Spielzeit [Spielzeit] Dortmund Marten MaVoFe

Mega-Dancer

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
255
Likes
809
Gestern bin ich dann mal in Marten gewesen und habe dort ein paar Bilder gemacht. Ich bin ein wenig entäuscht von dem was ich dort gesehen habe. Es wurde mehr angepriesen als dort war. Ich denke auch mal das sich die Fahrgeschäfte dieses Jahr das letzte mal dort gedreht haben. Für einen Sonntag war dort einfach viel zu wenig los und am Wetter lag es nicht.

awww.megadancer.de_galerie_albums_ma12b_bildname1.jpg

awww.megadancer.de_galerie_albums_ma12b_bildname2.jpg

awww.megadancer.de_galerie_albums_ma12b_bildname3.jpg

awww.megadancer.de_galerie_albums_ma12b_bildname4.jpg

awww.megadancer.de_galerie_albums_ma12b_bildname5.jpg

awww.megadancer.de_galerie_albums_ma12b_bildname6.jpg

awww.megadancer.de_galerie_albums_ma12b_bildname7.jpg

awww.megadancer.de_galerie_albums_ma12b_bildname8.jpg

awww.megadancer.de_galerie_albums_ma12b_bildname9.jpg

awww.megadancer.de_galerie_albums_ma12b_bildname10.jpg

awww.megadancer.de_galerie_albums_ma12b_bildname11.jpg

awww.megadancer.de_galerie_albums_ma12b_bildname12.jpg

awww.megadancer.de_galerie_albums_ma12b_bildname13.jpg

awww.megadancer.de_galerie_albums_ma12b_bildname14.jpg

awww.megadancer.de_galerie_albums_ma12b_bildname15.jpg

awww.megadancer.de_galerie_albums_ma12b_bildname16.jpg

awww.megadancer.de_galerie_albums_ma12b_bildname17.jpg

awww.megadancer.de_galerie_albums_ma12b_bildname18.jpg

awww.megadancer.de_galerie_albums_ma12b_bildname19.jpg

Ich hoffe die bilder haben euch trotzdem gefallen.

Lg

Andy
 
Oh Mann, dass sind echt traurige Bilder.
Das war früher mal ne richtig gut besuchte, gar nicht mal so kleine Vorortkirmes.
Schade, was daraus geworden ist.
Ich hoffe in LüDo geht's nicht den gleichen Weg.
 
Oh Mann, dass sind echt traurige Bilder.
Das war früher mal ne richtig gut besuchte, gar nicht mal so kleine Vorortkirmes.
Schade, was daraus geworden ist.
Ich hoffe in LüDo geht's nicht den gleichen Weg.

Ja leider ist da nichts mehr wie früher. Wenn ich daran denke wie früher ein Calypso oder ein Kino auf dem Platz gestanden haben wo jetzt das Gebäude des ehmaligen Kik steht. Und dann noch auf dem Marktplatz zwei geschäfte und gegenüber diesem der Affenkäfig. Auch die Amazona Bahn stand dort unten. Weiter nach oben kam dann entweder der Helios von Petter oder mal der Polyp von Kleuser bzw. später der Flaming Star. Ganz oben im Sadelhof stand dann von Ludewigt Die Wikinger oder einen Raupenbahn. das war einmal.

Aber schau mal nach Eving da sieht es genauso aus. Fürher stand da hinter dem Scooter noch ein Geschäft wie z.B.: amazona Bahn oder der Riesenpolyp, jetzt ist da der Packwagen vom Scooter auf Geschäfte sind da nicht mehr an der Seite. Und das kann mit sicherheit nichts mit Auflagen zutun haben die seit der Loveparade sind.

Wenn das stimmt mit Lüdo dann ist es dieses Jahr das letzte mal wo die Kirmes in der Grösse statt findet wie immer, denn es soll danach neben dem Penny ein Einkaufzentrum entstehen das kein Mensch hier braucht. Aber die lieben Politiker wieder.

Lg

Andy
 
Absolut schade das diese Feste immer weiter reduziert werden.
E dürfte fast unmöglich sein das wieder zu reaktivieren und diesen Teufelskreis aus kleinerer
Fläche => weniger Attraktionen => weniger Publikum => noch weniger Fläche, somit unattraktivere Beschickung
=> dadurch noch weniger Zulauf, wieder umzukehren.

Sollte in LüDo der der Parkplatz wirklich wegfallen sehe ich dort ebenso schwarz.
Dort weitere Verkaufsfläche zu schaffen wäre ein echter Witz, während im Dorfzentrum teilweise die Ladenlokale
leerstehen.

Die Evinger Kirmes kenne ich leider nicht.
Dafür aber die Kirmes "nebenan" von Luetgendortmund iin Bochum-Harpen. Ein nicht minder trauriges Beispiel.
Ich glaube Castrop und Witten sind mittlerweile auch ziemlich eingedampft worden, oder?
Leider war ich dort schon sehr lange nicht mehr.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben