Spielzeit Solingen Frühjahrskirmes 2018

Becks

Stammuser
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
1.667
Likes
19.375
Nach meinem alljährlichen Recklinghausen-Besuch (Mr.Gravity wollte getestet werden) ging es auf dem Rückweg nochmal nach Solingen. Hier lag die Temperatur sogar noch 2 Grad tiefer als in Recklinghausen - als resultat hatte man den Platz praktisch für sich alleine, und es herrschte Katerstimmung - ledigich an Scooter und Breaker waren die Betreiber um gute Stimmung bemüht.
Ansonsten sei gesagt: für Solingen dieses Jahr eine wirklich langweilige Beschickung - die Zeiten von Magic Mouse, Eclipse und Kartbahn auf dem Platz sind ancheinend endgültig vorbei - leider.

DSCN6245.JPG

DSCN6243.JPG

DSCN6248.JPG

DSCN6251.JPG

DSCN6249.JPG

DSCN6261.JPG

DSCN6252.JPG

DSCN6254.JPG

Der Grund für mich, überhaupt nach Solingen zu fahren: Klinges Top Anlage. Hier bekommt man noch für 3 Euro ne flotte Fahrt geboten - auf einem der schönsten Breaker der Nation - wieso können die anderen das nicht?!?!

DSCN6253.JPG

DSCN6259.JPG

DSCN6262.JPG

DSCN6241.JPG

RSCN6257.JPG

DSCN6244.JPG

DSCN6242.JPG

Fertig!
 
Danke für deinen Bericht(y). Den Breakdance von Klinge werd ich Ostern zum ersten Mal fahren. Bin gespannt drauf:).
 
Man sollte festhalten, dass die Beschickung für Solingen in Ordnung geht. Allzu große Sprünge kann und darf man nicht erwarten. Zumal zeitgleich die Palmkirmes läuft.
Schön das man mit Villa Wahnsinn von Olnhausen wenigstens eine Neuheit präsentieren kann. Letztes Jahr war es ja immerhin das Geisterdorf von Fellerhoff. Der Rest müsste haargenau die gleiche Beschickung wie letztes Jahr sein.
 
Ansonsten war die Beschickung eben bis auf dem As und dem Geisterdorf gleich.

Also Beachparty Milz
Break Dance Klinge
As Hoffmann
Geisterdorf Fellerhoff
Crazy Jungle Luxem
Hollywood Star Klinkerfu0

so war die Beschickung 2017.
 
019lsrf.jpg


Nicht sonderlich viel los war am Dienstag auf der doch recht kleinen Kirmes in Solingen an der Klingenhalle. Aber wen wundert das bei doch noch eher kühlen Temperaturen einen Tag vorm sicher etwas besucherstärkeren Familientag. Immerhin hatten sich doch ein paar Familien und Jugendliche auf den Platz begeben, so dass sich die Fahrgeschäfte doch regelmäßig in Bewegung setzen konnten.

Der Platz ist sehr kompakt als Rundlauf angelegt mit dem Autoscooter (Schmidts „Drive In“) in der Mitte und dem Großteil der Fahrgeschäfte an den beiden Enden des Platzes verteilt, bei denen es sich allesamt um jährliche bis zumindest regelmäßige Gäste der Solinger Frühjahrskirmes handelt.

027ss3h.jpg


Sehr beliebt bei den auf dem Platz anwesenden Besuchern war die kleine Achterbahn „Crazy Jungle“ von Luxem.

03lssng.jpg


04dbs5e.jpg


Die Laufgeschäftssparte besetzt von Olnhausens Villa Wahnsinn.

054ys3w.jpg


Direkt nebenan bietet der Break Dance von Klinge auch bei geringem Andrang noch recht ansprechende Fahrten an.

061gsl4.jpg


07vus4c.jpg


085cs35.jpg


09mos62.jpg


10ejs9f.jpg


Vorbei am Autoscooter findet man am anderen Ende des Platzes den Hollywood Star von Klinkerfuß und die Beach Party von Milz.

11sdsb7.jpg


12bcs1o.jpg


13twszr.jpg


14v4sgy.jpg


1593sn0.jpg


16p1sj1.jpg


17zbstd.jpg


18m4srv.jpg


19eksd9.jpg


20j9s2f.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben