Serengetipark Hodenhagen

Marcus W.

Kirmes Fan
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
205
Likes erhalten
53
Alter
41
Moin moin!

Ich war heute mal spontan im Serengetipark in Hodenhagen. Neben den Tiergehegen gibt es auch eine ( wie ich finde) große Zahl an Fahrgeschäften. Besonders hab ich mich da über die Enterpreis, einen Condor und den Rainbow gefreut, 3 echte Klassiker wie ich finde.
Anhang anzeigen 92674Anhang anzeigen 92675Anhang anzeigen 92676

Mal abgesehen von dem Condor waren die anderen beiden in einem echt miesen Zustand - zumindest optisch.

Anhang anzeigen 92677Anhang anzeigen 92678

Die Enterprise ölt so vor sich hin, der Rainbow wirkt wie lieblos in die Ecke gestellt. Verkleidungen fehlen, Rost an allen Ecken. Andere Atraktionen, wie z.B. der Topsin sehen jedoch aus wie neu.

Anhang anzeigen 92679

Ich finde es schade, das die Geräte so vor sich hin gammeln -aber ich kann mich auch irren, ist halt nur die Optik. Was haltet ihr davon? Sollen die nochmal "Renoviert" werden oder laufen die, bis das der Tüv uns scheidet?

Grüße
 
P

Philip Diekmann

Der Topspin ist anscheinend grade Lackiert worden, da ich ihn in dieser Farbgebung noch nicht gesehen habe. Sicher sollten die optisch aufgewertet werden!
 

AK74

Stammuser
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.356
Likes erhalten
4.700
Stimmt, der war letztes Jahr noch so:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7077.JPG

Einen ungepflegten Eindruck haben die Geschäfte trotz der ein oder anderen Roststelle (die bei Wind und Wetter sicher nicht ausbleiben) bei meinem letzten Besuch nicht gemacht. Und nur weil mal nicht unter dem Geschäft Rasen gemäht wurde würde ich auch nicht davon sprechen. Technisch sind sie sehr sicher gut in Schuss.

Schöne Bilder hast du mitgebracht. Zeigst du uns noch weitere?:goog:
 

Patrick Giebel

Rasch's Break Dance Junkie
Stammuser
Registriert
28. September 2005
Beiträge
713
Likes erhalten
651
Alter
35
In den letzten Tagen spiele ich mit den Gednken ob ich dieses Jahr noch hinfahre! Die Bilder erwecken jetzt Richtig Lust! So weit weg von mir ist es ja auch nicht! Den lasse ich mal den Heide Park dieses Jahr links liegen obwohl er noch dichter ist :D
 

Marcus W.

Kirmes Fan
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
205
Likes erhalten
53
Alter
41
Technisch sind sie sehr sicher gut in Schuss.

Schöne Bilder hast du mitgebracht. Zeigst du uns noch weitere?:goog:



Wie ich schon schrieb, es geht mir nur um die Optik. Ich wage es nicht, mir ein Urteil über den technischen Zustand zu machen, wie sollte ich auch. Bei den Beiden fällt es halt stark auf, das wohl lange nichts gemacht wurde. Die Bilder geben das auch nicht so gut her.

-Weitere zeigen kann ich nicht, da ich kaum welche gemacht habe. Heute stand der Fahrspaß klar im Vordergrund :)


In den letzten Tagen spiele ich mit den Gednken ob ich dieses Jahr noch hinfahre! Die Bilder erwecken jetzt Richtig Lust! So weit weg von mir ist es ja auch nicht! Den lasse ich mal den Heide Park dieses Jahr links liegen obwohl er noch dichter ist :D


Lohnen tut es sich auf jeden Fall, auch vom Preis her. Hab heute für 2 Personen insgesammt 30€ Eintrit bezahlt und da sind Parkplatz und Bustour schon mit drin. Das geht voll in Ordnung finde ich.
 

AK74

Stammuser
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.356
Likes erhalten
4.700
Lohnen tut es sich auf jeden Fall, auch vom Preis her. Hab heute für 2 Personen insgesammt 30€ Eintrit bezahlt und da sind Parkplatz und Bustour schon mit drin. Das geht voll in Ordnung finde ich.


Das ist wirklich preiswert, dank Freikarte zum Ausdrucken, bzw. im Parkflyer drin.

http://www.serengeti-park.de/de/services/freikarte.html
 

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
15.481
Likes erhalten
29.630
Alter
47
Da braucht ihr nicht mal Druckerfarbe für zu verschwenden-die Freikarten liegen auch an sämtlichen Rastplätzen und Tankstellen im Umkreis von 40,50 Kilometern aus . . .
 
K

Knap

Ich denke, bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage einiger Schausteller werden diese Geräte, die allesamt früher auf der Reise waren, solange es geht laufen und dann durch andere, zeitgemäßere Karussells ersetzt werden...!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben