Soest Allerheiligenkirmes 03.11.-07.11.2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann frag ich mich,wie die auf so nen Scheiss kommen ? War der Live-Ticker vom soester-Anzeiger.Wie beim Fussballspiel wird da der Kirmestag in Einzelheiten und besonder3en vorkommnissen aufgeführt . . . .

Ich hatte mich ohnehin schon gefragt, wie man bei einer Kirmes auf so einen Schwachsinn wie einen Liveticker kommt.
 
Ich war Sonntag ab ca. 17 Uhr in Soest, bin bis ca. 21 Uhr mehrfach am Fortress vorbei gelaufen und er fuhr immer. Die Warteschlangen waren auf beiden Seiten durchgehend 3/4 voll. Einen längeren (kompletten) Ausfall kann ich somit nicht bestätigen...
Also ich war um 19:15 Uhr vor Ort und da war schon kein Licht mehr an. Dann bin ich sofort hingegangen und hab gefragt was los ist. (Ich kenn mich ja aus mit Störungen bei so einem Geschäft)
Also kann es nicht sein, das du bis 21Uhr gefahren bist
Das Bild ist von 19:15Uhr als ich angekommen bin!
Und er hat den Sonntag auch nicht mehr aufgemacht Screenshot_20211109-173841_WhatsApp.jpg
 
Ich möchte mich, auch im Namen meiner Tochter, mal ausdrücklich bei Peter Burgdorf und seiner Frau
von der Petersburger Schlittenfahrt bedanken, die beide, im Gegensatz zu einigen anderen,
mit bester Laune hinter ihren Kassen gesessen haben und auch bei der Abgabe der Chips sehr großzügig waren.
 
Das ist auch den Nichtkirmesfans aufgefallen. Durch Social Media bekommt man viel mehr von woanders mit. Kleine Kostprobe:

Schöne Sammlung! Es gibt für fast alles Bewertungsportale im Netz. Für Konsumgüter, Arbeitgeber, Ärzte, Gastro,... Wann kommt das Portal für Fahrgeschäfte und Kirmesgastro?

Wobei diese Bewertung bei FB auch schon in die Richtung geht:

BinSpinFB.JPG
BinSpinFB2.JPG

 
Schöne Sammlung! Es gibt für fast alles Bewertungsportale im Netz. Für Konsumgüter, Arbeitgeber, Ärzte, Gastro,... Wann kommt das Portal für Fahrgeschäfte und Kirmesgastro?

Wobei diese Bewertung bei FB auch schon in die Richtung geht:

Anhang anzeigen 1006657
Anhang anzeigen 1006658

da hilft nur Voodoo
wenn der dann auch bei Hochbetrieb lange jumpt, und das macht der, braucht kein Mensch eine Spinne mit lahmen Beinen
und der Voodoo Jumper sieht auch noch wesentlichen besser aus
 

So da hast du deine Quelle. Aber nun zurück nach Soest.
kannst du noch nicht einmal lesen ?
bei dir ist Hopfen und Malz verloren
ich könnte jetzt einen Link kopieren von dem was Bayerns Oberdepp zuletzt kund getan hat
würde bei dir aber eh nichts bringen
auch wenn der auf einmal , plötzlich und völlig unerwartet feststellt dass die Intensiv Station voll werden
natürlich durch Covid Patienten
und, oh Wunder, 90% sind ungeimpft
haben die geimpften die dort jetzt liegen , fast alle sehr alte oder vorerkrankt, wahrscheinlich auch noch infiziert

verbreite deinen queren Müll wo anderes !!!!!
 
Ich finde die Kriminalitätsstatistik gar nicht so schlimm wie das hier weiter vorne einige schrieben:
33 Körperverletzungen
19 Platzverweise
10 Taschendiebstähle

Findet ihr das "so krass"? Auch dieser Artikel, dass die Gewahramszellen knapp werden ist wohl arg übertrieben angesichts dieser geringen zahlen bei 800.000(?) Besuchern... Oder hat Soest nur 3 Zellen insgesamt?
 
Ich finde die Kriminalitätsstatistik gar nicht so schlimm wie das hier weiter vorne einige schrieben:
33 Körperverletzungen
19 Platzverweise
10 Taschendiebstähle

Findet ihr das "so krass"? Auch dieser Artikel, dass die Gewahramszellen knapp werden ist wohl arg übertrieben angesichts dieser geringen zahlen bei 800.000(?) Besuchern... Oder hat Soest nur 3 Zellen insgesamt?
Glaube nicht, dass wir in zwei Tagen a 400000 Besuchern so viele Straftaten hatten
 
Bei Euch waren die Preise immer schon höher, und damit auch der Verdienst. Nicht umsonst sind
einige Deutsche Schausteller mit Großgeschäften gerne in die Schweiz gefahren.

Das ist ja die Punchline. Früher hat der "auserwählte" Deutsche beim rüberkarren abgesahnt und konnte nahezu verlangen was er wollte, in Zürich noch mehr als in Basel, weil die Schweiz einfach Kohle hat, während der Schweizer beim rüberfahren quasi fürn Appel und n Ei fahren konnte. Aber mittlerweile gleichen sich die Preise noch nicht mal mehr an, die drehen regelrecht um.

Gewiss, alles wird teurer, gerade das Benzin, zumal deutlich längere Strecken bei euch aufm Programm stehen, die Löhne, der Strom... aber dennoch irgendwie tragikomisch, das ganze.
 
Ich persönlich würde es bei einem VOLLEN Platz befürworten lieber günstigere Fahrpreise anzubieten und dann eben nur 1Min zu fahren, aber den Kunden die Wahl zu lassen, sich eben nochmal ein zweites Ticket zu kaufen. 2,50/3€ fänd ich angemessen.

So anderes Thema, heute ging die Warn-App meiner Begleitung in roten Alarm. Positive Begegnung am Samstag als wir auf der Kirmes waren. Bin mal gespannt. Da es alles auch so normal wirkte, haben wir gar nicht mehr daran gedacht, unsere Masken zu tragen, um so ein Risiko zu verringern. Dabei war es doch klar, dass sowas passieren kann, bei dem Gedränge xD
 
So viel zum Thema die werden den nächstes Jahr wieder zulassen weil er angenommen wurde, wenn sogar Beschwerden einhergingen werden die in Soest sich das 2x überlegen ob der wieder ne Zulassung bekommt. Ist nicht böse gemeint aber selber schuld dann.

Menschen können große Reden schwingen…. Ob das stimmt, weiß keiner so genau und auch nicht, ob wirklich Beschwerden eingegangen sind…. Kannst ja mal bei der Stadt anrufen und nachfragen, dann wärst du zumindest berechtigt, hier große Theorien zu verbreiten…. ;)
 
Ich möchte mich, auch im Namen meiner Tochter, mal ausdrücklich bei Peter Burgdorf und seiner Frau
von der Petersburger Schlittenfahrt bedanken, die beide, im Gegensatz zu einigen anderen,
mit bester Laune hinter ihren Kassen gesessen haben und auch bei der Abgabe der Chips sehr großzügig waren.
Dem möchte ich mich gerne anschließen. Eine der längsten Fahrten in Soest, stimmungsvolle Reko und das Geschäft „eine Augenweide“. Bitte weiter so.
 
Kann bitte mal einer der Mods diese elendigen Aluhut-Querdenker-Posts löschen und dem Kollegen ne Ansage machen. Das gehört hier nicht hin. Meine Antwort wurde ja (zu recht bezweifle ich mittlerweile...) gelöscht aber sein Gedankengut ohne jegliche Hintergründe bleibt stehen. Das nervt nur noch und hat mit der Allerheiligenkirmes NICHTS ZU TUN!
 
Ich persönlich würde es bei einem VOLLEN Platz befürworten lieber günstigere Fahrpreise anzubieten und dann eben nur 1Min zu fahren, aber den Kunden die Wahl zu lassen, sich eben nochmal ein zweites Ticket zu kaufen. 2,50/3€ fänd ich angemessen.

So anderes Thema, heute ging die Warn-App meiner Begleitung in roten Alarm. Positive Begegnung am Samstag als wir auf der Kirmes waren. Bin mal gespannt. Da es alles auch so normal wirkte, haben wir gar nicht mehr daran gedacht, unsere Masken zu tragen, um so ein Risiko zu verringern. Dabei war es doch klar, dass sowas passieren kann, bei dem Gedränge xD
Fuck! Hoffentlich geht der Kelch an euch vorbei.

Ich kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass die Veranstaltung in Soest und die Veranstaltung in Hamburg als zwei Präzedenzfälle genommen werden und dass je nachdem, wie der Soester Spot sich entwickelt, dass Auswirkungen auf bereits aufgebaute Veranstaltungen und darüber hinaus in 2022 haben wird.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, wie Normalität. Ich werde auch im Januar meine dritte Impfung bekommen und meinen Teil nochmals für die Gesellschaft erfüllen und noch vor diesem Virus nochmals schützen lassen. Ich ärgere mich, dass Impfgegner uns dann lachend als bratwurstfressende Zombies betiteln und nicht einfach still sind. Im September sollten wir geimpft und alle sterben. Die merken nicht, wie falsch sie liegen und erfinden immer neue Märchen, die sie irgendwo bestätigt sehen. Letztlich werden wir alle irgendwann Corona haben und ich werde bestimmt nicht einem Impfgegner eine Karikatur mit einem Sauerstoffzelt schicken, wenn er/sie das dann im worst Case benötigt. Momentan habe ich im näheren Bekanntenkreis 2 Menschen, die Krebs haben und die momentan darum bangen, dass Ihnen Lebenszeit genommen wird, da Operationen, die nicht sofort zwingend nötig sind nach hinten verschoben oder ausgesetzt werden, um Betten frei zu halten. Es ist sehr frustrierend, auch wenn ich selbst nicht direkt davon betroffen bin. Wenn ich dann lese, dass Zahlen gemacht werden, wie man es denn möchte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
 
Fuck! Hoffentlich geht der Kelch an euch vorbei.

Ich kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass die Veranstaltung in Soest und die Veranstaltung in Hamburg als zwei Präzedenzfälle genommen werden und dass je nachdem, wie der Soester Spot sich entwickelt, dass Auswirkungen auf bereits aufgebaute Veranstaltungen und darüber hinaus in 2022 haben wird.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, wie Normalität. Ich werde auch im Januar meine dritte Impfung bekommen und meinen Teil nochmals für die Gesellschaft erfüllen und noch vor diesem Virus nochmals schützen lassen. Ich ärgere mich, dass Impfgegner uns dann lachend als bratwurstfressende Zombies betiteln und nicht einfach still sind. Im September sollten wir geimpft und alle sterben. Die merken nicht, wie falsch sie liegen und erfinden immer neue Märchen, die sie irgendwo bestätigt sehen. Letztlich werden wir alle irgendwann Corona haben und ich werde bestimmt nicht einem Impfgegner eine Karikatur mit einem Sauerstoffzelt schicken, wenn er/sie das dann im worst Case benötigt. Momentan habe ich im näheren Bekanntenkreis 2 Menschen, die Krebs haben und die momentan darum bangen, dass Ihnen Lebenszeit genommen wird, da Operationen, die nicht sofort zwingend nötig sind nach hinten verschoben oder ausgesetzt werden, um Betten frei zu halten. Es ist sehr frustrierend, auch wenn ich selbst nicht direkt davon betroffen bin. Wenn ich dann lese, dass Zahlen gemacht werden, wie man es denn möchte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ich bin ja bei dir und unterstütze deine Meinung zu 100%. Aber wir sollten wirklich das Thema Corona von dem Titel Allerheiligenkirmes trennen. Das wird der wunderschönen Veranstaltung nicht gerecht.
 
Ich bin ja bei dir und unterstütze deine Meinung zu 100%. Aber wir sollten wirklich das Thema Corona von dem Titel Allerheiligenkirmes trennen. Das wird der wunderschönen Veranstaltung nicht gerecht.
kann man das trennen , wenn nur drei Tage später wieder von shut down als einzige Maßnahme gesprochen wird um zu verhindern , dass weitere 100000 Menschen sterben werden ?

ja, es war sehr schön zu sehen , dass nach so langer Zeit eine Mega Kirmes so gut wie normal stattgefunden hat

aber ich mache mir schon große Sorgen , wie es weitergeht
so eine Nummer wie letztes Jahr in Bremen will keiner
nicht in Hamburg , Berlin und auch Crange

 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Preisen: man könnte, wie hier angeregt, sicher auch moderater in 10-Cent-Schritten erhöhen. Das macht es aber allein schon im Hochbetrieb nicht einfacher und zügiger z.B. 3,60 für ne Tüte Mandeln, 3 Lasso für je 1,70 und 2 Riesenlutscher für je 1,90 zu addieren. Schön, wenn man so gewiefte Aushilfen hat, wie ich sie mal auf einem Weihnachtsmarkt hatte, die sich sogar einen Taschenrechner mitgebracht hat, könnte es auch schnellergehen. :rolleyes: :x3:Vielleicht auch eine Frage der Bereitschaft entsprechend Wechselgeld vorzuhalten.
Da fällt mir spontan ein, dass ich mich seit dem Hamburger Dom "schuldig" fühle. Ich hatte es tatsächlich gewagt tatsächlich eine Tüte Weingummi für 2 Euro in 4x50 Cent zu bezahlen. Wenn Blicke hätten töten können... :(
 
Aber wir sollten wirklich das Thema Corona von dem Titel Allerheiligenkirmes trennen. Das wird der wunderschönen Veranstaltung nicht gerecht.

Ganz ehrlich: Der ganze Thread wird der tollen Veranstaltung nicht gerecht! Wörtlich zig Seiten Gemotze über Preis/Leistungsverhältnisse, jetzt kommt Corona-Kram dazu. Wenn ich ehrlich bin achte ich auch drauf wie sich die Zahlen in um Soest entwickeln ;) .

Leute! Seid doch einfach froh, dass diese Kirmes stattgefunden hat und ihr hoffentlich dabei sein konntet. Das war dieses Jahr alles andere als selbstverständlich!

Falls hier Veranstalter, Hilfskräfte oder Schausteller, wie @Peter Burgdorf :) mitlesen: Vielen Dank für einen spannenden Tag (y) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben