Spielzeit Stadtfest Eilenburg 2026

Ostkirmes75

KF Premium Mitglied
Stadtfest Eilenburg 2026 – Trotz früher Heimreise ein schöner Besuch!

Am 13.06.2026 führte mich mein Weg zum Stadtfest nach Eilenburg. Eigentlich hatte ich geplant, deutlich länger auf dem Fest zu bleiben, doch die Deutsche Bahn machte mir leider erneut einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund personeller Ausfälle und der dadurch eingeschränkten Verbindungen musste ich meinen Besuch deutlich verkürzen und bereits gegen 16:00 Uhr die Heimreise antreten.

Trotzdem habe ich versucht, das Beste aus der Situation zu machen – und das ist auch gelungen. Wie so oft standen für mich nicht nur die Fahrgeschäfte im Mittelpunkt, sondern auch die Gespräche mit den Schaustellern. Es ist immer wieder schön, bekannte Gesichter zu treffen und interessante Einblicke in das Schaustellerleben zu erhalten. Ein besonderer Gruß geht an dieser Stelle an den Macher der Leipziger Kleinmesse.

Das Stadtfest bot für seine Besucher eine abwechslungsreiche Mischung aus Fahrgeschäften, Kinderattraktionen und Reihengeschäften. Mit dabei waren unter anderem der Break Dance (Meyer), das Laufgeschäft „Freddys Company“ (Hoffmann-Jehn), der Autoscooter „Highway No. 1“ (Sperlich), der „Aqua King“, der „Heart Breaker“ (Scheit), das Riesenrad „Berliner Rad“ (Lorenz), der Freifallturm „King Kong Tower“ (Slepitschka) sowie die Piratenschiffschaukel „Black Pearl“ (Wieser).

Auch die kleinen Besucher kamen nicht zu kurz. Das Kinderkarussell von Probst, der „Samba“ sowie die Bungeesprunganlage „Tempelhüpfer“ (beides Hohmann) sorgten für Spaß und Unterhaltung.

Natürlich durfte auch die klassische Kirmesatmosphäre nicht fehlen. An den zahlreichen Spielständen konnten die Besucher ihr Geschick beim Entenangeln, Tütenangeln, Dosenwerfen oder Schießen unter Beweis stellen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Von Crêpes, Kräppelchen und Waffeln über Spiralkartoffeln, Langos und Handbrot bis hin zu Schokofrüchten, gebrannten Mandeln, Steaks und Bratwürsten war für jeden Geschmack etwas dabei. Dazu gab es eine große Auswahl an leckeren Getränken, wie Bowle, Cocktails, Bier, Cola, Säften und vieles mehr.

Auch auf den Bühnen war einiges los und die Besucher konnten sich über ein abwechslungsreiches kulturelles Programm freuen.

Alles in allem war es trotz der unfreiwillig verkürzten Besuchszeit ein schöner Ausflug nach Eilenburg. Schade, dass ich nicht länger bleiben konnte, aber manchmal kommt es eben anders als geplant. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch und darauf, wieder viele bekannte Gesichter auf den Festplätzen zu treffen. 1eilenburg2026001.jpg1eilenburg2026002.jpg1eilenburg2026003.jpg1eilenburg2026004.jpg1eilenburg2026005.jpg1eilenburg2026006.jpg1eilenburg2026007.jpg1eilenburg2026009.jpg1eilenburg2026010.jpg1eilenburg2026011.jpg1eilenburg2026012.jpg1eilenburg2026013.jpg1eilenburg2026014.jpg1eilenburg2026015.jpg1eilenburg2026016.jpg

Zurück
Oben