SPEED?

I

Imperator

Ich habe mal vor längerer Zeit auf einer Seite ein Fahrgeschäft namens Speed gesehen. Leider ist diese Seite im Moment off! Kann mir einer weiter helfen? :red:
Gruss aus Ahlen!!! :bye:
 
F

frankfurter dippemess

Mir fällt jetzt so spontan auch nur der KMG-Propeller ein!
Jedenfalls kenne ich kein anderes Fahrgeschäft mit dem Namen Speed.
 

kirmeswelt

Kirmes Fan
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.697
Likes
0
KMG-Propeller "speed"
soll "Millionenmaier" und die Gebrüder Boos nicht einen bekommen?
 
F

Frisbee-Fan

Speed heißt der KMG-Propeller von Ropers / NL. Es gibt aber auch in der Schweiz ein Karussell mit dem Namen Speed. Der Betreiber ist Rodel und es handelt sich um ein Fahrgeschäft ähnlich Superstar oder Move It.

Gruß,
Frisbee-Fan
 
W

Whitechariot

Das ist ein Superstar des britischen Herstellers Northern Amusements. Das Exemplar wurde irgendwo hier im Forum auch schonmal erwähnt, hatte ich in der Nacht allerdings nicht finden können.
 
I

Imperator

Genau den meinte ich! Sieht wie der vorgänger von Top Star Tour aus. Hat einer von euch mehr Foto's? Würf mich freuen. Aber war Superstar nich schonma in Dortmund? Meine, dass der da mal stand, oder?
 
F

Frisbee-Fan

Originally posted by Imperator@13.01.2005, 19:23
Genau den meinte ich! Sieht wie der vorgänger von Top Star Tour aus. Hat einer von euch mehr Foto's? Würf mich freuen. Aber war Superstar nich schonma in Dortmund? Meine, dass der da mal stand, oder?

Das geht aber hier mal wieder einiges durcheinander..
Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe ist dies KEIN Superstar von Northern Amusements bzw. Superrides. Es ist eine Kopie vom britischen Hersteller Protech. Hier weitere Fotos und Infos:
http://www.rodel-schausteller.ch/rodel_sohn/speed.htm
http://www.europeanrides.com/ridehtml/thr_speed.html

Und als Vorgänger vom Top Star Tour würde ich das nicht bezeichnen. Die Superstars bzw. Speed kamen erst später auf den Markt. Das Fahrgefühl in einem Superstar ist übrigens ganz anders als beim Top Star Tour. Ich konnte letztes Jahr in Tilburg mit dem Superstar von Albers fahren und die Fahrt ist absolut genial !!

Leider gibt es kein derartiges Geschäft in Deutschland und es gab auch nie eines. Unter dem Namen Superstar reist(e?) in Deutschland nur ein Reverchon-Explorer. Ein völlig anderes Geschäft.

Gruß,
Frisbee-Fan
 
S

spaceroller fan

:D Bin ich blind oder hat das Fahrgeschäft keinje rückwand.

Find ich schade ,mit Rückwand hätte es bestimmt schöner ausgesehen
mfg.spaceroller fan
 
M

MEGAREKOMMANDEUR

Originally posted by spaceroller fan@13.01.2005, 21:22
:D Bin ich blind oder hat das Fahrgeschäft keinje rückwand.

Find ich schade ,mit Rückwand hätte es bestimmt schöner ausgesehen
mfg.spaceroller fan

Du bist nicht blind, es hat wirklich keine Rückwand. Das weiss ich jetzt, weil ich das Fahrgeschäft schon oft gesehen habe.
Dafür echt tolle Beleuchtung.
 
W

Whitechariot

Ok, stimmt. Wenn man genau hinschaut (Verbindungsstreben zwischen den Gondelarmen und Hydraulikstempel am Hauptarm), ist es wohl doch kein Superstar. Allerdings vom Aufbau und vom Design her dann mehr als gut kopiert.

Auch schon öfters erwähnt worden von mir - das hier ist dafür dann ein richtiger Superstar, der "Outbreak" in Österreich:

Foto Outbreak 1
Foto Outbreak 2

Ein Move It ist vom Fahrgefühl her ein Kinderkarussell dagegen... bewegt sich allerdings abwechslungsreicher.
 
I

Imperator

Würd mir die Fahrt schon relativ lustig vorstellen! Aber leider müssen wir uns nur mit dem Transformer und den Move It's zufrieden geben...
 
Oben