellt. ich kannte dieses Geschäft gar nicht nur den Joker vom gleichen Hersteller.
 
Aha. Eine Troika aus britischer Produktion.
Wenn ich das richtig im Kopf habe,war die Fahrt allerdings um einiges rasanter als die in "unserer"Troikas.Während eine Troika absolut familientauglich ist/war,meine ich,gab es im Skorpion durchaus auch fast Überkopffahrten.Die Planetenräder konnten so aufdrehen,daß sie eben niht wie bei der Troika hin-und her schaukelten,sondern bei Höchstgeschwindigkeit fast starr wie eine Enterprisegondel am Planetenrad hing . . .
 
Ja diese Tivoli Enterprises Fahrgeschäfte sind alle sehr schnell ,do auch Joker und Techno Power von Eckl.
Bin mal gespannt was an diesen Geschäften bezüglich der neuen EU Norm getan werden muss. Gerade wegen dem hohen Tempo der Planetenräder.
 
Jankru,
Cool danke
genau der war es gewesen ,der Patric Roos mal gehörte und damit reiste

Und wie ich es mir dachte gabs ihn nicht lange für die Familie Roos (Saarbrücken) 1995-96
 
Bin nie auf das eine ehemals in Deutschland reisende Exemplar dieses "Troika-ähnlichen" Geschäfts getroffen, aber die Onrides auf YouTube sehen im Vergleich zur smoothen Fahrt einer Huss Troika ruppig aus. Wer ist das Ding mal gefahren?
 
Ich bin Ende 2019 auf der Basler Herbstmess in Vergnügen gekommen, den Scorpion von Spengler aus dem Video drei Beiträge vor mir zu testen:
Ruppig fand ich die Fahrt jetzt nicht, aber ein Hin- und Herschaukeln der Gondeln war durchaus drin, da diese ziemlich leicht sind und wenn man alleine darin sitzt, neigt sie sich bei jeder noch so kleinen Bewegung :D
Die Fahrt fand ich recht angenehm und durchaus unterhaltsam, aber vom Thrill-Faktor würde ich diese trotzdem als familienfreundlich einstufen - eine Fahrt lohnt sich definitiv (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben