Soest 59494 Allerheiligenkirmes 02.11.-06.11.2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ghosti, jetzt erkläre uns unwissenden doch bitte, was der „Poppmarkt“ ist :D
Erst erregt am Wellenflug, und jetzt Poppmarkt(y).

Mit der Meinung zum Pottmarkt gebe ich dem Ghosti auch Recht. Das sehe ich ähnlich. War in den letzten Jahren ja schon recht wenig dort im Vergleich zu früher.

Den Potts-Jahrmark würde ich persönlich aber auf der Allerheiligenkirmes nicht missen wollen.
 
Erst erregt am Wellenflug, und jetzt Poppmarkt(y).

Mit der Meinung zum Pottmarkt gebe ich dem Ghosti auch Recht. Das sehe ich ähnlich. War in den letzten Jahren ja schon recht wenig dort im Vergleich zu früher.

Den Potts-Jahrmark würde ich persönlich aber auf der Allerheiligenkirmes nicht missen wollen.
Der Potts Jahrmarkt war dieses Jahr aber echt nichts mehr. Nicht mal mehr die Wackel-Leiter war vor Ort.
 
Laut Marktmeister war er an Nessys Stelle geplant, aber aufgrund der Maße war es leider nicht möglich ihn dort aufzubauen

Das stimmt doch überhaupt nicht?
Mit welchem Marktmeister hast du gesprochen, dem von Timbuktu?
Das so ein Geschäft nicht auf den Marktplatz passt weiß Herr Matteikat mit Sicherheit ohne das er überhaupt die Maße in der Bewerbung angeschaut hat.

Ursprünglich sollte Apollo 13 wieder auf dem Marktplatz stehen, dieser wurde im Vorfeld verkauft, wie wir alle wissen. Jetzt hat Nessy diesen ersetzt.

Immer dieses Bla Bla Bla...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute aufgefallen während der Fahrt und auch vom zuschauen, dass der Escape deutlich an Energie verloren hat im Vergleich zur Premiere in Düsseldorf. Die Fahrt war extrem langweilig und eintönig und es wurde nur eine einzige 360° Drehung geschafft, auch bei anderen Gondeln. Ist das noch jemandem aufgefallen oder hat evtl eine Begründung wieso das so sein kann?
Gestern Abend fand ich die Fahrt wesentlich schneller als in Düsseldorf. Volle Drehungen hatte ich 5-6, in Düsseldorf nur 2
 
Gestern Abend fand ich die Fahrt wesentlich schneller als in Düsseldorf. Volle Drehungen hatte ich 5-6, in Düsseldorf nur 2
Die Fahrt war definitiv viel besser als in Düsseldorf. Auch was Escape bei voller Warteschlange raus haut ist schon der Knüller. Am Samstag Nachmittag waren es immer um die 6 Minuten. Da könnte sich der Big Monster echt ne Scheibe abschneiden. Will jetzt aber keine Diskussion starten.
 
Ob es wohl im Falle von Escape weniger am Design als am Untertitel 'Flight of Fear' liegt?
Einerseits sicher das. Und andererseits sieht das Ding für Unwissende halt aus wie ein invertierter Breaker, mit einem Schuss Remix und Parkour, also geht man davon aus, hier flögen gleich die Löcher aus dem Käse. (Was die Maschine ja auch könnte, wartet mal ab bis der Köhrmannbonus weg und die erste Anlage in Frankreich on the road ist). Wenn du den Bums dann noch (hallo Düsseldorf) in Spuckweite einer Mörderapparatur à la Ghostrider oder (hallo Werne) direkt neben den Breaker packst, wirkt die wunderbar magenkompatible Fahrt von aussen durch den Riesen-Radius halt wie schnarchiges Kika. Das ist selbst in Onride-Videos irgendwie spürbar, dass man denkt "wie geht nicht schneller", obwohl der Fahrgast selbst ordentlich flott durch die Gegend schwebt.
 
Ich war jetzt 4 Tage und etwa 19,20 Stunden auf der Kirmes. Mittelalterlicher "Potts"Jahrmarkt und den pottmakrtz habe ich beide zumm ersten Mal komplett links leigen gelassen.Beide mittlerweile total überflüssig.Auf dem mittelalterlichen "Jahrmarkt"gibt es nur noch Konkurenz für die Kirmesbetriebe. Bier,Würstchen,Fleischspiesse,vermutlich auch "Rahmflecken "oder ähnliches Zeug? total überflüssig. Nur noch lohnend,wenn manwirklicher Fan der dortigen Live-Musik ist.
Der Poppmarkt ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst und wird augenscheinlich auch nicht merh gut angenommen.Lediglich die Buden,die auf der Abkürzung vom Riesenrad zum Teich liegen,hatten noch ihre Kundschaft.

Günstig und guter Geschmacvk vielleicht - allerdings sind die Würstchen auch verdammt winzig. Zumindest,als ich das Gestern vorbeigeschaut habe. Muss letztlich jeder für sich entscheiden.
Man kan natürlich wieder überlegen dort ein cooles Fahrgeschäft auf zu bauen. Während meines ersten Allerheiligenkirmes Besuchs (2002) stand dort den Sensorium. Das war echt mega!
 
Mein Highlight war aber diesmal High Impress und Mr. Gravity ich habe richtig gute Fahrt gehabt und die 2te Fahrt mit Shake & Roll puuh mit ca. 20 Umdrehungen hatte ich auch noch nie. Aber die ganze Kirmes gefällt mir nur das rumpöpeln der besoffenen Leute und teilweise ging es nicht weiter war nicht so meins
 
Mein Highlight war aber diesmal High Impress und Mr. Gravity ich habe richtig gute Fahrt gehabt und die 2te Fahrt mit Shake & Roll puuh mit ca. 20 Umdrehungen hatte ich auch noch nie. Aber die ganze Kirmes gefällt mir nur das rumpöpeln der besoffenen Leute und teilweise ging es nicht weiter war nicht so meins
Ne das muss ich Soest in Schutz nehmen. Soest ist ganz weit unter auf der Pöbel Skala. Da hast du auf Crange oder in Düsseldorf bedeutend mehr Publikum was am pöbeln ist (leider). Ich fand es dieses Jahr wie bereits höher geschrieben sehr anstrengend von der Fülle her. Es war bedeutend voller als letztes Jahr.
 
Ne das muss ich Soest in Schutz nehmen. Soest ist ganz weit unter auf der Pöbel Skala. Da hast du auf Crange oder in Düsseldorf bedeutend mehr Publikum was am pöbeln ist (leider). Ich fand es dieses Jahr wie bereits höher geschrieben sehr anstrengend von der Fülle her. Es war bedeutend voller als letztes Jahr.
Ich fands eher das gegenteil aber das ist kein Meckern gewesen ist mir nur sehr aufgefallen
 
Ich fands eher das gegenteil aber das ist kein Meckern gewesen ist mir nur sehr aufgefallen
Ist Donnerstag einfach so, da die Soester seit dem frühen Morgen Alkohol konsumieren. Pferdemarkt sei Dank! Ist an den anderen Tagen deutlich angenehmer, zumindest was "pöbeln" angeht...
 
Also „pöbelnde“ Besucher habe ich aber nicht gesehen. Sei froh dass es am Donnerstag nicht so voll wie an den anderen Tagen war.
 
Ne das muss ich Soest in Schutz nehmen. Soest ist ganz weit unter auf der Pöbel Skala. Da hast du auf Crange oder in Düsseldorf bedeutend mehr Publikum was am pöbeln ist (leider). Ich fand es dieses Jahr wie bereits höher geschrieben sehr anstrengend von der Fülle her. Es war bedeutend voller als letztes Jahr.
Da muss ich Düsseldorf wieder in Schutz nehmen. Bis auf die Touries, (hauptsächlich meine Landsleute :P ) im Erdingerwelt (oder wie auch immer das heißt) finde ich, dass in Düsseldorf überhaupt nicht gepöbelt wird.

Auch in Soest werden manche Leute nachdem sie viel getrunken haben, nervig.

Ganz Schlimm fand ich es dieses Jahr in Bocholt, sogar schlimmer als in München und Stuttgart. Auch dort vielen mit gelben Nummerschildern, die laut und nervig wurden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben